Like Tree76803gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #255011
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Aber Zeit für Schminke war? Man muss Prioritäten setzen
    Natürlich! Vielleicht war die Schminke ja auch von gestern.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  2. #255012
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *strahl*

  3. #255013
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich lag mit meiner Vermutung richtig (weil das Alter des kürzlichen Geburtstages passt).
    Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht genauer, wie dieses Fest abläuft.
    Da schließe ich mich auch an.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #255014
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Also mein Heimweg war heute großartig ... meine "richtige" S-Bahn fuhr mir vor der Nase weg. Also habe ich die in die Kreisstadt genommen, den Gemahl angerufen, er möge mich abholen ... am Haltepunkt X ... und ich bin, müde war ich eh den ganzen Tag wie ein Hund, im Zug eingepennt und hochgeschossen, als die S-Bahn von X gerade weiterfuhr ... Endstation raus und eine Station zurückgefahren ... wo der Gemahl ganz geduldig wartete.
    Нет худа без добра.

  5. #255015
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass mir schon alleine die Fantasy fehlt, mir vor zu stellen, wofür man 3 verschiedene Hefte für Mathe braucht, aber vielleicht werde ich das ja noch erfahren.
    Gab natürlich in dem Laden in dem ich war nur 2 Grüntöne... und es war eine blöde Idee heute direkt los zu gehen... aber morgen und übermorgen habe ich nicht wirklich Zeit und Donnerstag sollte sie die Sachen möglichst haben

    Und eine vielleicht blöde Frage: Was zum Kuckkuck ist eine AOL - Lernbox? Ich habe extra das Personal gefragt, die hatten aber auch keine Ahnung, sie fragte noch 2 Kolleginnen, aber niemand hatte das je gehört. Immerhin bin wohl nicht nur ich so unwissend.
    Eines für die Rechnungen aus dem Buch, eines für Matheregeln und eines für Klassenarbeiten
    Uschi-Blum gefällt dies


    99/02/07/13

  6. #255016
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr bitte für dieses WE Daumen drücken für niedrige Coronazahlen und gutes Wetter? Wir brauchen das Wetter Freitag und Samstag Abend, wir haben eine für uns sehr wichtige Feier geplant, absolut coronakonform. Ich will, dass alles stattfinden kann. *hoff*(Details nur per PN)
    Ich drücke die Daumen, dass das Wetter hält. Corona verbiete ich eh am besten, Schnauze voll von!
    Und dass nächstes Jahr bei der nächsten Feier das Mistding besiegt ist.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #255017
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass das Wetter hält. Corona verbiete ich eh am besten, Schnauze voll von!
    Und dass nächstes Jahr bei der nächsten Feier das Mistding besiegt ist.
    Danke Die Wünsche nehme ich sehr gern! Die Bratpfannen wurden ja auch schon in Position gebracht
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #255018
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wobei ein Kindergeburtstag zu verlegen noch deutlich entspannter ist, als das was wir am WE vor haben
    Bei den Kindergeburtstagen habe ich halt gehofft, dass alles klappt, wäre aber auch kein Drama gewesen, wenn nicht. Jetzt wäre es schon eines
    Ja. Das sind die großen Feiern.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

  9. #255019
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich habe z. B. im Abigottesdienst geheult wie ein Schlosshund als das Kind die Begrüßung gelesen hat.
    Holla, da wars echt vorbei.
    Oder als sie uns von der Fähre zugewunken hat beim Start vom FÖJ, Muttern stand am Anleger und hat geheult.
    Oder der Abflug zum Auslandshalbjahr, Hilfe.
    Oder als sie mit ihrem Freund zur Bullitour aufgebrochen ist, Du ahnst, ich habe geheult.
    Dazu natürlich bei so klassischen Sache wie Einschulung, Schulwechsel zur 5. (da habe ich u. a. geheult, weil ich einen Flashback hatte und mich 25 Jahre zuvor dort sah), Kommunion, Firmung, Ballettaufführungen, Krippenspiele, Musikschulvorspiele....

    Oder wenn etwas für sie sehr aufregend oder wichtig ist, dann bin ich mit aufgeregt (versuche es aber nicht so zu zeigen und heule nat. dann auch nicht).
    Aldo ich "leide" und fiebere schon öfter mit.
    Ich glaube, das "Schlimmste" war die Rede im Gottesdienst zu unserer Silberhochzeit, die unsere Tochter gehalten hat. Die ganze Situation, und dann hat sie zum Thema "Alles hat seine Zeit" gepredigt und zu jedem Vers passende Situationen aus unserem Leben erwähnt. Immerhin war sie so nett, die ganze Sache einzuleiten damit, dass ich jetzt gleich ganz sicher heulen müsste.
    tanja73, Schiri, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

  10. #255020
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nachmittagsschläfchen? Und was ist Mkids?
    Nachmittagsschläfchen hatte sie vielleicht auch

    Mkids ist Mathe für Kinder die eigentlich nicht schlecht in Mathe sind, aber keinen Spaß daran, oder kein Selbstbewusstsein dafür haben. Töchterlein war zwar eigentlich zu gut für die Zielgruppe, aber da alle Freundinnen mitmachen wollten, hat auch sie ihren Freitag Mittag geopfert und es bald bereut Dieses Jahr macht sie nicht mehr mit.

    Ach und diese AOL Kästchen sind vermutlich Karteikarten zum Vokabeln lernen, die man je nach Können in unterschiedliche Fächer sortiert und dementsprechend oft oder selten wiederholt.


    99/02/07/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •