Like Tree112137gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #257441
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Dann ist das mit dem Profil so ähnlich, wie hier die Differenzierungskurse? Die kamen in der 8 glaub ich bei uns dazu... Wir konnten Spanisch, Informatik, Hauswirtschaftslehre und noch irgendwas wählen (also eine davon).
    Ich weiß echt nicht mehr, was da sonst noch war... Ich glyube, wer a!s zweite Fremdsprache Latein hatte, konnte glaub ich auch noch Französich nehmen... Das ist alles so lange her...
    ja, das klingt so ähnlich

  2. #257442
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich ess den am liebsten pur, aus dem Backofen. einfach in Spalten schneiden, bisschen Öl, Salz, Pfeffer dran und garen. SO LECKER.
    Wir haben Kürbispflanzen selber gezogen, das hat auch super geklappt. aber ganze ZWEI Kürbisse sind dran gewachsen, und die sind grade mal so groß wie Tennisbälle

    Aber das Beet, das wir angelegt haben, ist glaub ich für GEmüse auch nur so semi geeignet. Zu wenig Sonne, und zu lehmig ist die Erde auch. Unsere Karotten sind alle 10 cm lang gerade und dann völlig verbogen
    Wir haben sich selbstanpflanzende Kürbisse Wir haben die Halloweenkürbisse zum Verrotten ins Beet gelegt und da ist eine Kürbispflanze gewachsen mit etwa vier fußballgroßen Kürbissen. Wir essen aber lieber Hokkaido Aber wir waren ganz fasziniert, weil wir anfangs noch nicht wussten, was da wächst (Zucchini? Kürbis? Was ganz anderes?) Das war spannend.
    Junon gefällt dies

  3. #257443
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben heute zwei Kinder hier, allerdings nicht die Üblichen Meine Tochter schläft bei einer Freundin und mein Sohn hat Übernachtungsbesuch. Die schauen jetzt oben einen Film, während mein Mann und ich noch auf der Terrasse gesessen habe und gequatscht haben, dann meinte mein Mann er würde gern rein, was lesen, wir fingen an, den Kram reinzuräumen und dann fing es an zu regnen, das war gutes timing

  4. #257444
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also die Fahrt heute Abend zum Training fühlte ich mich schon viel sicherer wie heute morgen bei der 1. richtigen Fahrt... aber jetzt bin ich kaputt... also nicht vom Radfahren sondern weil es ein langer Tag war... bin ja seit 4 Uhr auf den Beinen und sind erst seit 20 Uhr wieder zu Hause... Kinder sind jetzt geduscht und im Bett.

    Morgen noch einmal früh raus und dann habe ich ab etwa 10 Uhr auch Wochenende


    Was ich interessant fand. Beim Training ist ein Junge der auf dem gleichen Gymnasium in einer Parallelklasse meiner Großen ist und da hat uns der Vater gefragt wie es Tochter so gefällt... ich sagte ihr gefällt es bisher gut, aber halt viel neues. Sein Sohn fühlt sich bisher auch wohl.

    Die 3 Kinder aus dem Training die in die benachbarte Schule gehen sind bisher eher mäßig begeistert... dann auf dem Heimweg noch ein Mädel aus ihrer altern Klasse getroffen die auch auf das Nachbargymnasium geht, da war natürlich auch gleich Thema die neue Schule... sie findet die Schule auch eher so lala und vermisst die Grundschule wohl ziemlich.

    Also bisher bin ich mit unserer Entscheidung ziemlich zufrieden, auch wenn man nach 2 Wochen natürlich noch nicht so viel sagen kann.

    Man merkt auch deutlich dass der Schule der Tochter der Zusammenhalt und die Klassengemeinschaft wichtig ist und sie da viel machen um das Zusammenwachsen der Klasse zu unterstützen...

    Während es bei der anderen Schule wohl eher gegenteilig ist, da wird eher Konkurrenzdenken gefördert. So haben sich die Kinder aus ihrer alten Klasse alle für den Mintlehrgang angemeldet und im 1.. halben Jahr wird sich entscheiden wer dann wirklich drin bleiben darf. Gibt wohl aktuell 2 "Mintklassen" wobei das Mint dann erst ab dem 2. Halbjahr startet und es wird dann nur eine Klasse geben, eben aus den "Besten" von den 3 Klassen.
    Das klingt doch sehr gut!
    Meine Tochter ist auch sehr glücklich an der neuen Schule, somit freue ich mi c h natürlich auch über das gewählte Gymnasium. Ich habe das Kind auch entscheiden lassen und es war - wie bei euch - reines Bauchgefühl.

    Ich habe ein bisschen Sorge, dass da noch mächtig angezogen wird. Bisher läuft es sehr entspannt mit wenigen Hausaufgaben. Aber die Stimmung stimmt und der Klassenverband scheint sehr schnell zusammengewachsen zu sein.

  5. #257445
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben sich selbstanpflanzende Kürbisse Wir haben die Halloweenkürbisse zum Verrotten ins Beet gelegt und da ist eine Kürbispflanze gewachsen mit etwa vier fußballgroßen Kürbissen. Wir essen aber lieber Hokkaido Aber wir waren ganz fasziniert, weil wir anfangs noch nicht wussten, was da wächst (Zucchini? Kürbis? Was ganz anderes?) Das war spannend.
    Ich habe jetzt Appetit auf Kürbis.
    Schiri gefällt dies

  6. #257446
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Appetit auf Kürbis.

    Ich habe auch gedacht, dass man ja so langsam mal Kürbis kochen könnte
    tanja73 gefällt dies

  7. #257447
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gedacht, dass man ja so langsam mal Kürbis kochen könnte
    Ich will noch nicht, denn dann isses endgültig Herbst.
    Und dieses Jahr graust es mir vor der dunklen Jahreszeit noch mehr als sonst.

  8. #257448
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ich will noch nicht, denn dann isses endgültig Herbst.
    Und dieses Jahr graust es mir vor der dunklen Jahreszeit noch mehr als sonst.
    Ich setz mich auf dein Bänkchen.
    Ich MAG noch nicht den Sommer loslassen, dies Jahr noch weniger, als sonst.

    Und an meinem Geburtstag (sind noch zwei Wochen hin) ist es oft noch deutlich über 20 Grad warm, so! Ich möchte bitte gerne ein Spätsommer, und kein Herbstgefühl haben bis dorthin.

    Jemand einen Aperol Sprizz? Ist so schön sommerlich
    Junon gefällt dies

  9. #257449
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich setz mich auf dein Bänkchen.
    Ich MAG noch nicht den Sommer loslassen, dies Jahr noch weniger, als sonst.

    Und an meinem Geburtstag (sind noch zwei Wochen hin) ist es oft noch deutlich über 20 Grad warm, so! Ich möchte bitte gerne ein Spätsommer, und kein Herbstgefühl haben bis dorthin.

    Jemand einen Aperol Sprizz? Ist so schön sommerlich


    Ich hoffe auch sehr, dass noch ein schöner Altweibersommer kommt. Immerhin ist ja grade noch August!! Viel zu früh für herbst
    Aber jetzt soll es hier erst mal richtig kalt werden.

    Danke, ich liebe Spritz, aber ich muss jetzt echt ins Bett. Krieg ich morgen einen?

    Gute Nacht!

  10. #257450

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!
    Also hier ist es schon recht herbstlich und nach durchfrorener Nacht hätte ich jetzt echt auch Lust auf ne schöne, große, heiße Schüssel Kürbissuppe.
    Hier soll es heute 12-13°C "warm" werden. Regen hatten wir ja gestern auch schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •