Like Tree117451gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt! Aber mir geht vor allem auch der Ton der Elternsprecherin in der Gruppe auf die Nerven... siehe die Ergänzung meines vorherigen Textes.
    Das würde ich beim Elternabend glatt ansprechen.
    Das wichtige Infos bitte per Mail kommen mögen, das geht doch sonst unter. Und so.
    Und dieses "bis zum 25.8. bitte..." und dann wird am 18.8. schon nachgefragt. Nervig!!!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich füchte, da hätte ich meine Finger nicht von den Tasten lassen können, dass man dies 1. lt. Elternbrief innerhalb der ersten Woche mitgeben sollte und nicht gleich am ersten Tag und man 2. sowas doch bitte mit den Betroffenen persönlich klären soll und nicht über eine Gruppe in der alle Eltern lesen. Bei sowas (2.) werd ich grillig!
    *heftig nick*

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das würde ich beim Elternabend glatt ansprechen.
    Das wichtige Infos bitte per Mail kommen mögen, das geht doch sonst unter. Und so.
    Und dieses "bis zum 25.8. bitte..." und dann wird am 18.8. schon nachgefragt. Nervig!!!
    Vor allem war es keine wirklich Nachfrage sondern eher ein öffentliches anprangern. Geht meiner Meinung nach eben gar nicht.

User Info Menu

Vor allem war es keine wirklich Nachfrage sondern eher ein öffentliches anprangern. Geht meiner Meinung nach eben gar nicht.
    Passend kam gerade eine überraschte Nachfrage einer Mutter in der Gruppe ob die Kinder etwa bis 13 Uhr Schule haben. (Sie wartet gerade vor der Schule) und dass sie darüber keine Info bekommen hätte. Die Nachricht in der Gruppe hatte sie überlesen, bei ca 40 Nachrichten gestern kann das halt auch schon Einmal untergehen.

User Info Menu

Passend kam gerade eine überraschte Nachfrage einer Mutter in der Gruppe ob die Kinder etwa bis 13 Uhr Schule haben. (Sie wartet gerade vor der Schule) und dass sie darüber keine Info bekommen hätte. Die Nachricht in der Gruppe hatte sie überlesen, bei ca 40 Nachrichten gestern kann das halt auch schon Einmal untergehen.
    Das ist gut! Also für das gesamte. Das zeigt, WA ist nicht dafür geeignet. Außer es würde darauf verzichtet auf jede Information mit "Supi", "Danke für die Info" und "Korbinian such seinen roten Füller" zu antworten.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das ist gut! Also für das gesamte. Das zeigt, WA ist nicht dafür geeignet. Außer es würde darauf verzichtet auf jede Information mit "Supi", "Danke für die Info" und "Korbinian such seinen roten Füller" zu antworten.
    Vor allem haben sie auch eine Postmappe. Bei der Großen war es immer so, dass sie dann einen kleinen Wisch bekamen, wo so etwas eben mitgeteilt wurde. Email wäre mir aber auch recht, aber so finde ich es echt ungünstig, eben weil immer irgendwelche Nichtigkeiten dazwischen kommen.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das Bild Deiner Großen

Dann drücke ich die Daumen für einen schnellen Radfund. Ihr habt Anfang des Jahres noch überlegt, ein neues Auto zu kaufen, auch ein neues Rad ist viel billiger, als ein altes gebrauchtes Auto. Ich weiß nicht, wie sehr Ihr aufs Geld schauen müsst, aber ein Fahrrad ohne Auto ist total wichtig, ich würde nicht an der falschen Stelle sparen. Wenn die gangschaltung nicht gut wäre und Du jede Steigung schieben müsstest, wäre es den günstigen Preis z.B. nicht wert.
    Ich habe das Bild verpasst - Lleo, kannst Du es mir vielleicht über WA zeigen
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ach du liebes Lieschen.
    Aber "nur" im Kopf, nicht im Hirn *vermut*?
    Vielleicht auch Hirn - würde zumindest einiges erklären

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Er ist gerade dabei, mit Bravour zu bestehen!
    Ich gehe ihn jetzt Abholen
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

So Kind 2 ist zu Hause...

Ich hatte sie abgeholt, wir sind gemeinsam gelaufen, es gab auf dem Weg mehrere Disskussionen, wann sie ENDLICH alleine laufen darf. An der Ampel über die Hauptstraße war sie dann irgendwie in Gedanken, sah das die Autos rot bekamen und stehen blieben und wollte los laufen, obwohl die Ampel noch rot war. (Die Autos von der einen Seite bekommen ca 30 sekunden früher rot, wie von der Gegenrichtung).
    Ich sagte dann eben, dass sie wenn sie alleine gehen muss, mir erst zeigen muss, dass sie sich besser auf den Weg konzentrieren kann.

Jetzt liegt sie weinend im Bett und weint: Mama, du vertraust mir einfach nicht!

Auch schön vor der Schule. Einige Eltern stehen mit Abstand und regen sich über die Kommunikation in der Gruppe und die fehlenden Infos der Lehrerin auf. Kommt eine andere Mutter, bekommt das mit und bietet an, die Sachen an die Lehrerin weiter zu geben, sie würde sich nämlich gleich mit ihr treffen um die Hausaufgaben abzuholen, weil ihr Kind ja noch nicht in die Schule darf, weil sie noch in Quarantäne wären (Heimaturlaub im Risikogebiet).
    Mundschutz hatte sie übrigens nicht auf und umarmte dann noch eine andere Mutter mit der sie offenbar befreundet ist.

Ähm ja...