Like Tree82550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #257621
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Daran werden wir uns gewöhnen müssen vorerst.

    Was ich aber mit 2 Wochen Schulvorsprung positiv vermelden kann: Es gab bisher keine Ausbrüche durch Schulen.
    Wer da erkrankt saß, hat das nicht weitergetragen in die Kohorte. Das finde ich schonmal gut.
    Das ist ja schonmal gut.

    Wir sind ja seit 2½ Wochen dabei, in einigen Schulen laufen Quarantäne-Maßnahmen. Klassenweise, ganze Jahrgänge nicht, glaube ich.

    Ich habe keine Lust mehr auf diesen ganzen Scheiß. Wo ist die Coronafreie Insel wenn man sie braucht?
    Gast und stpaula_75 gefällt dies.

  2. #257622
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Nachbar, der letztens ja den den doppelten Bypass bekam, soll nun mehr Bewegung in seinen Alltag integrieren und hat ein tägliche Schritteziel bekommen das er erreichen soll, jetzt hat er zum Beispiel vorhin seine und meine Tochter zum Kindergeburtstag gebracht und ich fragte dann ob ich sie abholen soll, nein er macht das gerne, er braucht ja noch Schritte...

    Kann ich mich ohne schlechtes Gewissen weiter dem Essen widmen, auch nicht schlecht .

    *Frikadellen brutzel*
    jewels, Uschi-Blum, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

  3. #257623
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ab morgen beginnt hier für das einzige "Schulkind" das letzte Schuljahr (an der Berufsfachschule). Das werden ein paar harte Monate, aber dann ist auch sie fertig mit der Ausbildung.

    Ein Jahr hat sie vertrödelt, weil sie sich zunächst für einen Bereich entschieden hatte, der ihr dann leider doch nicht lag. Immerhin hat sie dabei herausgefunden, wohin ihr Weg sie führen sollte und wie sie dorthin zu kommen hatte.

    Ich wünsche allen Kindern (und den Mutterhennen) einen guten Start!
    Da warte ich ja noch drauf

  4. #257624
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    ja, ich weiß. Das brennt sich ein.
    Ich werde wohl nie wieder die goldene Herbstfärbung der Buchen sehen können, ohne an die Bäume vor der Kinderintensivstation zu denken. Der beginnende Frühling ist bei mir auch damit assoziiert - alles begann wieder ins Leben zurückzukehren und sich zu entwickeln - nur meine Tochter nicht.
    Man kriegt das nicht mehr los.
    Das hast du sehr berührend formuliert.
    Mir laufen die Tränen.
    tanja73 und Uschi-Blum gefällt dies.

  5. #257625
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mein Hirn machte vorhin bei der Berlin-Demo-Berichterstattung aus Pfefferspray PfefferMINZspray!
    Schmeckt wenigstens!

  6. #257626
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Mit FreeTV kenne ich mich nicht aus - wir schauen kein Fernsehen mehr. Die Marvel-Filme haben wir aber fast alle auf BluRay.
    Ich war ja erstaunt - Boswick hat trotz Chemo etc Filme gedreht, ich wusste gar nicht dass er krank ist. Er hat genau mein Alter
    Ich bin ein Jahr älter.
    Das ist wirklich sehr früh.
    Scheißkrebs.

    Im nahen Bekanntenkreis hab ich aktuell auch wieder ein Dauerdaumendrückerabo.

  7. #257627
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wann habt ihr denn angefangen mit Taschengeld? Also all ihr taschengekdzahlenden Eltern? Ich dachte so an den 6.Geburtstag...
    Bei uns ist es traditionell der 5. Geburtstag, da kamen dann jeweils auch alle in die Vorschule

  8. #257628
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Willkommen am Gymnasium

    Das war echt eine Riesenumstellung nach der verlässlichen Grundschule. Bei der Großen ist unfassbar viel ausgefallen im der 5. Klasse.
    Da hatte K1 Glück - es ist bislang alles vertreten worden, bis Corona kam und jetzt im neuen Schuljahr auch.

  9. #257629
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es traditionell der 5. Geburtstag, da kamen dann jeweils auch alle in die Vorschule
    Auch ne Idee, aber zur Zeit wissen sie gar nie wo ihr Portemonnaie ist..... Und verklüngeln alles, was nicht bei 3 von mir in Sicherheit gebracht wurde. Dafür ist mir Geld echt zu schade.... Ich glaub, wir warten bis zum 6. Geburtstag oder zumindest bis zum Jahreswechsel und entscheiden dann neu.
    stpaula_75 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #257630
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Bloody_Mary Beitrag anzeigen
    Bin auch eher Lerche, allerdings keine SO Frühe. Meistens ist es zwischen 6 und 7.30 Uhr. Ich genieße das, weil ich meistens allein wach bin und meine Ruhe habe. Der erste Kaffee ohne Krach um mich herum. Mit viel Glück auch der Zweite und Dritte .
    Heute sind die anderen allerdings schon wach, jedoch gerade wegen Technik Krams ins DG abgewandert. Vielleicht schmeiße ich den Fernseher an und gucke auf YouTube nach Yoga-Anleitungen. Schiebe ich schon lange vor mir her.
    Oh, wenn du da fündig wirst, wäre ich sehr an Vorschlägen interessiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •