Like Tree117114gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #255381
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Erste Sorgen unbegründet: die hofherrschaftlichen Gockel sind sehr leise und außerdem spät dran.

    Ich befürchtete ja schon, dass sie in aller Herrgottsfrühe gen 4 ihr Organ erheben - alles gut so wies ist.

    Dafür mault der Gatte nun nach dem fehlenden Salatbesteck, Butterdose und wobbeligem Pfannenwender auch an der fürchterlichen Matratze rum, hier kann er keinesfalls drei Wochen aushalten!

    Kann er bitte nächstes Jahr einfach zuhause bleiben, wie er es jedes Jahr schon herummault?!

    Und note to self:
    Ein angelaufenes Dachliegefenster sollte man maximal bis zur Waagrechten öffnen

  2. #255382
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Süße Maus

    was den Versuch angeht: von Kreis SHA bis Kreis NF.
    Schönen Urlaub euch. Grüß mir die See und habt es fein!
    Gast gefällt dies

  3. #255383
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Moin
    einmal kurz das noch sehr müde, aber glückliche Geburtstagskind. Chaos im Hintergrund bitte ignorieren. Hier startet jetzt der Versuch „wie weit komm ich mit vier Stunden Schlaf...“

    Ich sehe nichts! Ich nehme es auch per WA
    Herzlichen Glückwunsch!
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #255384
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Bei Nr. 1 hier auch :
    23:50.
    Langt doch?
    10 min Geburtstagsfeier, du bist wirklich großzügig!
    Bei uns wäre es immerhin eine 3/4-Stunde gewesen.

  5. #255385
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, ich stelle dann noch Brombeergelee von gestern geernteten (autsch) Brombeeren hin.
    bunteQ und Cafetante gefällt dies.

  6. #255386
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Bei Nr. 1 hier auch :
    23:50.
    Langt doch?
    Ich biete 23:52 ;-)

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Und dann Mitternacht ins Bett schicken. Geburtstag vorbei.
    Ich glaube, das ist gemein ;-)))

    Alles Liebe den Paulakind!!

  7. #255387
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, ich hab jetzt beim Arzt angerufen, damit ich da morgen mal hin gehe, wegen meinen Schwellungen...
    Würde es wirklich am Wetter liegen, müsste es jetzt besser sein, seit einigen Tagen ist es draußen wieder "normal".

    Erwähnte ich, dass nicht gern zum Arzt gehe? Ich fühl mich da immer so als Bittsteller... Zumindest bei so unspezifischen Sachen...
    Ich hatte das schon öfters, dass dann nicht wirklich was gefunden wurde und ich mich als Hypoch.... (Wie man auch immer das schreibt) gefühlt hab...
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

  8. #255388
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Bei Nr. 1 hier auch :
    23:50.
    Langt doch?
    Ich bin auch um 23:53 geboren Jeder Tag vor Weihnachten zählt

    Moin
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #255389
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe als Schülerin Doppelstunden immer gehasst... Und finde auch gerade bei den Kleineren „kurz aber dafür öfter“ gar nicht so schlecht. Die logistischen Vorteile für alle Beteiligten verstehe ich und finde sie auch plausibel genug, um überwiegend in Doppelstunden zu unterrichten. Aus meiner „pädagogischen“ Sicht und aus Kinderperspektive finde ich es gar nicht soo erstrebenswert.
    Es kommt aber auch drauf an, wie die Doppelstunde aufgezogen ist. eine Doppelstunde Frontalunterricht ist gar nicht zu machen, aber wenn du Gruppenpuzzle- oder Stationenarbeit machst, ist es schon sinnvoll, nach 20 min Erklären eine halbe Stunde Arbeiten zu können, um dann noch mal 30 min Ergebnissicherung und Präsentation zu machen. Mit Einzelstunden kannst du solche Methoden halt fröhlich vergessen. Ich finde die Jahrgänge, in denen ich Einzelstunden habe, deutlich zäher, als die Doppelstundenmöglichkeiten. Manchmal wäre ein flexibler Stundenplan halt toll
    Fimbrethil, Gast, Zickzackkind und 2 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #255390
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich bin auch um 23:53 geboren Jeder Tag vor Weihnachten zählt

    Moin
    Ich wollte den Tag effektiv nutzen und bin 0:15 geboren .
    bunteQ, Uschi-Blum, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.