Like Tree121446gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #255761
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Lustig, ich hab gerade heute morgen überlegt, ob ich spaßeshalber mal frage, was ihr alle in euren Taschen/Rucksäcken mit euch rumschleppt. Bei mir waren es heute: Portemonnaie, Dienstschlüssel, Pflaster, Ibu, Allergietabletten, Nagelschere, Ersatzmaske, Sonnenbrille, Bullet Journal, Buch, Wasserflasche, Schirm, Fotos für die Arbeit und eine Sweatshirtjacke. Zurück zusätzlich noch die Einkäufe...
    Handtasche habe ich nicht, Portemonnaie und Handy landen in der Jacke oder Hosentasche.
    In der Arbeitstasche sind
    Mein Frühstück
    Gleitzeitkarte
    Türöffnungskarte
    Dienstausweis
    Ibu
    Binde/Tampons
    Beatmungsmaske
    Einmalhandschuhe
    Momentan trage ich meist auch den Rechner hin und her, falls mal wieder spontan Homeoffice angesagt ist.

  2. #255762
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was ist das?

    Hier gab es Griesbrei mit Hafermilch, die sollte doch wohl pflanzlich sein?

    Ich hab noch ne Ibu intus, vielleicht möchte die ja ihren Job machen. Der Geburtstagstisch war auch schon schöner, aber ich KANN nicht mehr. Und die doofe MFA, die mir erklärt hat, dass das eine kleine OP war und ich morgen na klar arbeiten gehen kann, die kann mir mal im Mondschein begegnen, so.

    Gute Besserung!
    Und herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind! Ich hoffe, Du hast trotzdem heute einen schönen Tag.

  3. #255763
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen. Wer hatte Frühstück bestellt?
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  4. #255764
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Handtasche habe ich nicht, Portemonnaie und Handy landen in der Jacke oder Hosentasche.
    In der Arbeitstasche sind
    Mein Frühstück
    Gleitzeitkarte
    Türöffnungskarte
    Dienstausweis
    Ibu
    Binde/Tampons
    Beatmungsmaske
    Einmalhandschuhe
    Momentan trage ich meist auch den Rechner hin und her, falls mal wieder spontan Homeoffice angesagt ist.

    An dich musste ich übrigens dieser Tage denken, ich bin positiv überrascht, dass auch in den beiden „Strafkolonien“ diesmal die dlrg ihr täglich Brot verdingt. Letztes Jahr war ja „einfach keiner da“.

    Damit sie wenigstens das Gefühl haben, auch was zu tun, waren wir auch schon brav jeden Tag im Wasser.
    Seitdem wissen wir auch, dass Kotze schwimmt.
    (Die Madame ist fies untergetaucht, hat gefühlt drei Liter Meer geschluckt und postwendend das ganze gute Strandsnackmittagessen den Fischen zum Fraß vorgeworfen. )

  5. #255765
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Kühlen, Ibu, mehr kühlen
    Hat alles nicht richtig geholfen...
    Solche Schmerzen hatte ich sehr lange nicht mehr nach einer Zahnbehandlung. Und es tut immernoch weh

    Aber klar, keine große Sache, ich kann easy arbeiten heute...

  6. #255766
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei den ganzen Berichten, was in euren Taschen so wohnt...

    Ihr wollt gar nicht wissen, was alles dauerhaft im AUTO wohnt...

    Paula, das hört sich echt fies an. Hoffentlich wird es bald besser!

    Und wer von euch hat meinen Stall heute Nacht mit dem Traktor überfahren? (so fühle ich mich zumindest)...
    Ich hab kaum geschlafen, war dauernd wach (Klo, zu laut draußen, Fenster zu, zu warm, zu kalt, Decke gesucht und später wieder weg gepackt, wieder Klo, etc, etc) und ich fühl mich echt wie überfahren.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #255767
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du recht. Aber es ist ja nicht so, dass ich das noch nicht probiert habe, ich habe eben das Gefühl dass es wenn ich strenger reagiere es nur schlimmer wird, weil sie sich in dem Moment ja bestätigt fühlt dass sie: nie was sagen darf, ich ihr nichts zutraue usw...
    Auch wenn ich sie 5 mal am Tag raus schicke wegen der gleichen Sachen, quatscht sie noch ein 6. und 7. Mal dazwischen.

    Ich habe auch bei anderen Sachen das Gefühl gehabt das ich bei ihr mit Konsequenz nicht wirklich weiter komme, das artet dann eher in einen Machtkampf aus, nach dem Motto jetzt erst recht , sondern besser damit fahre auf sie zu zu gehen und Kompromisse zu finden.

    Wobei ich mir in dem Fall nicht einmal sicher bin ob sie das wirklich bewusst macht oder ob das nicht auf viel unbewusst ist.
    Natürlich muss ich (unser Kleiner ist da so ein Kandidat) aufpassen dass kein Machtkampf entsteht. Aber auch wenn es unbewusst ist beim Kind, finde ich, dass es meine Aufgabe ist, ihm sein Verhalten bewusst zu machen und Lösungen aufzuzeigen, die für alle Beteiligten ok sind.
    Ich gehe davon aus dass ihr Schiris Vorschlag schon versucht habt. Vielleicht ist Rausschmiss auch zu hart und ihr schafft ein anderes Signal, das auch zu ihr durchdringt. Ich habe nur gerade keine Idee was das sein könnte.

    @paula: Gute Besserung! Zahnschmerzen sind sooo fies.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  8. #255768
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hat alles nicht richtig geholfen...
    Solche Schmerzen hatte ich sehr lange nicht mehr nach einer Zahnbehandlung. Und es tut immernoch weh

    Aber klar, keine große Sache, ich kann easy arbeiten heute...

    Oh je. Welche Stärke Ibu hast du bekommen? Kannst du mit pcm schaukeln? Gute Besserung!

  9. #255769
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    An dich musste ich übrigens dieser Tage denken, ich bin positiv überrascht, dass auch in den beiden „Strafkolonien“ diesmal die dlrg ihr täglich Brot verdingt. Letztes Jahr war ja „einfach keiner da“.

    Damit sie wenigstens das Gefühl haben, auch was zu tun, waren wir auch schon brav jeden Tag im Wasser.
    Seitdem wissen wir auch, dass Kotze schwimmt.
    (Die Madame ist fies untergetaucht, hat gefühlt drei Liter Meer geschluckt und postwendend das ganze gute Strandsnackmittagessen den Fischen zum Fraß vorgeworfen. )
    Tooo much information oder auch Kategorie "Unnützes Wissen"

    Ich werd mir jetzt mal die Ablage vornehmen, mal schauen, was ich da so schaffe. Und die Wäscheberge sollte ich bekämpfen. Einkauf muss auch noch gemacht werden, dafür braucht es nur noch ne Liste - schreibt jemand? .
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #255770
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Tooo much information oder auch Kategorie "Unnützes Wissen"

    Ich werd mir jetzt mal die Ablage vornehmen, mal schauen, was ich da so schaffe. Und die Wäscheberge sollte ich bekämpfen. Einkauf muss auch noch gemacht werden, dafür braucht es nur noch ne Liste - schreibt jemand? .
    Es schwimmen noch ganz andere Sachen ...
    Da war sie aber noch klein und an der Flutkante gibts kein Klo.