Like Tree106992gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Fraaaage:

Wir können ja die Wama hier mitbenutzen.
    Konkret sah das nun heute tatsächlich so aus: sie hat unsere Unterwäsche gewaschen und aufgehängt. (Ist mir total unangenehm.)
    Und sie will nichts dafür.

Dachte jetzt dran, ihnen einen Gutschein der hiesigen Eisdiele zu geben. Damit jeder zwei Kugeln bekommt, sind das dann aber auch schon 12 Euro.
    „Zu viel“ für einmal Waschen dürfen? Aber mit dem ganzen Service drumherum ... würdet ihr euch drüber freuen als Vermieter?
    Wie ist sie denn an eure Unterwäsche gekommen? Die Maschine hast du nicht selbst angestellt?
    Ich finde es eher übergriffig als nett, daher wäre mir das zu viel Geld. Aber ist auch mein persönliches Problem, weil ich nicht will, dass jemand ungefragt meine Wäsche anfasst. Weil es aber vermutlich nett gemeint war, würde ich evtl. eine kleine Packung Pralinen holen oder ein kleines Blümchen.
    Cafetante gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich möchte garantiert keinen Fremden haben, der meine Unterwäsche wäscht, da bin ich eigen
    Zitat Zitat von Bloody_Mary Beitrag anzeigen
    Wie ist sie denn an eure Unterwäsche gekommen? Die Maschine hast du nicht selbst angestellt?
    Ich finde es eher übergriffig als nett, daher wäre mir das zu viel Geld. Aber ist auch mein persönliches Problem, weil ich nicht will, dass jemand ungefragt meine Wäsche anfasst. Weil es aber vermutlich nett gemeint war, würde ich evtl. eine kleine Packung Pralinen holen oder ein kleines Blümchen.

Ich fand das auch total gruselig. Also nett, aber unangenehm.
    Ich hatte einen Korb, den ich dann vorbeibrachte.
    Sie sagte, die Maschine liefe noch, sie würde es dann aber einfüllen, und ob ich Leine oder Trockner wolle.
    Ich meinte dann, ich würde das schon auf jeden Fall selber aufhängen.
    Neee wäre echt kein Problem.
    Als wir dann zum Strand fertig waren, hab ich nochmal geklopft, ob sie fertig ist.
    „Läuft noch über ne halbe Stunde, bitte warten Sie nicht, ich mach das wirklich gern, kein Ding.“
    Naja dann sind wir halt gegangen.

Nächstes Jahr doch 21 Schlüppis mitnehmen.
    Frau-Suhrbier gefällt dies

Gast Gast

Ich fand das auch total gruselig. Also nett, aber unangenehm.
    Ich hatte einen Korb, den ich dann vorbeibrachte.
    Sie sagte, die Maschine liefe noch, sie würde es dann aber einfüllen, und ob ich Leine oder Trockner wolle.
    Ich meinte dann, ich würde das schon auf jeden Fall selber aufhängen.
    Neee wäre echt kein Problem.
    Als wir dann zum Strand fertig waren, hab ich nochmal geklopft, ob sie fertig ist.
    „Läuft noch über ne halbe Stunde, bitte warten Sie nicht, ich mach das wirklich gern, kein Ding.“
    Naja dann sind wir halt gegangen.

Nächstes Jahr doch 21 Schlüppis mitnehmen.
    Puh, ich freue mich, dass in unserer Fewo die WaMa in der Wohnung steht. Morgens angestellt, später rinn innen Trockner...feddisch.

Gast Gast

Puh, ich freue mich, dass in unserer Fewo die WaMa in der Wohnung steht. Morgens angestellt, später rinn innen Trockner...feddisch.

Das hatten wir letztes Jahr.
    Diese Wohnung kam aber aus anderen Gründen nicht mehr für uns in Frage. Auch wenn der Grundriss einmalig toll war.

Gast Gast

Tusch zum 70.000. Gesamt-Like in diesem Fred.
    Uschi-Blum gefällt dies

Gast Gast

Dieser Corona-Irrsinn ist doch nicht mehr nachvollziehbar. Mein Kind sitzt im Unterricht ohne Maske und ohne Abstand. Auf den Fluren und in den Pausen herrscht Maskenpflicht. Aber nur bis mittags, im Hort laufen sie ohne rum, drinnen wie draußen. Da mischen sich dann auch die Jahrgänge.
    Aber die LK kann die Ergebnisse der SuS nicht kontrollieren- weil ist ja Corona und es muss Abstand gehalten werden.

Ich könnte gerade nur

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Dieser Corona-Irrsinn ist doch nicht mehr nachvollziehbar. Mein Kind sitzt im Unterricht ohne Maske und ohne Abstand. Auf den Fluren und in den Pausen herrscht Maskenpflicht. Aber nur bis mittags, im Hort laufen sie ohne rum, drinnen wie draußen. Da mischen sich dann auch die Jahrgänge.
    Aber die LK kann die Ergebnisse der SuS nicht kontrollieren- weil ist ja Corona und es muss Abstand gehalten werden.

Ich könnte gerade nur
    Das ist wirklich verrückt. In der OGS bzw. im Ganztag ist genauso Maskenpflicht wie am Rest des Schultages bzw. in der Grundschule sogar mehr, denn am Platz während des Unterrichts dürfen die Kinder ihre Maske abnehmen. Beim Spielen nicht, weil sie da (nur innerhalb der Klasse) durchmischter sind, ohne Maske "trifft" man immer nur die zwei Sitznachbarn. Und auch nur mit dem ist Partnerarbeit erlaubt.

Gast Gast

Zitat Zitat von Bloody_Mary Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich verrückt. In der OGS bzw. im Ganztag ist genauso Maskenpflicht wie am Rest des Schultages bzw. in der Grundschule sogar mehr, denn am Platz während des Unterrichts dürfen die Kinder ihre Maske abnehmen. Beim Spielen nicht, weil sie da (nur innerhalb der Klasse) durchmischter sind, ohne Maske "trifft" man immer nur die zwei Sitznachbarn. Und auch nur mit dem ist Partnerarbeit erlaubt.
    Mich ärgert es so, dass alles geht, nur die Lehrerin lässt die Schüler ganz ohne Kontrolle werkeln -weil Corona! Schultag 1 und ich habe bei K2 wieder den Hilfslehrer gemacht. Von 6 Sätzen hatte sie einen abgeschrieben, Fehler habe ich nicht mehr gezählt.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

„UL“

(unten links)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen

Ich bin übrigens ein Riesendepp. Habe auf einer Website in einem Blogpost ein Bild verwendet. Google Bildersuche, Download, Einbau, fertig.
    Tja. War urheberrechtsgeschützt und der Urheber hat mich angeschrieben. Darf das Bild jetzt nachlizenzieren, immerhin ohne den 100%-Aufschlag für Nutzung ohne Urheberrechtsverlinkung. Das sind mehrere hundert Euro, für die ich echt andere Verwendung gehabt hätte
    ups