Like Tree115482gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    NEGATIV!

So, jetzt hat mich mein Labor beeindruckt. Der Abstrich vom Kind ging heute spätvormittags ins Labor und jetzt gerade hab ich über die App (auf dem Tablet extra fürs Kind installiert, damit das Bewegungsprofil nicht Verwirrung stiftet) das negative Ergebnis bekommen. Das sind nicht mal 12h von "Eingang Labor" bis zu "Ergebnis auf RKI-Server" *staun*
    Ja mega

Darf sie dann morgen in den Kindergarten?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja mega

Darf sie dann morgen in den Kindergarten?
    Nee, da ist der zu

Wenn es ihr Montag besser geht (fieberfrei etc.) dann schon. Also quasi normale Regeln für Rüsselpest/Husten.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Ja - aber es muss ja dann einen Alternativ-Zweig geben, oder? Meine Tochter kann zwischen Sprachen (zu Englisch und Latein käme dann noch Spanisch), NwT (Naturwissenschaft und Technik - das ist Physik, Chemie und Bio mit hohem Praxisanteil), Kunst und IMP (Informatik, Mathematik, Physik) wählen. Sollte Kunst je nicht klappen, will sie NwT machen
    Müssen sie denn ein Profil wählen? Bei K1 an der Schule gibt es gefühlt alle Profile, diese sind aber komplett freiwillig und können jederzeit abgewählt werden. Nur die Orchesterklasse ist bis zur 10. verpflichtend.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Nee, da ist der zu

Wenn es ihr Montag besser geht (fieberfrei etc.) dann schon. Also quasi normale Regeln für Rüsselpest/Husten.
    Hier sind Ferien
    Gast gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Hier sind Ferien
    ich weiss!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja - aber es muss ja dann einen Alternativ-Zweig geben, oder? Meine Tochter kann zwischen Sprachen (zu Englisch und Latein käme dann noch Spanisch), NwT (Naturwissenschaft und Technik - das ist Physik, Chemie und Bio mit hohem Praxisanteil), Kunst und IMP (Informatik, Mathematik, Physik) wählen. Sollte Kunst je nicht klappen, will sie NwT machen
    Da hätte ich mich gar nicht entscheiden können.
    Oder liegen dann auf den Fächern die Schwerpunkte? Ich hab gerade keinen Überblick, was sich da alles geändert hat...
    Ich hatte damals Mathe und Bio als LK und noch aus dem gleichen Bereich Informatik und Bio als Grundkurs... Eigentlich dachte ich gerade auch noch Physik und Chemie, aber da müsste ich nochmal schauen, bis wann ich die Fächer hatte...
    Und natürlich auch noch einige andere Fächer ;-)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Müssen sie denn ein Profil wählen? Bei K1 an der Schule gibt es gefühlt alle Profile, diese sind aber komplett freiwillig und können jederzeit abgewählt werden. Nur die Orchesterklasse ist bis zur 10. verpflichtend.
    ja, in BaWü hat man immer ein Profil - das ist das fünfte Hauptfach ab Klasse 8. Das gab es schon zu meiner Zeit

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Da hätte ich mich gar nicht entscheiden können.
    Oder liegen dann auf den Fächern die Schwerpunkte? Ich hab gerade keinen Überblick, was sich da alles geändert hat...
    Ich hatte damals Mathe und Bio als LK und noch aus dem gleichen Bereich Informatik und Bio als Grundkurs... Eigentlich dachte ich gerade auch noch Physik und Chemie, aber da müsste ich nochmal schauen, bis wann ich die Fächer hatte...
    Und natürlich auch noch einige andere Fächer ;-)
    DAS kommt dann in der Kursstufe, also in 11/12. Da bin ich ja auch gespannt- aber das hat zum Glück noch etwas Zeit ...

Gast Gast

ja, in BaWü hat man immer ein Profil - das ist das fünfte Hauptfach ab Klasse 8. Das gab es schon zu meiner Zeit
    Ok, das kenne ich gar nicht. Hier ist das Profil eher ein nice-to-have. K1 hat erstmal MINT gewählt und evt wählt er noch eine AG zum Thema Umgang mit dem PC.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

DAS kommt dann in der Kursstufe, also in 11/12. Da bin ich ja auch gespannt- aber das hat zum Glück noch etwas Zeit ...
    Dann ist das mit dem Profil so ähnlich, wie hier die Differenzierungskurse? Die kamen in der 8 glaub ich bei uns dazu... Wir konnten Spanisch, Informatik, Hauswirtschaftslehre und noch irgendwas wählen (also eine davon).
    Ich weiß echt nicht mehr, was da sonst noch war... Ich glyube, wer a!s zweite Fremdsprache Latein hatte, konnte glaub ich auch noch Französich nehmen... Das ist alles so lange her...