Like Tree125914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wir müssen die Brut ja bei Schnupfen oder Halsweh 48 Stunden zuhause lassen und schauen ob es schlimmer wird. Wenn nicht, dürfen sie wieder zur Schule. An einem Tag fehlten sieben Kinder. Hähnchen war in drei Wochen ganze 6 Tage in der Schule.
    Bei Schnupfen sind es hier 24 Stunden, bei Halsweh soll man den Arzt kontaktieren.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zwischen meinen vergeblichen Versuchen beim bürgerbüro durch zu kommen, wollte ich mir gerade etwas zu trinken holen, als das Telefon klingelte... Arbeit: Ah endlich komme ich durch... kann ich mal deinen Mann sprechen - Nein, der ist gerade laufen! - ach Schei... verdammt! Richte ihm aus, er soll mich gleich zurückrufen, wenn er wieder zu Hause ist..

Wobei sie Glück im Unglück hat... heute wollte er nur kurz laufen, er müsste bald wieder da sein...

aber das ist so ätzend, als ob ich nichts besseres zu tun hätte als den ganzen Vormittag am Telefon zu hängen... Aber Email bringt ja auch nichts, wenn ich bedenke, das sie letztes Mal über 4 Wochen brauchten um auf die Email zu reagieren, weil sie ja so überlastet sind

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    hier ist es das erste Mal überhaupt, dass wir die Stundenpläne schon haben. Ich kriege meinen in der Vorbereitungswoche Und das Hallenbad ist geöffnet. ich meine, MÖGLICH ist das schon. Wenn sie im Klassenzimmer keinen Abstand halten müssen, dann ist in der Schwimmhalle ja mehr Platz, und es heißt doch, dass das Chlorwasser eher hilfreich ist
    Wir dürfen beim Training je 10 Schwimmer auf eine von 3 extra breiten Bahnen lassen.
    Jeder muss eine eigene Umkleide nutzen, keine Sammelumkleide. Nicht mehr als 4 Personen gleichzeitig duschen.
    Wie soll so Schwimmunterricht im Klassenverband stattfinden?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir dürfen beim Training je 10 Schwimmer auf eine von 3 extra breiten Bahnen lassen.
    Jeder muss eine eigene Umkleide nutzen, keine Sammelumkleide. Nicht mehr als 4 Personen gleichzeitig duschen.
    So eben gar nicht. Aber wenn die Abstandsregeln im Klassenverband fallen, dann überträgt sich das natürlich auf den Schwimmunterricht. Das einzige, was dann nicht mehr geht, ist die hier übliche Regelung, dass zwei Klassen gleichzeitig Schwimmunterricht haben.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Zwischen meinen vergeblichen Versuchen beim bürgerbüro durch zu kommen, wollte ich mir gerade etwas zu trinken holen, als das Telefon klingelte... Arbeit: Ah endlich komme ich durch... kann ich mal deinen Mann sprechen - Nein, der ist gerade laufen! - ach Schei... verdammt! Richte ihm aus, er soll mich gleich zurückrufen, wenn er wieder zu Hause ist..

Wobei sie Glück im Unglück hat... heute wollte er nur kurz laufen, er müsste bald wieder da sein...

aber das ist so ätzend, als ob ich nichts besseres zu tun hätte als den ganzen Vormittag am Telefon zu hängen... Aber Email bringt ja auch nichts, wenn ich bedenke, das sie letztes Mal über 4 Wochen brauchten um auf die Email zu reagieren, weil sie ja so überlastet sind
    Das ist echt unglaublich.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn wir genug Sportlehrer hätten (und genügend Hallenkapazität), könnte man die Klassen teilen, ein Teil geht zum Schwimmen, der andere hat normalen Sportunterricht. Ja, ist nur ein Traum.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Das ist echt unglaublich.
    vor allem ist das abholen sicher ne Sachen von 2-3 min... aber ohne Termine darf man ja nicht einmal ins Gebäude...

Und wegen dem verschollenen Schulbuch hab ich auch noch keinen Erreicht, das versuche ich seit Montag letzter Woche auch immer mal wieder... Mail hatte ich da auch schon versucht, aber da gab es bisher auch keine Antwort.

User Info Menu

*Feuerlöscher bereit stell*
    *schlürf*

*Gollum bis auf die Hände in die Sauna pack*

*Hildes Handttuch™️©️®️ lässig über die Schulter häng*

So, und nun?

Was machen wir mit dem angebrochenen Tag? Ich muss mindestens die Spüma ausräumen und Wäsche waschen.
    Hier sind Handwerker im Haus. Zwar ein Stockwerk unter mir, aber für mich stresst das irgendwie immer total wenn Fremde im Haus sind.
    Ich warte jetzt noch auf nen Rückruf vom Flaschner und solange trinke ich nen Kaffee mit Euch.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Das nutzt bei ihm nichts, er wird sich nicht umziehen. Wo auch, vor allen Kindern in der Klasse würde er nicht machen und aufs Klo dort geht er nicht. Regenjacke hat er an.
    Zur Beruhigung: ich las gerade wieder, dass Wind und Wetter und Zugluft keine Erkältung machen - dafür braucht es ein paar gescheite Rhinoviren. Wenn der Körper anfängt, die zu bekämpfen, fängt man als Reaktion darauf zunächst an zu Frösteln, bevor der Rotz so richtig losgeht. Es ist also lediglich eine Korrelation, keine Kausalität der Ereignisse...
    *kligscheißmodus off*

*Kaffe und Obstquark nehm*

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    vor allem ist das abholen sicher ne Sachen von 2-3 min... aber ohne Termine darf man ja nicht einmal ins Gebäude...

Und wegen dem verschollenen Schulbuch hab ich auch noch keinen Erreicht, das versuche ich seit Montag letzter Woche auch immer mal wieder... Mail hatte ich da auch schon versucht, aber da gab es bisher auch keine Antwort.

Och nö, stimmt, das war ja wieder aufgetaucht.

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hier sind Handwerker im Haus. Zwar ein Stockwerk unter mir, aber für mich stresst das irgendwie immer total wenn Fremde im Haus sind.
    Ich warte jetzt noch auf nen Rückruf vom Flaschner und solange trinke ich nen Kaffee mit Euch.
    Ich kann das auch nicht haben.
    Was macht denn ein Flaschner?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)