Like Tree83746gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #255551
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Ich hatte Angst, Bush zettelt den dritten Weltkrieg an.

    Moin.
    Ich hab nen Herpes an der Unterlippe... der Zahnarzt wird doch trotzdem operieren, oder? Ich halte das nicht mehr aus. Migräne hab ich auch. Und dann der lange Tag


    Ich drücke die Daumen für heute Abend und denke an Dich!
    Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  2. #255552
    Avatar von Stine.Prokra
    Stine.Prokra ist gerade online Prokrastinierendes Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hatte den ganzen Tag gearbeitet, bis halb sieben, und nichts mitbekommen. Keine Kundin hat irgendwas gesagt, vermutlich haben die das selber nicht mitbekommen.
    Als ich dann um 7 im Auto saß und das hörte, dachte ich zuerst an sowas wie die Sendung von Orwell, dass Außerirdische gelandet sind, wisst ihr welche ich meine? Dass das auch so ein Hörspiel ist, und ich den Anfang verpasst habe. Als dann allerdings alle Sender davon berichteten dämmerte es mir..... ich bin erstmal fassungslos rechts rangefahren.
    Den restlichen Abend mit Mutter und Schwester vorm Fernseher verbracht, das war so surreal, und manche Bilder verfolgen mich bis heute.
    Aus einem Heli raus gefilmt, eine Frau die ganz oben auf einem schmalen Absatz balanciert, und ich dachte noch schmeißt doch wenigstens ein Seil rüber oder so, statt zu filmen, und dann sprang sie.....
    Huhn
    Mit 2010

  3. #255553
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    September.
    Ein schöner Monat!

    K3 hat am 26.09., vielleicht bekommen wir das noch aufgefüllt?
    Mein Großer hat am 24.9.

    2001 habe ich ganz normal gearbeitet, beim Mittagessen meinte ein Kollege noch, dass jetzt seine Aktien einen Sturz hingelegt hätten. Erst als ich abends nach Hause kam, habe ich mitbekommen was los war.
    Ich habe nie verstanden, warum dieser Anschlag schlimmer war als alle andern Kriegsberichte, Anschläge und Katastrophen woanders.
    Zickzackkind gefällt dies
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  4. #255554
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen.

    Ich kann mich an den Tag auch noch gut erinnern.
    Ich war arbeiten, die gröbste Arbeit hatten wir erledigt und sind gemeinsam kurz in den Pausenraum, weil die Raucher eine Rauchen wollten. Ich als einzige Nichtraucher bin mit, weil ich halt auch nicht alleine zurück bleiben wollte.
    Dort lief das Radio und ja die Pause wurde länger als geplant und irgendwie war an Arbeit nicht mehr wirklich zu denken. Es war eine seltsame Stimmung, irgendwie waren alle mehr oder weniger sprachlos. Auf dem Heimweg hatte ich entgegen meiner Sonstigen Gewohnheiten auch den Radio laufen und ich glaube zu Hause, lief dann auch den Rest des Tages der Fernseher. Irgendwie war das total unwirklich..


    Ich bin irgendwie etwas aufgeregt. Die Große hat heute den ersten "richtigen" Schultag. Die letzten 2 Tage hatten sie Klassenleiter Tage und es ging erstmal darum sich gegenseitig ein bisschen kennen zulernen, das Schulgebäude Kennenlernen, die Fachlehrer kamen alle mal vorbei und haben sich vorgestellt, bzw manche in speziellen Räumen wie Musik, Kunst und Nawi haben sie besucht. Eine Rallye durch Schulhaus ...

    Heute musste sie dann auch das erste Mal mit schwerer Schultasche los und da bin ich auch gespannt wie das klappte... immerhin hat sie ja Rückenschmerzen, zwar nur bei manchen Bewegungen und das Tragen war bisher nie ein Problem... aber bisher hatte sie ja nie viel zu tragen.

    Nachher ist auch der Termin beim Orthopäden, bin gespannt was da raus kommt.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #255555
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Große hat ihren Stundenplan bekommen So früh gab es den noch nie ...

    Montags hat sie Schule von 7:45 bis 17:15 Aber gut, das lange ist a) halb freiwillig (das ist das Kunst-Vorprofil, sie will ab Klasse 8 in den Kunst-Profil-Zug, da muss man das vorher machen) und b) nur das erste Halbjahr lang. Dann noch Dienstags Mittagsschule und Donnerstags alle 14 Tage. Dafür hat sie Freitags schon nach der 5. aus UND Mittwochs am Oma-Opa-Tag keine Mittagsschule
    Sie ist glücklich
    Kara^^, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #255556
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Mein Großer hat am 24.9.
    Meine Mutter auch, mein Mann hat am 28.9., meine Schwägerin am 18.9. und ihr Bruder und Vater auch noch in den Tagen drumrum. September ist bei uns immer ein feierfreudiger Monat.
    bunteQ, Kara^^, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

  7. #255557
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Große hat ihren Stundenplan bekommen So früh gab es den noch nie ...

    Montags hat sie Schule von 7:45 bis 17:15 Aber gut, das lange ist a) halb freiwillig (das ist das Kunst-Vorprofil, sie will ab Klasse 8 in den Kunst-Profil-Zug, da muss man das vorher machen) und b) nur das erste Halbjahr lang. Dann noch Dienstags Mittagsschule und Donnerstags alle 14 Tage. Dafür hat sie Freitags schon nach der 5. aus UND Mittwochs am Oma-Opa-Tag keine Mittagsschule
    Sie ist glücklich
    oh, da hat sie aber wirklich einen langen Montag, wenn auch halb freiwillig.

    Aber schön dass der Plan soweit für sie passt und sie glücklich ist.

  8. #255558
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Große hat ihren Stundenplan bekommen So früh gab es den noch nie ...

    Montags hat sie Schule von 7:45 bis 17:15 Aber gut, das lange ist a) halb freiwillig (das ist das Kunst-Vorprofil, sie will ab Klasse 8 in den Kunst-Profil-Zug, da muss man das vorher machen) und b) nur das erste Halbjahr lang. Dann noch Dienstags Mittagsschule und Donnerstags alle 14 Tage. Dafür hat sie Freitags schon nach der 5. aus UND Mittwochs am Oma-Opa-Tag keine Mittagsschule
    Sie ist glücklich

    Schön, dass sie glücklich ist, aber der Montag ist echt heftig!

  9. #255559
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Mutter auch, mein Mann hat am 28.9., meine Schwägerin am 18.9. und ihr Bruder und Vater auch noch in den Tagen drumrum. September ist bei uns immer ein feierfreudiger Monat.
    Bei uns ist es der November.

    Ich am 14. die Große am 28, meine Tante am 17., der LG meiner Mutter am 19, ein Onkel am 21.

  10. #255560
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es der November.

    Ich am 14. die Große am 28, meine Tante am 17., der LG meiner Mutter am 19, ein Onkel am 21.
    Im August haben wir ja auch drei, meine Kinder und mich Aber das ist ja in 48h abgefrühstückt September ist schon anstrengender, da kommen noch ein paar andere Festlichkeiten dazu, da bin ich immer froh, wenn wir mit allem durch sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •