Like Tree104211gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich denke mal dass der Sportunterricht im Winter wohl wieder eingestellt werden wird, soweit denn dann überhaupt Schule stattfindet. *beunruhigt die Zahlen beobachte*
    Dem Hähnchen drücke ich die Daumen, dass er sich nicht erkältet.
    Hier findet der Sportunterricht bei Regen im Klassenraum statt, dann gibt es Theorie.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*schmollend die strassbesetzten Kühlhandschuhe wegräum*
    Dann nicht.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei meiner Kleinen steht sogar Schwimmunterricht auf dem Stundenplan. DAS ist draußen ja nun wirklich nicht möglich*...
    Ich bin auch gespannt. Und habe keinerlei Erwartungen
    Und Eltern wurde gesagt, statt Schwimmen wird Sport gemacht, den Kindern wurde gesagt, Schwimmen fände statt. It bleibs spannend.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

*grummel*

Blödes Coronavirus.

Ich bekam gestern Post, mein Ausweis ist fertig, ich brauch nur noch einen Termin um ihn abzuholen. Geht immer noch nur mit Termin... aber neu haben sie jetzt ein Onlineformular um einen Termin zu beantragen, leider passt da irgendwie nichts so recht.. ich könnte nur angeben das ich einen Perso beantragen möchte, aber das auszuwählen wäre wohl blöd, weil ich den Perso an der Info abholen muss während die Beantragung halt bei einem anderen Mitarbeiter wäre. Meinte sie damals auch extra zu mir, das ich online einen Termin beim Infoschalter ausmachen müsste... aber dazu finde ich dort nichts.

Immerhin gibt es auch ne Nummer die man auch nutzen kann um einen Termin zu vereinbaren aber da kommt man natürlich nicht durch.

Was ich letztens bei der Beantragung auch "lustig" fand, angeblich sind sie ja so überlastet, aber dann war nur EIN SCHALTER vom Bürgerbüro von 10! besetzt... und in der ganzen großen Wartehalle waren ca 95% der Sitze frei...

also ich werde dann mal weiter versuchen durch zu kommen. Vielleicht bekomme ich den Perso ja dieses Jahr noch

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *schmollend die strassbesetzten Kühlhandschuhe wegräum*
    Dann nicht.
    Ach, gib her!
    *Moondance mach*
    *schnatter*
    *frier*
    *die Handschuhe in die Ecke pfeffer*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Die Grundrechte meines Sohnes werden beschnitten! Als ich ihn in der Schule krank gemeldet habe, wollte die Sekretärin wissen, was er hat! Geht ja gar nicht! Und kontrollieren könnte sie es doch sowieso nicht! Oder kommt sie jetzt noch vorbei und prüft nach?

Ich habe ihr aber die Wahrheit gesagt und von Übelkeit und Bauchschmerzen berichtet. Bei coronatypischen Symptomen hätte ich auch die Geschwister zu Hause behalten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *grummel*

Blödes Coronavirus.

Ich bekam gestern Post, mein Ausweis ist fertig, ich brauch nur noch einen Termin um ihn abzuholen. Geht immer noch nur mit Termin... aber neu haben sie jetzt ein Onlineformular um einen Termin zu beantragen, leider passt da irgendwie nichts so recht.. ich könnte nur angeben das ich einen Perso beantragen möchte, aber das auszuwählen wäre wohl blöd, weil ich den Perso an der Info abholen muss während die Beantragung halt bei einem anderen Mitarbeiter wäre. Meinte sie damals auch extra zu mir, das ich online einen Termin beim Infoschalter ausmachen müsste... aber dazu finde ich dort nichts.

Immerhin gibt es auch ne Nummer die man auch nutzen kann um einen Termin zu vereinbaren aber da kommt man natürlich nicht durch.

Was ich letztens bei der Beantragung auch "lustig" fand, angeblich sind sie ja so überlastet, aber dann war nur EIN SCHALTER vom Bürgerbüro von 10! besetzt... und in der ganzen großen Wartehalle waren ca 95% der Sitze frei...

also ich werde dann mal weiter versuchen durch zu kommen. Vielleicht bekomme ich den Perso ja dieses Jahr noch
    Du hast aber auch Glück, der soll jetzt irgendwann teurer werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Grundrechte meines Sohnes werden beschnitten! Als ich ihn in der Schule krank gemeldet habe, wollte die Sekretärin wissen, was er hat! Geht ja gar nicht! Und kontrollieren könnte sie es doch sowieso nicht! Oder kommt sie jetzt noch vorbei und prüft nach?

Ich habe ihr aber die Wahrheit gesagt und von Übelkeit und Bauchschmerzen berichtet. Bei coronatypischen Symptomen hätte ich auch die Geschwister zu Hause behalten.
    Wir müssen die Brut ja bei Schnupfen oder Halsweh 48 Stunden zuhause lassen und schauen ob es schlimmer wird. Wenn nicht, dürfen sie wieder zur Schule. An einem Tag fehlten sieben Kinder. Hähnchen war in drei Wochen ganze 6 Tage in der Schule.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach, gib her!
    *Moondance mach*
    *schnatter*
    *frier*
    *die Handschuhe in die Ecke pfeffer*
    Aber schön sind die!

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Du hast aber auch Glück, der soll jetzt irgendwann teurer werden.
    bezahlt ist er ja schon, das musste ich bei der Beantragung schon zahlen...
    Uschi-Blum gefällt dies