Like Tree111657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Dann ist das mit dem Profil so ähnlich, wie hier die Differenzierungskurse? Die kamen in der 8 glaub ich bei uns dazu... Wir konnten Spanisch, Informatik, Hauswirtschaftslehre und noch irgendwas wählen (also eine davon).
    Ich weiß echt nicht mehr, was da sonst noch war... Ich glyube, wer a!s zweite Fremdsprache Latein hatte, konnte glaub ich auch noch Französich nehmen... Das ist alles so lange her...
    In dem Nachbargymnasium kann man zwischen Mint, Französisch als 1. Fremdsprache, Gesangsklasse und Bilingual wählen... ohne ganz normal. Bei Bili und Französisch sortieren sie schon bei der Anmeldung aus, das kann man nur mit sehr guten Noten wählen, bei der Gesangsklasse und Mint kann das erstmal jeder Wünschen und dann entscheiden sie wie gesagt nach einem halben Jahr ob Ja oder Nein... wenn nicht hat man halt kein spezielles Profil.

An der Schule von der Großen gibt es kein bzw nur ein Profil, Latein Plus, heißt Latein als 1. Fremdsprache und parallel dazu ab der 5 Englisch als Nebenfach, ab der 6. als Hauptfach und ab der 8. eine 3. Fremdsprache.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Gerade kam Kind2 um die Ecke mit der Frage nach Taschengeld.
    Upsi! Das hatte ich komplett vergessen, dass ich das eigentlich ab der Einschulung einführen wollte. Dann halt jetzt zur 2. Klasse.
    2€ pro Woche sind ok, oder? Ist schon ne Weile her mit Kind1, die bekommt mittlerweile ganz andere Summen direkt per Dauerauftrag.
    Wir machen es genau so, die Kinder bekommen die Klassenstufe als Wochenentgelt. Immer bezogen auf den Sonntag. Wir zahlen nämlich monatlich aus, alles andere vergessen wir. So haben sie manchmal Glück, wenn der Monat 5 Sonntage hat, bekommen sie dann etwas mehr Taschengeld.

Die Kinder mit Handy bekommen eine Woche weniger ausgezahlt, weil der Handyvertrag Teil des Taschengeldes ist, in unserer Welt.

Bei der Großen war ich am überlgen, das Jahresgeld in 12 gleichen Raten auf das Konto zu überweisen, wurde aber noch abgelehnt, okay, dann eben noch nicht. Ist ja auch egal, ob ich nun für 4 oder für 5 Kinder das Geld bar auszahle.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Meine Nacht was leider bescheiden. Bei uns im Park (direkt auf der anderen Straßenseite) machte einer (ich tippe mal stark alkoholisiert) gewaltig Radau. War wohl ne ganze Gruppe, man hörte aber hauptsächlich den einen, der ist wohl komplett ausgetickt und hat rumgebrüllt und geschrien, dass ich dachte er steht neben meinem Bett... Viel Verstanden hab ich nicht, war aber englisch und er war echt total außer sich. Dann kam noch die Polizei dazu, die ihn beruhigen wollte, aber auch eher vergeblich und die haben dann noch über Funk Verstärkung angefordert, weil er wohl auch aggressiv war und dann haben sie ihn wohl mitgenommen... Aber ich war dann erstmal wach.

Gefühlt klingelte der Wecker dann kurz nachdem ich wieder eingeschlafen war.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir machen es genau so, die Kinder bekommen die Klassenstufe als Wochenentgelt. Immer bezogen auf den Sonntag. Wir zahlen nämlich monatlich aus, alles andere vergessen wir. So haben sie manchmal Glück, wenn der Monat 5 Sonntage hat, bekommen sie dann etwas mehr Taschengeld.

Die Kinder mit Handy bekommen eine Woche weniger ausgezahlt, weil der Handyvertrag Teil des Taschengeldes ist, in unserer Welt.

Bei der Großen war ich am überlgen, das Jahresgeld in 12 gleichen Raten auf das Konto zu überweisen, wurde aber noch abgelehnt, okay, dann eben noch nicht. Ist ja auch egal, ob ich nun für 4 oder für 5 Kinder das Geld bar auszahle.
    Meine 2. Klässerin bekommt auch 2 Euro.. aber sie bekam in der 1. 1,50€, wobei sie ja auch ein Jahr später eingeschult wurde. Sie hatte dann quasi in ihrem zweiten Vorschuljahr 1€ pro Woche bekommen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine 2. Klässerin bekommt auch 2 Euro.. aber sie bekam in der 1. 1,50€, wobei sie ja auch ein Jahr später eingeschult wurde. Sie hatte dann quasi in ihrem zweiten Vorschuljahr 1€ pro Woche bekommen.
    Ich glaube wenn ich jetzt anfange nach Alter auszuzahlen, gibt das nur wieder Eifersuchtsszenen von Kind3, darauf hat hier keiner mehr wirklich Lust. Da ist es dann doch praktisch dass beide dasselbe Schuljahr besuchen.

User Info Menu

Na prima, jetzt werden wieder Beiträge überprüft.

User Info Menu

Na prima, jetzt werden wieder Beiträge überprüft.
    Wie blöd.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Moin!

Kaffee kann ich Euch schon anbieten, Zimtschnecken fürs Geburtstagsfrühstück sind im Ofen, Tisch mit Geburtstagskerzenkranz ist fertig.
    Und Muttern ist sentimental.
    21 - meine Güte, wo ist die Zeit hin *schnüff*?
    Herzlichen Glückwunsch!
    tanja73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!
    Stimmt, ich wollte auch noch gratulieren.

Tanja, herzlichen Glückwunsch an Dein Kind.
    tanja73 gefällt dies

Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Gerade kam Kind2 um die Ecke mit der Frage nach Taschengeld.
    Upsi! Das hatte ich komplett vergessen, dass ich das eigentlich ab der Einschulung einführen wollte. Dann halt jetzt zur 2. Klasse.
    2€ pro Woche sind ok, oder? Ist schon ne Weile her mit Kind1, die bekommt mittlerweile ganz andere Summen direkt per Dauerauftrag.
    Ja, find ich angemessen. Hier kriegt die Kleine 10, die Große 20 Euro im Monat.