Like Tree130141gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Auweia, ist ja schlimmer wie bei Rosanhund Pilcher, ja so ein Mist.
    Kannst du den Hahn anrufen, dass er jetzt mit der Bahn nach Hause kommt?
    „Zählen“ kleine Kinder auch im Restaurant?
    Eigentlich wollte ich gerad einkaufen gehen als die Schwiegermutter kam... und wollte jetzt mit dem Kuchen für Kind 2 anfangen... jetzt müsste ich eigentlich JETZT dringend los um die fehlenden Zutaten zu besorgen... aber irgendwie ist mir gerade alles vergangen ... ich bin kein Freund von solchen Überraschungen

Wegen den 10 Personen ich weiß es nicht, ich habe gesagt das 6 davon Kinder wären, er meinte tut ihm leid nur 10 Personen! Denke sie wollen auch auf Nummer sicher gehen, gerade diese Woche waren hier in der Stadt Kontrollen und mehrere Gaststätten wurden geschlossen, weil sie sich nicht an die Regeln hielten.

Ich könnte gerade heulen. Den Mann hab ich versucht zu erreichen, er geht nicht dran, aber er hat das Handy unterwegs eh meist lautlos. Zwischendurch schickt er immer Mal Bilder und ist jetzt aber auf dem Heimweg, kann sein, das er jetzt durchfährt ohne nochmal aufs Handy zu schauen.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Du könntest noch versuchen, zwei Tische zu reservieren. Einen für die Kinder, einen für die Erwachsenen. Oder ihr geht offiziell getrennt? Oder du versuchst es noch woanders. Oder, hm, bevor Schwiemu nicht mit kann, würde ich zuhause bleiben und mir ne Pizza mitbringen lassen.
    will sie danach noch fahren? Könnte sie nicht bei euch übernachten?
    Cafetante gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Tolle Wurst.

Hahn hat heute ja seinen 40. Geburtstag. Wegen Corona wollte er nicht viel machen, heute Abend haben wir mit der befreundeten Nachbarsfamilie einen Tisch reserviert und wollten Essen gehen.

Vorher wollte er in Ruhe eine Fahrradtour von ca 70km machen. Er ist so gegen 12 los und schätzt dass er spätestens um 6 zu Hause ist, wollte sich dann in Ruhe duschen und fertig machen.
    Unterwegs hatte es jetzt nen Platten und es wird wohl noch etwa 30-40min später wie geplant, aber Zeit reicht ja immer noch.

Ich war etwas irritiert über den Wunsch am Geburtstag alleine ne Radtour zu machen, aber gut ist sein Geburtstag ...

Jetzt stand kurz nach 13 Uhr plötzlich seine Mutter (wohn 350km entfernt) vor der Tür und wollte ihn überraschen. Ist jetzt angefressen weil es nicht da ist. Nach ner Tasse Kaffee ist sie dann eingeschnappt in die Stadt abgerauscht.

Soweit so blöd. Möchte sie natürlich wenigstens mit Essen gehen.
    Im Restaurant angerufen, es dürfen nur höchstens 10 Personen kommen wegen Corona. Ja und nu? Mit den Nachbarn sind wir schon 10... und ich möchte sie jetzt auch nicht ein paar Stunden vorher ausladen... aber der Schwiegermutter möchte ich halt auch nicht sagen, sorry bist halt die 350km umsonst gefahren und kannst den deinen Sohn halt nur etwa 30min sehen bevor wir dann essen gehen.
    Hmm...
    Ist der Hahn deshalb los? Um Muttern zu entgehen?

Ansonsten, kann man nix machen. Bei einer Überraschung kann es nun auch passieren, dass sie nicht gut ankommt.
    Ihr seid verabredet.
    tanja73 und Kara^^ gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Eigentlich wollte ich gerad einkaufen gehen als die Schwiegermutter kam... und wollte jetzt mit dem Kuchen für Kind 2 anfangen... jetzt müsste ich eigentlich JETZT dringend los um die fehlenden Zutaten zu besorgen... aber irgendwie ist mir gerade alles vergangen ... ich bin kein Freund von solchen Überraschungen

Wegen den 10 Personen ich weiß es nicht, ich habe gesagt das 6 davon Kinder wären, er meinte tut ihm leid nur 10 Personen! Denke sie wollen auch auf Nummer sicher gehen, gerade diese Woche waren hier in der Stadt Kontrollen und mehrere Gaststätten wurden geschlossen, weil sie sich nicht an die Regeln hielten.

Ich könnte gerade heulen. Den Mann hab ich versucht zu erreichen, er geht nicht dran, aber er hat das Handy unterwegs eh meist lautlos. Zwischendurch schickt er immer Mal Bilder und ist jetzt aber auf dem Heimweg, kann sein, das er jetzt durchfährt ohne nochmal aufs Handy zu schauen.
    Och, Mensch.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    *örgs*
    Das klingt echt schwierig.

