Like Tree111471gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich war ja vorhin auf dem Markt, das ist so ein kleiner Stadtteilmarkt in einem Park, mit einem Metzger, im Winter ein Stand mit Lamm, ein Käseladen, ein Bäcker, ein Blumenstand, eine kleine Kaffeebar und ein Gemüsestand. Das ist atmosphärisch immer sehr nett, man trifft oft auch Bekannte. Heute war perfektes Wetter, Sonne hat geschienen, es ging ein laues Lüftchen, war vielleicht 25Grad und dann war da erstmalig ein Straßenmusiker. Das war so nett und hat eine ganz tolle Stimmung gemacht.
    tanja73, Lleanora, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

Stine.Prokra ist gerade online Prokrastinierendes Huhn

User Info Menu

So kann man auch Gäste loswerden.

Vorgestern Abend haben wir in einem Dorf an der Küste auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt, wie schon die Jahre davor immer, und haben einen Strandspaziergang gemacht.
    Der Parkplatz ist durch eine Straße getrennt von einer Taverne, und sehr, sehr groß. Kurzum, selbst wenn die Taverne voll besetzt wäre, wäre dieser Parkplatz maximal zu einem Drittel belegt.
    Drumherum sind noch Ferienappartements, andere Tavernen, kleinere Cafés etc.
    Auf den Rückweg zum Auto unterhielten wir uns noch darüber, morgen dann in diese Taverne zu gehen, die haben wir vor etwa 8 Jahren „entdeckt“, und das Essen und der Service war immer einwandfrei.

Als wir zurückkamen und einstiegen, gerade am Wegfahren waren, kam aus besagter Taverna ein Mitarbeiter rausgeschossen und klopfte ans Fahrerfenster. Ob wir Deutsche auch in Deutschland einfach immer so parken würden, wie es uns gefiele das sei ein Privatparkplatz!

Wie gesagt: keine Schilder, keine Hinweise, nichtmal ein räumlicher Zusammenhang mit explizit dieser Taverne (weil ja noch andre Lokale drumherum), mein Mann war völlig konsterniert und fragte was denn genau das Problem sei? Der Parkplatz war 1. quasi leer, 2. ist da nix mit „nur für Gäste“, und 3. haben wir ja niemanden gestört.

Doch, wir hätten ihren Gästen die Aussicht versperrt!
    OK...... Ein Ford Tourneo Courier, relativ weit weg von besagtem Lokal, am Rand des Parkplatzes....

Wird sind dann gefahren.
    Und haben dieses Lokal (obwohl das Essen wirklich immer sehr, sehr gut war), von unserer Liste gestrichen.
    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.​

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das ist schön, ich gönne dir den Tag vom Herzen

hier geht es immer noch an allen Fronten drunter und drüber
    Danke!

Ach Mist.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das finde ich mal eine gute Lösung:

Die Realschule meiner Kinder bietet für die 6klässler eine besondere Förderung an, Lesen und Schreiben. Das ist ein Wahlpflichkurs, zu dem die Kinder (meist) zugeteilt werden. Er ist auch kostenpflichtig.

Meine Grinsebacke war in dem Kurs, aus uns allen bekannten Gründen ist dieser Kurs nur etwas mehr als ein Halbjahr unterrichtet worden. Jetzt wird dieser Kurs für die jetzt 7klässler wiederholt. DAS finde ich rictig, richtig gut.
    bunteQ, lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kann sie mir was mitbringen?
    Iskender Kebab?
    Hier bitte, dein Isländerkebab.
    *Irritiert auf den Wollpulli im Fladenbrot starr*
    Fimbrethil, bunteQ, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Da müsste bei mir aber schon eher ein Schokoriegel hängen
    Ich bin Pizza-und Pastavegetarier. Nix mit Salat und Grünkern.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Meiner auch. Ich kann Dir was von meinem Studentenfutter anbieten, welches ich mir wegen dem Rosinenthema hier kaufen musste.
    Wenn Du heute Abend nochmal vorbei kommst gibt es Spaghetti. Pizza habe ich gestern Abend schon aufgefuttert.
    Spaghetti gibt es hier gleich auch, mit zweierlei Saucen. Gehacktes und Thunfisch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    So kann man auch Gäste loswerden.

Vorgestern Abend haben wir in einem Dorf an der Küste auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt, wie schon die Jahre davor immer, und haben einen Strandspaziergang gemacht.
    Der Parkplatz ist durch eine Straße getrennt von einer Taverne, und sehr, sehr groß. Kurzum, selbst wenn die Taverne voll besetzt wäre, wäre dieser Parkplatz maximal zu einem Drittel belegt.
    Drumherum sind noch Ferienappartements, andere Tavernen, kleinere Cafés etc.
    Auf den Rückweg zum Auto unterhielten wir uns noch darüber, morgen dann in diese Taverne zu gehen, die haben wir vor etwa 8 Jahren „entdeckt“, und das Essen und der Service war immer einwandfrei.

Als wir zurückkamen und einstiegen, gerade am Wegfahren waren, kam aus besagter Taverna ein Mitarbeiter rausgeschossen und klopfte ans Fahrerfenster. Ob wir Deutsche auch in Deutschland einfach immer so parken würden, wie es uns gefiele das sei ein Privatparkplatz!

Wie gesagt: keine Schilder, keine Hinweise, nichtmal ein räumlicher Zusammenhang mit explizit dieser Taverne (weil ja noch andre Lokale drumherum), mein Mann war völlig konsterniert und fragte was denn genau das Problem sei? Der Parkplatz war 1. quasi leer, 2. ist da nix mit „nur für Gäste“, und 3. haben wir ja niemanden gestört.

Doch, wir hätten ihren Gästen die Aussicht versperrt!
    OK...... Ein Ford Tourneo Courier, relativ weit weg von besagtem Lokal, am Rand des Parkplatzes....

Wird sind dann gefahren.
    Und haben dieses Lokal (obwohl das Essen wirklich immer sehr, sehr gut war), von unserer Liste gestrichen.
    Ich lese und staune. Probleme haben die Leut'
    Cafetante und Gast gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das finde ich mal eine gute Lösung:

Die Realschule meiner Kinder bietet für die 6klässler eine besondere Förderung an, Lesen und Schreiben. Das ist ein Wahlpflichkurs, zu dem die Kinder (meist) zugeteilt werden. Er ist auch kostenpflichtig.

Meine Grinsebacke war in dem Kurs, aus uns allen bekannten Gründen ist dieser Kurs nur etwas mehr als ein Halbjahr unterrichtet worden. Jetzt wird dieser Kurs für die jetzt 7klässler wiederholt. DAS finde ich rictig, richtig gut.
    Finde ich super!

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Spaghetti gibt es hier gleich auch, mit zweierlei Saucen. Gehacktes und Thunfisch.
    Hier gab es grad Bratnudeln. *lecker*

Purtzel (05/12)