Like Tree83071gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch mal machen, wollte aber die Empfangsdame nicht.
    Das ist ja gemein. Ich musste nun wechseln, selbst da konnte ich das machen, ohne Probleme.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Und dann, in einem Kraftschub, sortierst du Haufen für wegschmeißen, verschenken, verkaufen und dann weißt du nicht, wohin mit den Sachen, bist du sie verschenken und verkaufen kannst und bist total entkräftet? Und hockst im noch größeren Chaos?

Und wenn es soweit ist, magst du dich doch nicht trennen? Also das käme mir auch bekannt vor.
    Ja, absolut und genau so... Und alleine die Vorstellung davon hält mich dann ab, überhaupt anzufangen...
    Aber gut zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht...
    Das beruhigt etwas...

Oft "räume" ich auch so auf, dass ich alles, was dann im Wohnzimmer im Weg steht, ins Schlafzimmer räume (wo es keiner sieht). Aber im Schlafzimmer kann ich entsprechend mittlerweile kaum noch treten - daher funktioniert das auch nicht mehr...
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das mit "Kollegin" würde ich genauso machen.
    Ich bin auch noch nie gefragt worden übrigens.

Für unsere Verhältnisse hier wäre übrigens ein Facharzttermin in dem zeitlichen Rahmen völlig OK. Ich habe auch schon 4-5 Monate gewartet.
    Hier machen es auch einige Ärzte so, dass man Anfang des Quartals anrufen muss, um einen Termin in diesem Quartal zu bekommen. Weiter im Vorraus geht nicht... wenn man Pech hat und das nicht ganz auf dem Schirm hat und nicht gleich am ersten Tag im Quartal anruft, hat man halt Pech gehabt und darf sein Glück im nächsten Quartal wieder versuchen.

Das gilt allerdings nur für Vorsorgetermine... bei Akuten Sachen hab ich hier noch nicht erlebt, dass man ewig warten musste. Dann wurde man meist zu Randzeiten bestellt und muss dann noch Wartezeit mitbringen. Das dauert dann auch gerne einige Stunden... Ist krank halt auch kein Spaß...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Oh. Ein Paket.
    Mein Hut! Mein Hut.
    Äh.
    Moment.

Du musst Dich in der Größe geirrt haben.

Ups...
    WENNIEEE! DER PC SPINNT!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ja, absolut und genau so... Und alleine die Vorstellung davon hält mich dann ab, überhaupt anzufangen...
    Aber gut zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht...
    Das beruhigt etwas...

Oft "räume" ich auch so auf, dass ich alles, was dann im Wohnzimmer im Weg steht, ins Schlafzimmer räume (wo es keiner sieht). Aber im Schlafzimmer kann ich entsprechend mittlerweile kaum noch treten - daher funktioniert das auch nicht mehr...
    JA! Meine Henne packt auch gerne anfallsweise alles was rumliegt in einen Karton und stellt den aus dem Blickfeld. Egal, was da Wichtiges zwischen sein könnte.
    Wenn man so einen Karton dann auspackt, ist es wie Weihnachten.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ups...
    WENNIEEE! DER PC SPINNT!
    Pack ihr zur Kundenbesänftigung noch ein Geschenk dazu. Vielleicht einen Damenbarttrimmer.
    Frau-Suhrbier gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    JA! Meine Henne packt auch gerne anfallsweise alles was rumliegt in einen Karton und stellt den aus dem Blickfeld. Egal, was da Wichtiges zwischen sein könnte.
    Wenn man so einen Karton dann auspackt, ist es wie Weihnachten.
    Sowas würde mich zur Weißglut bringen. Mein Ex hat auch gerne aufgeräumt, aber sich nicht gemerkt, wohin er die Sachen gepackt hat...

Ich kann mich zumindest meist erinnern, was in welchem Stapel liegt...
    Uschi-Blum und Frau-Suhrbier gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Weil ich so bin, ich gehe auch nicht damit hausieren, dass ich Kollegin bin. Es hat mich auch niemand nach meinem Versicherungsstatus gefragt, weil das ja auch im ErE Dauerthema ist, dass schon bei der Terminvereinbarung gefragt wird.
    Ich würde das glaube noch nie gefragt.
    Hier klappte es aber meistens das man egal bei welchem Arzt bei akuten Sachen zeitig ran kam.
    Alleine bei den schmerzen im sprunggelenk der großen fand ich die 4 Wochen Wartezeit blöd... Aber sie hatte ja auch nur beim rennen Schmerzen. Bei den Rücken schmerzen jetzt in der gleichen Praxis dürfte sie 2 Tage später kommen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier ist so gaaaaaanz langsam wieder Land in Sicht. Gaaaaanz langsam.

Ich weiß nicht, warum das so ist, aber wenn wir ein Großprojekt laufen haben, kaufen wir immer noch Sachen für Kleinprojekte ein. Wir können uns nirgendwie nicht auf eine Baustelle konzentrieren. Gerade DANN fallen uns Dinge ins Auge, die wir ja für Raum x auch noch kaufen könnten. Dieses Mal waren es zum Glück nur neue Bilderrahmen für den Flur, als wir im Obergeschoss aus einem Zimmer zwei plus Miniflur gemacht haben, kauften wir auch eine neue Dunstabzugshaube für die Küche und haben in der Küche eine Wand neu tapeziert.
    bunteQ und Cafetante gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Übrigens der Rücken von der Großen.

Pünktlich nachdem wir ihn haben abklären lassen und der Orthopäde nichts festellen konnte und auf ne Stauchung durchs Springen tippte... ist er dann täglich besser geworden.

Gestern konnte sie komplett beim Sportunterricht wo sie fast nur gerannt sind (Fangen Spiele etc) teilnehmen ohne dass er einmal weh tat. Am Donnerstag tat es noch praktisch sofort weh, wenn sie versuchte zu rennen...