Like Tree127066gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #255741
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Bei mir würde sie nach dem ersten Mal rausfliegen und wenn ich mich mit der Großen einsperren müsste.
    Das würde ich nicht machen, ich würde mich nicht verkämpfen, ich würde der Mittleren erklären, dass sie nach der Schule zwei Stunden mit mir allein ist und ich da alles von ihr hören mag, aber wenn die Große kommt, sie auch mal erzählen darf und ich möchte, dass sie sie dann auch lässt.
    Da braucht es einen langen Atem, ich denke, dass sie in dem Moment in dem die Große da ist, mit ihr um die Aufmerksamkeit buhlt, deshalb würde ich sie auch nicht weggehen lassen in der Zeit, in der Llea und die Mittlere allein sind, ich würde ihr sagen, dass sie zumindest eine halbe Stunde bei mir sein soll, man kann ja auch was spielen oder so, aber dass sie die Zeit gemeinsam auch nutzt.
    Lleanora, Uschi-Blum, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.

  2. #255742
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dschiesäs, ich benutze quasi nie eine Handtasche, auch den Geldbeutel oder das Handy hab ich nicht immer automatisch dabei (selbst beim Autofahren liegt der Geldbeutel oft zuhause ), Schlüsseltäschchen hab ich auch nicht.

    Ich hab also tatsächlich irgendwie keine Möglichkeit, dauerhaft immer was dabei zu haben.
    Und bei Hosen ohne Taschen, derer ich leider auch genug habe, stellt sich dann das weitere Problem: wohin mit Autoschlüssel/Handy/Geldbeutel oder im schlimmsten Fall: allem drei.

    Heieieiei.

    Ich geh auch ins Bett. Hab das Virustuch angefangen zu häkeln. So schön wie auf der Beschreibung sieht meines nicht aus, und meine Wolle riecht arg nach Schaf.

  3. #255743
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Lustig, ich hab gerade heute morgen überlegt, ob ich spaßeshalber mal frage, was ihr alle in euren Taschen/Rucksäcken mit euch rumschleppt. Bei mir waren es heute: Portemonnaie, Dienstschlüssel, Pflaster, Ibu, Allergietabletten, Nagelschere, Ersatzmaske, Sonnenbrille, Bullet Journal, Buch, Wasserflasche, Schirm, Fotos für die Arbeit und eine Sweatshirtjacke. Zurück zusätzlich noch die Einkäufe...
    Ich habe Schlüssel, Masken für mich und die Kleine, Einkaufsnetze für Obst, eine Stofftasche, jede Menge Kugelschreiber (ist mir gestern aufgefallen), zerknüllte Einkaufzettel, eine kleine Dankeschön Schokolade (von der ich jedes Mal denke ich sollte sie entsorgen und mich wundere, dass sie gar nicht zerschmolzen aussieht), Geldbeutel, mindestens ein Euro extra für Einkaufswägen oder Parkautomaten und wenn ich Glück habe Tampons und Taschentücher und viel zu selten mein Handy


    99/02/07/13

  4. #255744
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ah und dann hab ich heut die Orgelabrechnung bekommen und sehr gestaunt. Habe dann in unsere Gruppe geschrieben, woher denn die zusätzlichen Penunzen kommen. Das ist Pfarrers Antwort:

    Hallo miteinander,
    Es freut mich, dass das Geld plus Überraschung angekommen ist. Es freut mich so sehr, dass ich jetzt einfach den Urlaubsmodus verlasse, um mich kurz zu melden.
    Hat unser Kirchenpfleger mitgeteilt, um was es bei dieser „Überraschung“ geht?
    Unser Kirchengemeinderat hat – gegen die Empfehlungen der Kirchlichen Verwaltungsstelle XY und anderer kirchenleitender Instanzen - beschlossen, unseren Kirchenmusikerinnen für die coronabedingt ausgefallenen Gottesdienste und die dadurch wegfallenden Honorare einen finanziellen Ausgleich zu gewähren (Anzahl der ausgefallenen Gottesdienste geteilt durch 2 und verrechnet mit dem Prozentsatz Kurzarbeit).
    Es war uns wichtig, in diesen schwierigen Zeiten unseren Kirchenmusikerinnen gegenüber ein deutliches Zeichen der Wertschätzung für die treuen Dienste auf der Orgelbank zu setzen.
    Der Vollständigkeit halber und um Missverständnissen vorzubeugen: es handelt sich dabei um eine freiwillige Leistung, von der sich kein künftiger Rechtsanspruch ableiten lässt.
    Soviel einmal.
    LG und einen schönen Sommer
    Der Pfarrer


    ich bin echt baff!
    immerhin fast eine ganze Strandkorbmiete
    Fimbrethil, Kara^^, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

  5. #255745
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Bei mir würde sie nach dem ersten Mal rausfliegen und wenn ich mich mit der Großen einsperren müsste.
    Vielleicht hast du recht. Aber es ist ja nicht so, dass ich das noch nicht probiert habe, ich habe eben das Gefühl dass es wenn ich strenger reagiere es nur schlimmer wird, weil sie sich in dem Moment ja bestätigt fühlt dass sie: nie was sagen darf, ich ihr nichts zutraue usw...
    Auch wenn ich sie 5 mal am Tag raus schicke wegen der gleichen Sachen, quatscht sie noch ein 6. und 7. Mal dazwischen.

    Ich habe auch bei anderen Sachen das Gefühl gehabt das ich bei ihr mit Konsequenz nicht wirklich weiter komme, das artet dann eher in einen Machtkampf aus, nach dem Motto jetzt erst recht , sondern besser damit fahre auf sie zu zu gehen und Kompromisse zu finden.

    Wobei ich mir in dem Fall nicht einmal sicher bin ob sie das wirklich bewusst macht oder ob das nicht auf viel unbewusst ist.

  6. #255746
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ähm...
    Da hab ich heute noch arge Probleme mit, anderen nicht ins Wort zu fallen

    Aber jetzt geh ich ins Bett... Gute Nacht zusammen!
    Gute Nacht ich bin auch gleich weg *gähn*

  7. #255747
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Aua.
    Das tut weh! Meine ganze Wochen linke Gesichtshälfte tut weh...
    Kühlen, Ibu, mehr kühlen
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #255748
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gute Nacht ich bin auch gleich weg *gähn*
    Mach deiner Lütten ein Band an die Maske. Wie ein Brillenband.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #255749
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Aua.
    Das tut weh! Meine ganze Wochen linke Gesichtshälfte tut weh...
    Ich koche dir etwas Brei, hm?
    *Kühlpack reiche*

  10. #255750
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich koche dir etwas Brei, hm?
    *Kühlpack reiche*
    Ohne Milch