Like Tree109935gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Im Zitat sehe ich das Bild. Vielleicht löscht ihr das raus?
    ich sehe nirgends ein Bild

Trotzdem alles Liebe dem Paulakind

hier geht es drunter und drüber
    ich bin ein wenig konfus, ständig verlege ich mein Handy, vergesse die Maske
    und noch mehr, die nicht an die Öffentlichkeit gehören

sollte ich hier durcheinander kommen, bitte deutliche Hinweise
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Im Zitat sehe ich das Bild. Vielleicht löscht ihr das raus?
    Ich seh auch nix, habe aber vorsichtshalber dennoch den link gelöscht.

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Meine Sorgen begründen sich hauptsächlich auf meine Erfahrungen als Schüler selbst. Kinder, die aus der Waldorfschule zu uns aufs Gymnasium kamen waren ziemliche "Sonderlinge", da hab ich wahrscheinlich einfach Vorurteile

Und ich hab beim Vater einfach leider das Gefühl, dass er sich nicht wirklich damit beschäftigt hat, was Waldorf eigentlich ist. Er hat vermutlich gesehen:
    - die machen viel praktisch
    - es gibt übergreifende Klassen
    -> passt...

Ich weiß nicht recht, ob wir dafür "alternativ" genug sind... Das hört sich doof an... Ich kann es gerade nicht besser beschreiben...
    Bezüglich Deiner Vorurteile würde ich erst mal berücksichtigen, dass Kinder nicht objektiv sind. Zu meiner Zeit (ich glaube ich bin noch eine Ecke älter als Du) waren wir für Gleichaltrige „Sonderschüler“, mit denen man nichts zu tun haben wollte...

Versuch doch mal Kontakt zu „Eurer“ Schule aufzunehmen. Bestimmt gibt es auch jetzt mit Corona irgendeine Form von Info- und Kennenlerntagen. Das ist unverbindlich und man darf sich dann auch „dagegen“ entscheiden. Das würde ich aber auf jeden Fall unbedingt empfehlen, damit Du ein Gefühl für die konkrete Schule bekommst.

Vielleicht gibt es auch eine Facebook-Gruppe in Eurer Stadt, wo Du Kontakt aufnehmen kannst. Überregionale Gruppen gibt es auf jeden Fall und da wird oft gefragt, wer Schule xy kennt, weil...

„Die machen viel praktisch“ stimmt ja definitiv und das finde ich persönlich (und mein Kind auch) auch sehr gut und wünschenswert .
    Das mit den übergreifenden Klassen - ist das so? Wäre nämlich sehr ungewöhnlich und dann eine Besonderheit „Eurer“ Schule.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Paula, Deinem Kind alles Gute zum Geburtstag, leider war ich auch zu spät für das Foto. Mein jüngeres Beuteenkelkind hat heute auch Geburtstag. Ganze 12 Jahre wird er heute. Wahnsinn.

Wie alt ist Dein Kind jetzt?
    Neun

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich seh auch nix, habe aber vorsichtshalber dennoch den link gelöscht.
    Über die Hochladeplattform kann man auswählen, wie schnell das Bild verschwinden soll.

Übermorgen hat das nächste Kind Geburtstag, dann mach ich ein Schwesternfoto von meinen höchst vorzeigenswerten Augustdamen :angeb:

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bezüglich Deiner Vorurteile würde ich erst mal berücksichtigen, dass Kinder nicht objektiv sind. Zu meiner Zeit (ich glaube ich bin noch eine Ecke älter als Du) waren wir für Gleichaltrige „Sonderschüler“, mit denen man nichts zu tun haben wollte...

Versuch doch mal Kontakt zu „Eurer“ Schule aufzunehmen. Bestimmt gibt es auch jetzt mit Corona irgendeine Form von Info- und Kennenlerntagen. Das ist unverbindlich und man darf sich dann auch „dagegen“ entscheiden. Das würde ich aber auf jeden Fall unbedingt empfehlen, damit Du ein Gefühl für die konkrete Schule bekommst.

Vielleicht gibt es auch eine Facebook-Gruppe in Eurer Stadt, wo Du Kontakt aufnehmen kannst. Überregionale Gruppen gibt es auf jeden Fall und da wird oft gefragt, wer Schule xy kennt, weil...

