Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #255241
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *auf die Uhr guck*
    passt!
    Bin dabei in der Drückerkolonne.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  2. #255242
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hätt mal bitte wer noch einen Schluck Kaffee für mich übrig?

    Meine Thermoskanne ist alle und das, was der Automat unten in der Eingangshalle rausröchelt, ist sogar für meine geringen Ansprüche an ein koffeinhaltiges Heißgetränk eine Beleidigung.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #255243
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hätt mal bitte wer noch einen Schluck Kaffee für mich übrig?

    Meine Thermoskanne ist alle und das, was der Automat unten in der Eingangshalle rausröchelt, ist sogar für meine geringen Ansprüche an ein koffeinhaltiges Heißgetränk eine Beleidigung.
    Auf der Arbeit kocht meistens der Kollege, daheim bin ich die einzige Kaffeetrinkerin, und so habe ich inzwischen so einen einfachen Filteraufsatz, Filtertüte und Kaffee rein, und dann direkt auf die Tasse setzen.

  4. #255244
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Bin dabei in der Drückerkolonne.
    Er ist gerade dabei, mit Bravour zu bestehen!
    bunteQ, Schiri, Cafetante und 3 anderen gefällt dies.

  5. #255245
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wenn der jewels Mann keine Zeit findet, kann ich mich sonst auch anbieten (irgendwo müssten die Kabel dafür noch liegen, ich hab nicht mehr so viel Equipment wie früher :-) )
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sohn1 würde gerne helfen!
    *schnief*
    Ihr seid so lieb!
    Lleanora, Schiri, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

  6. #255246
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin seit Sonntag in der Eltern-WhatsAppGruppe der neuen Klasse von Kind 2 und es nervt mich jetzt schon. Und am meisten nervt mich, dass ich nicht wirklich raus kann... also natürlich könnte ich es, aber die Lehrerin hat sich wohl angewöhnt alle Möglichen und unmöglichen Infos über die Klassenelternsprecherin in der WA Gruppe zu verbreiten. So habe ich auch nur durch die Gruppe erfahren, wann genau Kind 2 gestern in der Schule sein sollte, was zu beachten ist, dass sie diesmal schon am 1. Schultag ALLE Sachen in die Schule schleppen sollten (sehr praktisch, weil die Eltern nicht rein durften und die Kinder alles ALLE Schulbücher, Arbeitshefte, Hefte Ordner, Malutensilien etc auf einmal schleppen sollten, ins 2. OG)..

    Auch nur durch die Gruppe wurde (gestern Abend) bekannt gegeben dass die Kinder immer Dienstags (auch heute schon) bis 13 Uhr Unterricht haben.

    Wenn wir Fragen oder Anliegen haben, sollen wir sie entweder in die Gruppe stellen oder uns direkt an die Elternsprecherin wenden, die es an die Lehrerin weiter leitet...


    Besonderes Highlight fand ich zum Beispiel auch, dass gestern dann Namentlich in der Gruppe erwähnt wurde welche Kinder noch nicht das Geld (Kopiergeld, Geld für Hausaufgabenheft und ein paar spezielle Sachen, die die Lehrerin für die Klasse gemeinsam besorgt) dabei hatten und das bitte dringend heute mitgeben sollen. In dem Brief den wir offiziell von der Schule hatten stand drin: Bitte geben sie das Geld innerhalb der 1. Schulwoche mit... (Kind 2 hatte es gestern dabei, weil ich es zufällig eh passend einstecken hatte, hätte aber auch gut sein können dass ich es ihr dann heute erst mitgegeben hätte, weil es ja hieß in der ersten Schulwoche, nicht am 1. Tag...)

  7. #255247
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Sonntag in der Eltern-WhatsAppGruppe der neuen Klasse von Kind 2 und es nervt mich jetzt schon. Und am meisten nervt mich, dass ich nicht wirklich raus kann...
    Solange Scheromes Muddi nicht mitschreibt, gehts doch nocht.

    Du siehst, schlimmer geht immer.
    Cafetante gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #255248
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Solange Scheromes Muddi nicht mitschreibt, gehts doch nocht.

    Du siehst, schlimmer geht immer.
    Ja das stimmt! Aber mir geht vor allem auch der Ton der Elternsprecherin in der Gruppe auf die Nerven... siehe die Ergänzung meines vorherigen Textes.

  9. #255249
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt! Aber mir geht vor allem auch der Ton der Elternsprecherin in der Gruppe auf die Nerven... siehe die Ergänzung meines vorherigen Textes.
    Ich füchte, da hätte ich meine Finger nicht von den Tasten lassen können, dass man dies 1. lt. Elternbrief innerhalb der ersten Woche mitgeben sollte und nicht gleich am ersten Tag und man 2. sowas doch bitte mit den Betroffenen persönlich klären soll und nicht über eine Gruppe in der alle Eltern lesen. Bei sowas (2.) werd ich grillig!
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #255250
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich füchte, da hätte ich meine Finger nicht von den Tasten lassen können, dass man dies 1. lt. Elternbrief innerhalb der ersten Woche mitgeben sollte und nicht gleich am ersten Tag und man 2. sowas doch bitte mit den Betroffenen persönlich klären soll und nicht über eine Gruppe in der alle Eltern lesen. Bei sowas (2.) werd ich grillig!
    Ich musste mich wirklich ziemlich zusammenreißen. Leider kenne ich diese Mutter schon durch meine Große... ich hatte ab und zu mal über sieh hier gerichtet...
    Bei der ist eh Hopfen und Malz verloren.

    Aber ich glaube ich muss dringend ein Gespräch mit der Klassenlehrerin suchen, ich finde diesen Kommunikationsweg zumindest so wie er die letzten 2 Tage lief nicht wirklich geeignet