Like Tree120719gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten Morgen. Ich bin eine Eule, keine Lerche - aber dafür bring ich das Frühstück mit...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

Des Knaben Reifen war gestern platt. Aufgepumpt, ging wieder. Heute wieder platt. Jetzt bringen sie ein neues und holen srins zum Reparieren ab. Mieträder haben auch Vorteile.

Und gestern als wir zum Strandkorb kamen, standen etliche Sekt- und Bierflaschen drum herum UND waren in den Korb hintere Gitter geworfen (und ausgelaufen). Das war ne Sauerei. Mussten erstmal die Spielsachen waschen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Mein Mann hat mir gestern Abend erzählt, dass der Zwerg gestern morgen zu ihm gesagt hätte, er hätte aber auch Schwabbelarme.
    er empört: Nein, habe ich gar nicht..
    Zwerg: doch und Schwabbelbeine!

Und der Mann ist weit weg von Übergewicht und macht viel Sport... irgendwie fand ich das doch irgendwie tröstlich
    Aber von meinem Gespräch, dass es nicht sehr nett ist, so etwas zu jemandem zu sagen, scheint wohl nicht so viel beim Kind angekommen zu sein. *seufz*

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ab morgen beginnt hier für das einzige "Schulkind" das letzte Schuljahr (an der Berufsfachschule). Das werden ein paar harte Monate, aber dann ist auch sie fertig mit der Ausbildung.

Ein Jahr hat sie vertrödelt, weil sie sich zunächst für einen Bereich entschieden hatte, der ihr dann leider doch nicht lag. Immerhin hat sie dabei herausgefunden, wohin ihr Weg sie führen sollte und wie sie dorthin zu kommen hatte.

Ich wünsche allen Kindern (und den Mutterhennen) einen guten Start!
    Fimbrethil und Frau-Suhrbier gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Haha ja so ähnlich lief es in den ersten Zeiten bei uns auch. Einzügig, jede Klasse ca 15 Kinder.
    manchmal wurde die Klasse dann auf die anderen drei Klassen verteilt mit Stillarbeit, aber es fiel auch durchaus aus (das war tatsächlich bevor meine hin gingen). Nachmittags jedoch entfiel dann auch bei meinen, da sie aber im AG-Angebot waren, wurden sie dann über die faj Kraft betreut, bzw es wurde auch abgefragt: mein Kind braucht Essen, mein Kind braucht Essen und Gausaufgabenbetreuung, mein Kind braucht Essen, Hausaufgabenbetreuung und Nachmittagsbetreuung. (War aber nur bis 15.25)
    In den ersten 2 Jahren bei der Großen klappte das noch ganz gut, sie hatten wohl genug Lehrer um das irgendwie abzudecken, aber ab der 3. Klasse meiner Großen fehlten einfach Lehrer, sie konnten gerade so den normalen Unterricht abdecken, wenn jemand Ausfiel wurde es schwierig, dann wurden die Kinder auch auf mehrere Klassen aufgeteilt, wenn mehrere Lehrer gleichzeitig krank waren ging das dann irgendwann halt auch nicht mehr. Zumal sie als sie in der 3. Klasse war noch in Containern untergebracht waren, da war eh nicht viel Platz und sie hockten schon so recht dicht, da passten schlicht nicht mehr viele Kinder zusätzlich rein.

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ab morgen beginnt hier für das einzige "Schulkind" das letzte Schuljahr (an der Berufsfachschule). Das werden ein paar harte Monate, aber dann ist auch sie fertig mit der Ausbildung.

Ein Jahr hat sie vertrödelt, weil sie sich zunächst für einen Bereich entschieden hatte, der ihr dann leider doch nicht lag. Immerhin hat sie dabei herausgefunden, wohin ihr Weg sie führen sollte und wie sie dorthin zu kommen hatte.

Aber dann hat sich das eine Jahr ja irgendwie auch gelohnt, auch wenn es so gesehen ein Umweg war.
    bunteQ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Des Knaben Reifen war gestern platt. Aufgepumpt, ging wieder. Heute wieder platt. Jetzt bringen sie ein neues und holen srins zum Reparieren ab. Mieträder haben auch Vorteile.

Und gestern als wir zum Strandkorb kamen, standen etliche Sekt- und Bierflaschen drum herum UND waren in den Korb hintere Gitter geworfen (und ausgelaufen). Das war ne Sauerei. Mussten erstmal die Spielsachen waschen.
    Das ist echt unverschämt!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Dann war das Jahr nicht vertrödelt sondern sinnvoll. Besser als ewig in einem Bereich arbeiten, der nicht zu einem passt.
    Fimbrethil, Lleanora, bunteQ und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Kind 2 ist nölig. Das Brot das wir haben mag es nicht. Alle 3 Müslisorten die wir haben, möchte es heute nicht, es hätte heute nur Lust auf eine andere. Tja Pech...
    Das Angebot, dass sie halt zum Bäcker gehen soll und Brötchen holen ist auch nicht gut angekommen, muss sie wohl hungern.

Gast Gast

Ich sage meinen SuS in Beratungsgeprächen, dass das Jahr nicht umsonst war, wenn sie dadurch gemerkt haben, was ihnen nicht liegt. Wer wei, wie lange unsere Kinder mal arbeiten müssen, da spielt ein Jahr wirklich keine Rolle.
    Einen guten Start wünsche ich euch!