Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Pauli! Das ist es doch nicht wert!!!
    *Krallenschellen hol*
    Mach dich nicht unglücklich!

Ansonsten, ich verstehe es auch nicht. In der Firma meines Mannes stand ganz früh in diesem Jahr der Pandemieplan. Mit verschiedenen Stufen. Ich glaube um Karneval rum war der fertig, vielleicht auch vorher. Aber so um den Dreh.
    Ich verstehe nicht, warum in den Ministerien offenbar solche Pläne nicht existieren. Es war doch lange genug Zeit?

Was machen wir wenn...
    Das es nicht bis ins Detail klappt ok, das es Anpassungen geben muss, ja!
    Aber es wirkt wirklich wie "Heute ist der 18.8. und die Zahlen steigen? HUCH!!!"
    Und in den Bildungseinrichtungen wird versucht einigermaßen was hinzubekommen.
    Die Schulminister sollten mal beim dfb anfragen nach Hilfe.
    Ich bin wirklich kurz vor einem hysterischen Lachanfall. Es gibt eine neue Verordnung, ich mußte eben den Warteraum meiner Dienststelle von Stühlen befreien, nur noch ein Mensch je 10qm Fläche ist erlaubt. Macht zwei Stühle im Wartebereich. Offene Sprechstunde ist aber trotzdem.
    Das ist so typisch für diese Stadt.

Zum Schulthema: die GEW und der Landeselternausschuss versuchen seit Wochen, die Senatorin zu einer Runde zu laden, um Konzepte für Schulen zu entwickeln, einen Stab zu bilden für Fragen der Pandemiebekämpfung, such dir was aus.
    Die feine Dame spielt Vogel Strauß und ANTWORTET nicht mal. Ich begreife das nicht

Wo sind die Ginfässer?

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ist aber schon 19 Jahre her - war aber heftig, man hat wohl den Knochen gesehen und mit 10 Stichen genäht. Bei dem Umzug habe ich nicht mehr wirklich gut helfen können.

Holy Shit.
    Da waren deine Schutzengel aber gut auf dem Posten.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja ist wirklich doof. Der Mann einer Arbeitskollegin kommt wohl günstig an gebrauchte und wollte mal Ausschau halten, aber da hat sich bisher nichts ergeben, wir suchen auch so nebenbei... hatte nicht gedacht, dass sie das so hinzieht.
    Das Bild Deiner Großen

Dann drücke ich die Daumen für einen schnellen Radfund. Ihr habt Anfang des Jahres noch überlegt, ein neues Auto zu kaufen, auch ein neues Rad ist viel billiger, als ein altes gebrauchtes Auto. Ich weiß nicht, wie sehr Ihr aufs Geld schauen müsst, aber ein Fahrrad ohne Auto ist total wichtig, ich würde nicht an der falschen Stelle sparen. Wenn die gangschaltung nicht gut wäre und Du jede Steigung schieben müsstest, wäre es den günstigen Preis z.B. nicht wert.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich kurz vor einem hysterischen Lachanfall. Es gibt eine neue Verordnung, ich mußte eben den Warteraum meiner Dienststelle von Stühlen befreien, nur noch ein Mensch je 10qm Fläche ist erlaubt. Macht zwei Stühle im Wartebereich. Offene Sprechstunde ist aber trotzdem.
    Das ist so typisch für diese Stadt.

Zum Schulthema: die GEW und der Landeselternausschuss versuchen seit Wochen, die Senatorin zu einer Runde zu laden, um Konzepte für Schulen zu entwickeln, einen Stab zu bilden für Fragen der Pandemiebekämpfung, such dir was aus.
    Die feine Dame spielt Vogel Strauß und ANTWORTET nicht mal. Ich begreife das nicht

Wo sind die Ginfässer?
    *Doppelfass hinschieb*

*seufz*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das Bild Deiner Großen

Dann drücke ich die Daumen für einen schnellen Radfund. Ihr habt Anfang des Jahres noch überlegt, ein neues Auto zu kaufen, auch ein neues Rad ist viel billiger, als ein altes gebrauchtes Auto. Ich weiß nicht, wie sehr Ihr aufs Geld schauen müsst, aber ein Fahrrad ohne Auto ist total wichtig, ich würde nicht an der falschen Stelle sparen. Wenn die gangschaltung nicht gut wäre und Du jede Steigung schieben müsstest, wäre es den günstigen Preis z.B. nicht wert.
    Ich finde Radkauf so schwierig, das hat echt einige Wochen gedauert.
    Aber dann!
    Schiri gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das Bild Deiner Großen

Deswegen dauert es ja, weil es eben durchaus ein vernünftiges rad sein sollte. Aber weil ei ige unvorhergesehene reparaturen und Anschaffungen nötig waren wollten wir es eben erst einmal versuchen etwas gebrauchtes zu bekommen.

Aber wenn sich das weiter so zieht werden wir wohl auch nach neuen schauen...

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Deswegen dauert es ja, weil es eben durchaus ein vernünftiges rad sein sollte. Aber weil ei ige unvorhergesehene reparaturen und Anschaffungen nötig waren wollten wir es eben erst einmal versuchen etwas gebrauchtes zu bekommen.

Aber wenn sich das weiter so zieht werden wir wohl auch nach neuen schauen...
    Achso, ja das verstehe ich natürlich. Ich würde da die Priorität aber wirklich hinlenken, denn es würde so eine Situation wie am Donnerstag entzerren und Du wärst insgesamt viel schneller. Wir haben ja einen richtig guten Hänger gekauft und sind in Besitz von vier großen Fahrradtaschen, da passt locker der Wocheneinkauf für vier Personen rein.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Die können vor einem 2*2 m großem Teil stehen und sehen das nicht.
    *seufz*

User Info Menu

Dürfte ich nochmal um Däumchen für Sohn1 bitten? Er hat heute um 11:00 Uhr seine letzte Prüfung in Programmieren.
    *auf die Uhr guck*
    passt!
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Ist aber schon 19 Jahre her - war aber heftig, man hat wohl den Knochen gesehen und mit 10 Stichen genäht. Bei dem Umzug habe ich nicht mehr wirklich gut helfen können.
    Ach du liebes Lieschen.
    Aber "nur" im Kopf, nicht im Hirn *vermut*?

>
close