Like Tree117462gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Moin!

Nee, ich glaube nicht, dass es daran liegt.
    Eher senile Bettflucht oder so -
    Ich bin Frühaufsteher und eigentlich immer zwischen 4:30 Uhr und 6 Uhr "von allein" wach. IdR gehe ich halt recht früh schlafen (oft schon so gegen 22 Uhr) und das passt schon so.
    Später ins Bett führt halt nicht zum späteren Aufstehen bei mir.
    4 Stunden Schlaf sind dann halt schon wenig, aber ich werde es überstehen .
    Lerchenschwester

wobei ich sagen muß, im Winter, wenn es noch duster ist, schlafe ich dann doch ab und an nochmal für ein Stündchen

geht im Sommer gar nicht wenn die Sonne lockt
    tanja73 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wann habt ihr denn angefangen mit Taschengeld? Also all ihr taschengekdzahlenden Eltern? Ich dachte so an den 6.Geburtstag...
    Zur Einschulung.

Gast Gast

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Da muss ich unsere Schule ja loben, Freistunden gab es erst ab der 9.Klasse, davor immer Vertretung

Bei uns ähnlich. Bis einschließlich Klasse 8 wird auch die 1. Stunde vertreten. Nur die 6. entfällt *immer*
    Nachmittags auch, da kann dann aber uU mal was vorgezogen werden, und so oft haben die Kleinen ja noch nicht nachmittags.

Gast Gast

Ich hätte heute Nacht die Wände hochgehen können.

Der Gatte hat wieder die komplette Insel gefällt, zudem juckt mein Wespenzeh seit gestern Abend wie die Hölle, und das was ich da an den Schienbeinen habe, ist eine ausgewachsene Sonnenallergie. Prima! Das juckte also auch noch.
    War nicht viel Schlaf heute.

Und eben hab ich gesehen, dass ich mir an der kleinen Zehe eine Blase durchs Jucken gekratzt hab UND sie schon offen ist. Menno.

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Bin auch eher Lerche, allerdings keine SO Frühe. Meistens ist es zwischen 6 und 7.30 Uhr. Ich genieße das, weil ich meistens allein wach bin und meine Ruhe habe. Der erste Kaffee ohne Krach um mich herum. Mit viel Glück auch der Zweite und Dritte .
    Heute sind die anderen allerdings schon wach, jedoch gerade wegen Technik Krams ins DG abgewandert. Vielleicht schmeiße ich den Fernseher an und gucke auf YouTube nach Yoga-Anleitungen. Schiebe ich schon lange vor mir her.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Der Gatte hat wieder die komplette Insel gefällt, zudem juckt mein Wespenzeh seit gestern Abend wie die Hölle, und das was ich da an den Schienbeinen habe, ist eine ausgewachsene Sonnenallergie. Prima! Das juckte also auch noch.

Und eben hab ich gesehen, dass ich mir an der kleinen Zehe eine Blase durchs Jucken gekratzt hab UND sie schon offen ist. Menno.
    Hast du Cetirizin mit? Sollte gegen beides Jucken helfen.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

kühl den Zeh

so, hier sind die ersten Schulen wegen C dann erstmal wieder dicht

zwei Tage war regulärer Unterricht, ZWEI Tage, Zwei
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Fängt ja gut an... 2 Wochen Schule. Freitag fiel die 1. Stunde aus.
    Montag fällt die 1. und die 7. Stunde aus. Dienstag die 1.
    Durch Ganztag bekomme ich Unterrichtsausfall überhaupt nicht mit, wenn, gibt es Vertretung. Die Schulzeiten sind immer abgedeckt, kenne ich gar nicht anders.
    Ganz blöd gefragt: gehen und kommen die Kinder sonst später/ früher? Wie organisiert man das, wenn man selbst arbeitet und die Kinder noch nicht alt/ selbständig genug sind?

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

kühl den Zeh

so, hier sind die ersten Schulen wegen C dann erstmal wieder dicht

zwei Tage war regulärer Unterricht, ZWEI Tage, Zwei
    Toi toi toi, bei uns im Städtchen laufen seit 2 1/2 Wochen alle Schulen durch, hab nichts von Quarantäne mitbekommen. Hab mit Schlimmeren gerechnet.

Bist du bzw. deine Kinder selbst betroffen?

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Bloody_Mary Beitrag anzeigen
    Durch Ganztag bekomme ich Unterrichtsausfall überhaupt nicht mit, wenn, gibt es Vertretung. Die Schulzeiten sind immer abgedeckt, kenne ich gar nicht anders.
    Ganz blöd gefragt: gehen und kommen die Kinder sonst später/ früher? Wie organisiert man das, wenn man selbst arbeitet und die Kinder noch nicht alt/ selbständig genug sind?
    Ich glaube bei Lleas Tochter geht es um eine 5. Klässlerin.
    Also stellt sich das Betreuungsproblem wohl nicht (was nicht bedeuten soll, dass ich dafür bin 5. Klässler ewig allein daheim zu lassen, aber eine ausgefallene erste oder letzte Stunde ist in meinen Augen dann kein großes Problem mehr).
    An der Tochterschule war das so: Randstunden, also erste und letzte Stunden sind ausgefallen, letzte auch mal ohne Ankündigung am Vortag, sondern erst am selben Tag (d. h. es war klug, dem Kind einen Schlüssel mitzugeben ). Stunden in der Mitte wurde noch bis Kl. 9 vertreten.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg