Like Tree127216gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ab morgen beginnt hier für das einzige "Schulkind" das letzte Schuljahr (an der Berufsfachschule). Das werden ein paar harte Monate, aber dann ist auch sie fertig mit der Ausbildung.

Ein Jahr hat sie vertrödelt, weil sie sich zunächst für einen Bereich entschieden hatte, der ihr dann leider doch nicht lag. Immerhin hat sie dabei herausgefunden, wohin ihr Weg sie führen sollte und wie sie dorthin zu kommen hatte.

Ich wünsche allen Kindern (und den Mutterhennen) einen guten Start!
    Theoretisch beginnt beim Knaben morgen auch das letzte Berufsschuljahr. Praktisch ist immer nur Mittwochs Schule.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 2 ist nölig. Das Brot das wir haben mag es nicht. Alle 3 Müslisorten die wir haben, möchte es heute nicht, es hätte heute nur Lust auf eine andere. Tja Pech...
    Das Angebot, dass sie halt zum Bäcker gehen soll und Brötchen holen ist auch nicht gut angekommen, muss sie wohl hungern.
    Ich find das Angebot, dass sie zum Bäcker gehen kann super. (vor meinem ersten Tee wäre ich dazu vermutlich nicht in der Lage gewesen, es zu machen

Guten Morgen! *Tee such*
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich find das Angebot, dass sie zum Bäcker gehen kann super. (vor meinem ersten Tee wäre ich dazu vermutlich nicht in der Lage gewesen, es zu machen

Guten Morgen! *Tee such*
    Ach ich könnte schon, ich sehe es aber nicht ein, ich finde es ist genug Auswahl da, durchaus Sachen, die sie sonst auch isst. Sie war sogar gestern mit mir einkaufen, als ich das Brot kaufte, da hätte sie ja auch sagen können, dass sie lieber ein anderes hätte.

Sie ist aber auch um 11 auf einen Kindergeburtstag eingeladen, ich schätze dort wird sie nicht verhungern...
    Cafetante gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach ich könnte schon, ich sehe es aber nicht ein, ich finde es ist genug Auswahl da, durchaus Sachen, die sie sonst auch isst. Sie war sogar gestern mit mir einkaufen, als ich das Brot kaufte, da hätte sie ja auch sagen können, dass sie lieber ein anderes hätte.

Sie ist aber auch um 11 auf einen Kindergeburtstag eingeladen, ich schätze dort wird sie nicht verhungern...
    Sie hat sich jetzt maulend doch ein Brot gemacht..
    jewels gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns ähnlich. Bis einschließlich Klasse 8 wird auch die 1. Stunde vertreten. Nur die 6. entfällt *immer*
    Nachmittags auch, da kann dann aber uU mal was vorgezogen werden, und so oft haben die Kleinen ja noch nicht nachmittags.
    Die Große hatte dreimal/Woche Mittagsschule in der 5.

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Große hatte dreimal/Woche Mittagsschule in der 5.
    Was meinst du mit Mittagsschule? 7/8 Stunde?

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Guten Morgen! *Tee such*
    Hier, bitte! Wir haben 13 Grad und Dauerregen, ich brauch jetzt echt nen Tee
    jewels gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Mittagsschule? 7/8 Stunde?
    Hier ist es offiziell 8./9., aber ja. Also bis 15:30 Uhr. Dieses Jahr (7. Klasse) wird sie das erste Mal bis 17:15 Uhr Schule haben ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Hier, bitte! Wir haben 13 Grad und Dauerregen, ich brauch jetzt echt nen Tee
    Viel wärmer ist es hier auch nicht, aber dafür trocken. Das reicht mir.

Gast Gast

Hier ist es offiziell 8./9., aber ja. Also bis 15:30 Uhr. Dieses Jahr (7. Klasse) wird sie das erste Mal bis 17:15 Uhr Schule haben ...
    Das gibt es bei K1 nicht. Er hat immer 6 Stunden, nur mittwochs 7, weil er da sein freiwilliges Profilfach hat. Zudem wird er 1-2 Tage das Ganztagsangebot nutzen, weil er gerne die AG besuchen möchte.