"Schade", dass Du zu Hause warst und die Schwiegermutter empfangen musstest (wärt ihr z. B. alle bei einem Ausflug gewesen, und sie hätte überhaupt niemanden angetroffen, wäre es evt. einfacher gewesen).
    Kann Dein Mann nicht die Radtour abkürzen, eher heimkommen, so dass er noch eine Tasse Kaffee mit seiner Mutter trinken kann?
    Die Restaurant-Problematik würde ich ihr genau so erklären wie sie ist, eine andere Möglichkeit sehe ich da fast nicht.
    Warum hat sie nicht in der Zwischenzeit zumindest etwas mit den Enkeln unternommen (Spielplatz, ein Eis essen o.ä.)? Dann hätte sich die Fahrt für sie doch irgendwie "gelohnt".

Blöd das alles .
    Ich glaube es lief einfach so anders wie sie gehofft hatte... ich denke man konnte mir auch gut anmerken dass ich mich in der Situation einfach überrumpelt und erstmal "überfordert" fühlte... morgen hat ja noch Kind 2 Geburtstag, ich könnte mir also gut vorstellen, dass sie ein Zimmer für die Nacht gemietet hat und ihr dann morgen auch noch gratulieren möchte. Also ganz umsonst ist es nicht. Ich habe da aber auch gar nicht wirklich dran gedacht zu fragen in dem Moment, ich war damit beschäftigt den Mann versuchen zu erreichen... und die Kinder haben freudig über die Überraschung auf Oma eingeredet.

Der ursprüngliche Plan war eigentlich ja eh ein Familienfahrradausflug, aber ich habe ja noch kein Rad für mich gefunden und daher wollte er dann eben gerne alleine... sonst wären wir eh alle nicht da gewesen.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hmm...
    Ist der Hahn deshalb los? Um Muttern zu entgehen?

Ansonsten, kann man nix machen. Bei einer Überraschung kann es nun auch passieren, dass sie nicht gut ankommt.
    Ihr seid verabredet.
    Nein, ich denke er hat nicht damit gerechnet. Hätte es er gewusst wäre er sicher nicht gefahren...

User Info Menu

Du könntest noch versuchen, zwei Tische zu reservieren. Einen für die Kinder, einen für die Erwachsenen. Oder ihr geht offiziell getrennt? Oder du versuchst es noch woanders. Oder, hm, bevor Schwiemu nicht mit kann, würde ich zuhause bleiben und mir ne Pizza mitbringen lassen.
    will sie danach noch fahren? Könnte sie nicht bei euch übernachten?
    Ich gehe davon aus, dass die eh ein Zimmer genommen hat, morgen hat ja auch Kind 2 Geburtstag, also da können wir halt immer noch etwas zusammen machen, aber da ist halt nicht der 40igste von ihrem Sohn, man hat schon gemerkt dass sie ziemlich enttäuscht war ihn nicht anzutreffen.

Anderes Lokal wird auch schwierig... es war schon schwierig das eine zu finden. Es soll eben möglich sein draußen zu essen und genug vegetarische Auswahl an Speisen geben und in der Nähe, das wir hinlaufen können.

Offiziell getrennt oder Kindertisch hm wäre möglich... ich warte jetzt erstmal und hoffe der Mann sieht meine Nachrichten und ruft zurück... Ist ja sein Geburtstag (und seine Mutter )...

Gerade würde ich mich am liebsten ins Nest verziehen und die Decke über den Kopf ziehen.

Ja ich könnte auch zu Hause bleiben das Schwiegermutter meinen Platz einnimmt, aber ehrlich sehe ich das nicht ein. Sie hätte ja wenigstens mir etwas sagen können, wenn mein Mann schon den halben Tag unterwegs ist möchte ich doch wenigstens auch gerne mit Essen gehen. Die Nachbarn fänden es sicher auch seltsam wenn ich dann zu Hause bleibe und dafür Schwiegermutter mitkommt.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

. Oder, hm, bevor Schwiemu nicht mit kann, würde ich zuhause bleiben und mir ne Pizza mitbringen lassen.
    DAS würde ich ganz sicher nicht machen.
    Mir täte es zwar leid, dass sie nicht mitkann, aber bei Überraschungsbesuchen muss man halt schon auch damit rechnen, dass schon andere Pläne des Geburtstagskindes bestehen.
    Lleanora, Schiri, Kara^^ und 2 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    DAS würde ich ganz sicher nicht machen.
    Mir täte es zwar leid, dass sie nicht mitkann, aber bei Überraschungsbesuchen muss man halt schon auch damit rechnen, dass schon andere Pläne des Geburtstagskindes bestehen.
    Das sehe ich auch wirklich nicht ein. Ja es tut mir leid, sie hat es gut gemeint, wollte ihren Sohn überraschen, lief jetzt halt blöd.

Ohne das blöde Corona wäre ja zumindest das Essen auch kein Problem... aber so. *seufz*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Nein, ich denke er hat nicht damit gerechnet. Hätte es er gewusst wäre er sicher nicht gefahren...
    Gut.
    Gibt ja so Spezialisten.

*drück*
    *stups*
    Hm? Wird schon!