Like Tree116103gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Der Teppich liegt wieder und die Fußleisten sind zugesägt und angebracht.

Eigentlich wollte ich heute etwas länger schlafen, da mein Mann erst noch Kleinigkeiten im Zimmer erledigen wollte, bevor ich wieder loslegen kann. Es kam anders, ich konnte nicht schlafen und war WACH. Okay, bin ich halt aufgestanden, habe den Duden eingeschlagen und etwas Papierkram gemacht. Ist ja nicht das schlechteste, jetzt ist das nämlich auch schon fertig.
    bunteQ, jewels und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Für uns funktioniert es gut.

Dass das so ist hängt aber von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Passt die Schulform grundsätzlich zum Kind?
    Passt sie zu den Eltern?
    Passt die konkrete Schule (Waldorfschule ist keineswegs Waldorfschule, die unterscheiden sich z.T. enorm.) zu Kind und Eltern?

Wenn Du magst, beantworte ich Fragen sehr gerne. Was für Sorgen genau hast Du?

Du kannst auch mal RosaFlieder anschreiben. Die kennt sich mit den theoretischen Grundlagen sehr gut aus. Ich bin eher so der „Praktiker“...
    Meine Sorgen begründen sich hauptsächlich auf meine Erfahrungen als Schüler selbst. Kinder, die aus der Waldorfschule zu uns aufs Gymnasium kamen waren ziemliche "Sonderlinge", da hab ich wahrscheinlich einfach Vorurteile

Und ich hab beim Vater einfach leider das Gefühl, dass er sich nicht wirklich damit beschäftigt hat, was Waldorf eigentlich ist. Er hat vermutlich gesehen:
    - die machen viel praktisch
    - es gibt übergreifende Klassen
    -> passt...

Ich weiß nicht recht, ob wir dafür "alternativ" genug sind... Das hört sich doof an... Ich kann es gerade nicht besser beschreiben...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Meine Sorgen begründen sich hauptsächlich auf meine Erfahrungen als Schüler selbst. Kinder, die aus der Waldorfschule zu uns aufs Gymnasium kamen waren ziemliche "Sonderlinge", da hab ich wahrscheinlich einfach Vorurteile

Und ich hab beim Vater einfach leider das Gefühl, dass er sich nicht wirklich damit beschäftigt hat, was Waldorf eigentlich ist. Er hat vermutlich gesehen:
    - die machen viel praktisch
    - es gibt übergreifende Klassen
    -> passt...

Ich weiß nicht recht, ob wir dafür "alternativ" genug sind... Das hört sich doof an... Ich kann es gerade nicht besser beschreiben...
    Ich kenne ein paar Kinder aus der Waldorfschule bei uns, die machen auf mich einen recht normalen Eindruck. Die Eltern soweit auch. Was ich mitbekommen habe, dass dort wohl sehr viel Mitarbeit der Eltern gefordert wird... die Zeit und Muse sollte man dann wohl haben. Wobei ich nicht weiß, ob es da auch große Unterschiede gibt.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Moin
    einmal kurz das noch sehr müde, aber glückliche Geburtstagskind. Chaos im Hintergrund bitte ignorieren. Hier startet jetzt der Versuch „wie weit komm ich mit vier Stunden Schlaf...“
    Zu spät.

Dem Geburtstagskind gaaaanz viel Geburtstag zum Glück und einen tollen Tag! Löwe ist ein super Sternzeichen!!

Und Dir eine dicke Rolle Drahtseilnerven für die kommenden Tage!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Paula, Deinem Kind alles Gute zum Geburtstag, leider war ich auch zu spät für das Foto. Mein jüngeres Beuteenkelkind hat heute auch Geburtstag. Ganze 12 Jahre wird er heute. Wahnsinn.

Wie alt ist Dein Kind jetzt?
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich kenne ein paar Kinder aus der Waldorfschule bei uns, die machen auf mich einen recht normalen Eindruck. Die Eltern soweit auch. Was ich mitbekommen habe, dass dort wohl sehr viel Mitarbeit der Eltern gefordert wird... die Zeit und Muse sollte man dann wohl haben. Wobei ich nicht weiß, ob es da auch große Unterschiede gibt.
    Danke!

Meine persönlichen Erfahrungen sind ja auch schon Jahrzehnte alt...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Paula, Deinem Kind alles Gute zum Geburtstag, leider war ich auch zu spät für das Foto. Mein jüngeres Beuteenkelkind hat heute auch Geburtstag. Ganze 12 Jahre wird er heute. Wahnsinn.

Wie alt ist Dein Kind jetzt?
    Ich war auch zu spät. Dennoch wünsche ich dem Geburtstagskind natürlich auch alles liebe und einen ganz tollen Tag!
    stpaula_75 gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Im Zitat sehe ich das Bild. Vielleicht löscht ihr das raus?

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Im Zitat sehe ich das Bild. Vielleicht löscht ihr das raus?
    Ich sehe es weder im Originalbeitrag noch im Zitat. Hast du es ursprünglich gesehen? Wenn ja, könnte es noch in deinem Browsercache liegen...

So, ich hab gerade den Antrag auf Telearbeit gestellt... Erledigt, Haken dran...
    Im Büro wird bei uns aber auch so gerade wieder zurück gerudert. Termine sollen möglichst wieder online gemacht werden und ein Team-Modus wird wieder vorbereitet (14 Tage dürfte Team A ins Büro kommen, die nächsten 14 Tage Team B)...
    Cafetante gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich sehe es weder im Originalbeitrag noch im Zitat. Hast du es ursprünglich gesehen? Wenn ja, könnte es noch in deinem Browsercache liegen...

So, ich hab gerade den Antrag auf Telearbeit gestellt... Erledigt, Haken dran...
    Im Büro wird bei uns aber auch so gerade wieder zurück gerudert. Termine sollen möglichst wieder online gemacht werden und ein Team-Modus wird wieder vorbereitet (14 Tage dürfte Team A ins Büro kommen, die nächsten 14 Tage Team B)...
    Ach so, ja, im original habe ich es gesehen.