Like Tree92243gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Zur Beruhigung: ich las gerade wieder, dass Wind und Wetter und Zugluft keine Erkältung machen - dafür braucht es ein paar gescheite Rhinoviren. Wenn der Körper anfängt, die zu bekämpfen, fängt man als Reaktion darauf zunächst an zu Frösteln, bevor der Rotz so richtig losgeht. Es ist also lediglich eine Korrelation, keine Kausalität der Ereignisse...
    *kligscheißmodus off*

*Kaffe und Obstquark nehm*
    Jur wörd in Gottes Gehörgang!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Och nö, stimmt, das war ja wieder aufgetaucht.

Ich kann das auch nicht haben.
    Was macht denn ein Flaschner?
    Ein Flaschner wird auch Klempner oder Sanitärfachmachmann genannt.
    Bei uns sollte er dringend ein paar Heizkörper abbauen, damit die anderen weiter machen können.
    Uschi-Blum gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Och nö, stimmt, das war ja wieder aufgetaucht.

Ich kann das auch nicht haben.
    Was macht denn ein Flaschner?

Was war aufgetaucht?

Tochter bekam letzte Woche Montag die ausgeliehenen Schulbücher für dieses Jahr und dabei die Liste welche Bücher das sind und zusätzlich steht da noch drauf, dass wir angeblich noch ein Buch vom letzten Jahr hätten das uns dann zusammen mit den Leihgebüren berechnet wird.

Aber das haben wir nicht, ich habe das zusammen mit den 2 anderen Büchern abgegeben, da bin ich mir sehr sicher, die 2 anderen werden ja auch nicht bemängelt nur das eine... ich habe zwar nicht viel Hoffnung da wir das nicht beweisen können, aber ganz Widerpsruchslos möchte ich das nicht hinnehmen.
    Normalerweise hat man die persönlich abgeben, die haben das vor Ort direkt abgeharkt und unterschrieben das alle Bücher dort sind, dieses Jahr sollte es wegen Corona möglichst Kontaktlos ablaufen, daher sollten die Bücher in Tüten in KArtons vor dem Schulgebäude abgegeben werden.. theoretisch hätte da halt auch jeder dran gekonnt. Aber da kann ich ja nichts dafür, dass sie das so wollten...

*grummel motz*

User Info Menu

Gerade hat mir der Hahn geschrieben dass er nu fertig mit Laufen ist und auf dem Heimweg.
    ich: die J. hat angerufen und klang recht verzweifelt...
    er: ach, das ist bei ihr normal!

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei meiner Kleinen steht sogar Schwimmunterricht auf dem Stundenplan. DAS ist draußen ja nun wirklich nicht möglich*...
    Ich bin auch gespannt. Und habe keinerlei Erwartungen

Meine Schule setzt den Schwimmunterricht bisher aus. Auch AGs werden nicht stattfinden.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ein Flaschner wird auch Klempner oder Sanitärfachmachmann genannt.
    Bei uns sollte er dringend ein paar Heizkörper abbauen, damit die anderen weiter machen können.
    Kein Wunder das du frierst! Hähnchen kommt übrigens total nach dir, ein Frostköttel sondersgleichen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Was war aufgetaucht?

Tochter bekam letzte Woche Montag die ausgeliehenen Schulbücher für dieses Jahr und dabei die Liste welche Bücher das sind und zusätzlich steht da noch drauf, dass wir angeblich noch ein Buch vom letzten Jahr hätten das uns dann zusammen mit den Leihgebüren berechnet wird.

Aber das haben wir nicht, ich habe das zusammen mit den 2 anderen Büchern abgegeben, da bin ich mir sehr sicher, die 2 anderen werden ja auch nicht bemängelt nur das eine... ich habe zwar nicht viel Hoffnung da wir das nicht beweisen können, aber ganz Widerpsruchslos möchte ich das nicht hinnehmen.
    Normalerweise hat man die persönlich abgeben, die haben das vor Ort direkt abgeharkt und unterschrieben das alle Bücher dort sind, dieses Jahr sollte es wegen Corona möglichst Kontaktlos ablaufen, daher sollten die Bücher in Tüten in KArtons vor dem Schulgebäude abgegeben werden.. theoretisch hätte da halt auch jeder dran gekonnt. Aber da kann ich ja nichts dafür, dass sie das so wollten...

*grummel motz*
    Dann hab ich das falsch verstanden. Waren das nicht deine Mädels, die dreimal geschaut haben und sagten, das Buch sei nicht da und dann stand es doch im Regal?
    Das ist ja ärgerlich.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine Schule setzt den Schwimmunterricht bisher aus. Auch AGs werden nicht stattfinden.
    AGs finden hier größtenteils statt. Sogar der Unterstufenchor, ich nehme an, die singen dann in der Aula groß vertreilt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Kein Wunder das du frierst! Hähnchen kommt übrigens total nach dir, ein Frostköttel sondersgleichen.

Dann hab ich das falsch verstanden. Waren das nicht deine Mädels, die dreimal geschaut haben und sagten, das Buch sei nicht da und dann stand es doch im Regal?
    Das ist ja ärgerlich.

Ach doch, das auch, aber das hatte die Große dann noch am selben Tag in der Bücherei abgegeben + den Euro Mahngebühr.

AGs finden hier größtenteils statt. Sogar der Unterstufenchor, ich nehme an, die singen dann in der Aula groß vertreilt.

Unterstufenchor findet hier auch statt in der Aula mit viel Abstand, aber sie können im Moment halt nicht auftreten oder so.

Von den anderen AGs weiß ich bisher nicht ob sie stattfinden.

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    AU !
    Gewinke aus dem Büro...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Was war aufgetaucht?

*grummel motz*
    Da würde ich klar sagen: Wir haben das Buch abgegeben.
    Wenn die diese Lösung wollen, müssen sie sich echt nicht wundern. Ich ersetze doch kein Buch, was ich nicht verschlampt habe!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das würde ich klar sageb: Wir haben das Buch abgegeben.
    Wenn die diese Lösung wollen, müssen sie sich echt nicht wundern. Ich ersetze doch kein Buch, was ich nicht verschlampt habe!
    Eben, ich würde es ja gerne klar sagen, wenn ich denn mal jemanden Erreichen würde...

Entweder ist besetzt oder es geht keiner ran. 2min später ist dann wieder besetzt.. und ich sehe es eben auch nicht ein. Ich kann da doch nichts dafür dass wir die Bücher offen vor der Schule abstellen sollten.