„Die machen viel praktisch“ stimmt ja definitiv und das finde ich persönlich (und mein Kind auch) auch sehr gut und wünschenswert .
    Das mit den übergreifenden Klassen - ist das so? Wäre nämlich sehr ungewöhnlich und dann eine Besonderheit „Eurer“ Schule.
    Ja, sie haben gemischte Grundschulklassen (1&2 + 3&4).

Die Schule hat Facebook- und Instagram-Profil und was ich da so sehe, gefällt mir schon, so ist es nicht.
    Die letzten Infotage sind Corona-Bedingt leider alle ausgefallen.

Ich vermute, es ist wirklich die Sache, wie man es selbst als Kind gesehen hat und das hat sich fest gesetzt.

Gast Gast

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ja, sie haben gemischte Grundschulklassen (1&2 + 3&4).

Die Schule hat Facebook- und Instagram-Profil und was ich da so sehe, gefällt mir schon, so ist es nicht.
    Die letzten Infotage sind Corona-Bedingt leider alle ausgefallen.

Ich vermute, es ist wirklich die Sache, wie man es selbst als Kind gesehen hat und das hat sich fest gesetzt.
    Wenn Du Dich trotzdem ernsthaft mit der Idee beschäftigen willst würde ich da direkt bei der Schule nachhaken, was sie Euch stattdessen anbieten können. Vielleicht gibt es schon ein Coronataugliches Konzept. (Unsere Schule hat eins für die nächsten Infotage.)

Ohne konkrete und substanzielle Informationen und direkten Kontakt mit realen Menschen der Schule wirst Du das „komische Gefühl“ nicht loswerden. Aber das musst Du halt wollen. Ansonsten geht das Kind halt nicht dort hin. Ist ja auch eine Möglichkeit.
    Zickzackkind gefällt dies

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich trotzdem ernsthaft mit der Idee beschäftigen willst würde ich da direkt bei der Schule nachhaken, was sie Euch stattdessen anbieten können. Vielleicht gibt es schon ein Coronataugliches Konzept. (Unsere Schule hat eins für die nächsten Infotage.)

Ohne konkrete und substanzielle Informationen und direkten Kontakt mit realen Menschen der Schule wirst Du das „komische Gefühl“ nicht loswerden. Aber das musst Du halt wollen. Ansonsten geht das Kind halt nicht dort hin. Ist ja auch eine Möglichkeit.
    Ja, das werde ich wohl machen.

Wenn ich recht überlege, sind auch Kinder aus Tochters Turngruppe auf der Schule (die aber jetzt schon lange nicht mehr statt gefunden hat). Da könnte ich auch die Eltern mal ansprechen. Hätte ich auch früher mal drauf kommen können :-)
    Uschi-Blum, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Der Mann hat gerade den Zwerg vom Kindergarten abgeholt. Zwerg nimmt seinen Rucksack und ruft "Tschüss"... die Kinder schauen auf, sagen aber nichts.

Die Erzieherin: Wollt ihr nicht auch Tschüss sagen?

Ein Junge "Tschüss P. (Vorname vom Mann)"

Die Erzieherin schaute wohl etwas irritiert und meinte dann: Eigentlich dachte ich, ihr wollt vielleicht dem Zwerg Tschüss sagen, mit dem ihr ja den ganzen Vormittag gespielt habt.

(Der Junge ist in der Mannschaft, die der Mann trainiert)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Da danke ich dem lieben Gott oder dem, der sonst zuständig ist, mal wieder, dass meine Schulzeit lange her ist ... dieses Gruppengedöns war dort noch nicht der methodisch-didaktische letzte Schrei ... ich hab's gehasst.
    Bei manchen Themen ist es aber einfach sinnvoll und bringt den Schülern auch mehr, als wenn sie nur Fakten um die Ohren gekloppt kriegen. Und muss natürlich entsprechend aufbereitet sein, begleitet werden usw.

Ich hab aber in jedem Jahrgang Schüler, die sagen, die Gruppenarbeiten waren die besten Einheiten, und welche, die sich fürs Folgejahr weniger Gruppenarbeiten wünschen (ich mache normalerweise so 3 im ganzen Schuljahr ). Es lernt halt jeder anders, darum muss es auch einen guten Methodenmix geben.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light