Also die Fahrt heute Abend zum Training fühlte ich mich schon viel sicherer wie heute morgen bei der 1. richtigen Fahrt... aber jetzt bin ich kaputt... also nicht vom Radfahren sondern weil es ein langer Tag war... bin ja seit 4 Uhr auf den Beinen und sind erst seit 20 Uhr wieder zu Hause... Kinder sind jetzt geduscht und im Bett.
Morgen noch einmal früh raus und dann habe ich ab etwa 10 Uhr auch Wochenende
Was ich interessant fand. Beim Training ist ein Junge der auf dem gleichen Gymnasium in einer Parallelklasse meiner Großen ist und da hat uns der Vater gefragt wie es Tochter so gefällt... ich sagte ihr gefällt es bisher gut, aber halt viel neues. Sein Sohn fühlt sich bisher auch wohl.
Die 3 Kinder aus dem Training die in die benachbarte Schule gehen sind bisher eher mäßig begeistert... dann auf dem Heimweg noch ein Mädel aus ihrer altern Klasse getroffen die auch auf das Nachbargymnasium geht, da war natürlich auch gleich Thema die neue Schule... sie findet die Schule auch eher so lala und vermisst die Grundschule wohl ziemlich.
Also bisher bin ich mit unserer Entscheidung ziemlich zufrieden, auch wenn man nach 2 Wochen natürlich noch nicht so viel sagen kann.
Man merkt auch deutlich dass der Schule der Tochter der Zusammenhalt und die Klassengemeinschaft wichtig ist und sie da viel machen um das Zusammenwachsen der Klasse zu unterstützen...
Während es bei der anderen Schule wohl eher gegenteilig ist, da wird eher Konkurrenzdenken gefördert. So haben sich die Kinder aus ihrer alten Klasse alle für den Mintlehrgang angemeldet und im 1.. halben Jahr wird sich entscheiden wer dann wirklich drin bleiben darf. Gibt wohl aktuell 2 "Mintklassen" wobei das Mint dann erst ab dem 2. Halbjahr startet und es wird dann nur eine Klasse geben, eben aus den "Besten" von den 3 Klassen.