Like Tree105387gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hallihallo!
    Vermelde Dauerregen und Kälte, die Heizung läuft.
    Haben das Wetter genutzt um auch noch ein paar Kleinigkeiten im Zimmer von Kind2 fertig zu machen (neue Lampe anbringen und so) und sind somit wenigstens in den Zimmern der Jungs soweit fertig, jetzt muss nur noch die Baustelle im UG endlich mal fertig werden.
    Irgendwie mag ich heute gar nicht richtig wach werden, was aber auch an meinem verschwenderischen Gebrauch vom Cetirizin liegen mag.
    Nachher schiebe ich noch einen leckeren Auflauf in den Ofen, das passt heute glaub ich recht gut.
    Wäre schön wenn morgen das Wetter etwas trockener wäre, damit die Ferienprogrammaktion nicht buchstäblich ins Wasser fällt.
    Achja, der Gatte und ich sind heute 21 Jahre zusammen, aber ich glaube er hat's vergessen.
    Warum nur hab ich jetzt schon wieder sooo eine Lust auf süßes?
    *Richtung Speisekammer schleich*

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

kühl den Zeh

so, hier sind die ersten Schulen wegen C dann erstmal wieder dicht

zwei Tage war regulärer Unterricht, ZWEI Tage, Zwei
    Wir haben bisher wahnsinnig Glück.
    Drei Wochen, kein Fall an beiden Schulen. Ein Verdachtsfall in einer GS-Klasse, aber negativ.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Es herbstelt hier und weil unsere Heizung etwas „träge“ ist, wenn die Außentemperaturen schnell/stark schwanken, wird Herr Q gleich wieder ein Feuer anzünden. Den Scheiterhaufen hat er schon akribisch im Kaminofen aufgebaut. Muß so ein Männerding sein...

Ich nutze das Feuer anders.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Heute feiere ich übrigens den Geburtstag von +Mary Shelley, der Frau (!) die „Frankenstein“ geschrieben hat.

Ich bin Frankensteins Braut (und die hat sogar einen eigenen Smiley, ich glaubs ja nicht!)

Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Es herbstelt hier und weil unsere Heizung etwas „träge“ ist, wenn die Außentemperaturen schnell/stark schwanken, wird Herr Q gleich wieder ein Feuer anzünden. Den Scheiterhaufen hat er schon akribisch im Kaminofen aufgebaut. Muß so ein Männerding sein...

Ich nutze das Feuer anders.
    Stockbrot, Würstl am Stecken, Marshmallows rösten - da fällt mir einiges ein zum Feuer..... Oh, Kesselkochen!

Wer ist heut eigentlich für die Kocherei zuständig? Ich hätte da ein Hüngerchen...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Stockbrot, Würstl am Stecken, Marshmallows rösten - da fällt mir einiges ein zum Feuer..... Oh, Kesselkochen!

Wer ist heut eigentlich für die Kocherei zuständig? Ich hätte da ein Hüngerchen...
    Hier ist heute Aulauftag. Heiß und fettig, genau das richtige bei dem Wetter. Für die vernünftigen unter uns hab ich noch ein kleines Salätchen in der Küche stehen.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hier ist heute Aulauftag. Heiß und fettig, genau das richtige bei dem Wetter. Für die vernünftigen unter uns hab ich noch ein kleines Salätchen in der Küche stehen.
    Was ist denn drin im Auflauf? Etwa Gemüüüüse? Zugedeckt unter viiiiiel Käse geht's zur Not

Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Was ist denn drin im Auflauf? Etwa Gemüüüüse? Zugedeckt unter viiiiiel Käse geht's zur Not

Hier gibt’s Pizza.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Daran werden wir uns gewöhnen müssen vorerst.

Was ich aber mit 2 Wochen Schulvorsprung positiv vermelden kann: Es gab bisher keine Ausbrüche durch Schulen.
    Wer da erkrankt saß, hat das nicht weitergetragen in die Kohorte. Das finde ich schonmal gut.
    Das finde ich sogar sehr, sehr gut.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Auch ne Idee, aber zur Zeit wissen sie gar nie wo ihr Portemonnaie ist..... Und verklüngeln alles, was nicht bei 3 von mir in Sicherheit gebracht wurde. Dafür ist mir Geld echt zu schade.... Ich glaub, wir warten bis zum 6. Geburtstag oder zumindest bis zum Jahreswechsel und entscheiden dann neu.
    Wir haben zum Schulbeginn angefangen, war aber etwa deckungsgleich mit dem 6. Geburtstag (Schulbeginn war 3 Wochen vorher).
    Hat gut gepasst, anfangs hat sie z. B. dann nie daran gedacht ihre Geldbörse mitzunehmen, wenn wir in die Stadt gefahren sind, da habe ich dann immer mal erinnert, weil ich so Regelungen wie dann Geld vorstreckn o. ä. erst recht blöd fand.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg