Like Tree112708gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier hat es echt den GANZEN Tag geregnet. Hoffentlich ist es Dienstag ein BISSCHEN trockener, da wollen wir mit meinen Eltern einen Tag ins Allgäu
    und morgen muss mein Mann wieder ins Büro. Vier Wochen hatte er jetzt frei, und überhaupt ist er seit März im Homeoffice gewesen. Das wird komisch

Und ich hab meinen vorläufigen Stundenplan gekriegt! Ich behalte tatsächlich drei meiner vier Klassen und kriege zwei neue. Leider muss ich wieder freitags arbeiten :sad: Aber mal sehen, ist ja noch vorläufig
    Ich muss morgen auch wieder ran, nach drei Wochen. Leider habe ich nicht das Gefühl, Urlaub gehabt zu haben, aber gut, dafür habe ich jetzt ein schickes Schlafzimmer.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich muss morgen auch wieder ran, nach drei Wochen. Leider habe ich nicht das Gefühl, Urlaub gehabt zu haben, aber gut, dafür habe ich jetzt ein schickes Schlafzimmer.
    Irgendwas ist immer. Meine Urlaubserholung ist nach 3 Wochen Urlaubsvertretung plus Notdienst und kranken Kindern auch schön wieder dahin.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Hier war es echt „gut“, dass die drei Wochen Urlaub durch die Krankschreibung erstens zum Teil wieder aufs eh dchon nur fünf Wochen umfassende Urlaubskonto wandern und zweitens noch durch eine Woche kzH verlängert wurden. Sonst wäre der Erholungseffekt gleich null oder noch weniger gewesen ...

User Info Menu

Hab gerade in meinem Kalender geschaut und festgestellt dass mein Blutwerte wegen Eisen und Schildrüde (Hashi) mal wieder kontrolliert werden sollen. Schilddrüse macht normalerweise der Endo, aber wegen der Entfernung war abgesprochen dass dieses mal mein neuer Hausarzt abnimmt. Nun stellt sich mir die Frage wann ich das jetzt machen lassen soll. Ich hab ja jetzt 1 Woche Prednisolon genommen (vom Vertretungsarzt verordnet), also nicht lange und auch nicht hoch dosiert, aber kann sich das trotzdem auf die Werte auswirken?
    Meine Schilddrüse spinnt eh seit Monaten, es wäre mir also wichtig dass auch genau das angezeigt wird und nichts verfälschtes...
    *denk*
    Sind zufällig irgendwelche Hashipatienten hier die Ahnung haben?

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Damit werden die Kinder aber doch nicht leiser, zumal ich, in meinem Schlafzimmer, dann ja auch noch auf der gleichen Etage bin wie die Kinder, die im Bad und m Flur lärmten.
    *Oropax rüberschieb*
    wenhei gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Hier hat es echt den GANZEN Tag geregnet. Hoffentlich ist es Dienstag ein BISSCHEN trockener, da wollen wir mit meinen Eltern einen Tag ins Allgäu
    und morgen muss mein Mann wieder ins Büro. Vier Wochen hatte er jetzt frei, und überhaupt ist er seit März im Homeoffice gewesen. Das wird komisch

Und ich hab meinen vorläufigen Stundenplan gekriegt! Ich behalte tatsächlich drei meiner vier Klassen und kriege zwei neue. Leider muss ich wieder freitags arbeiten :sad: Aber mal sehen, ist ja noch vorläufig
    Hier war ab Mittag auch Regen gemeldet, es war auch total bedeckt und wir hatten echt überlegt ob wie den Fahrradausflug wagen sollten oder nicht, sind dann extra nicht so weit gefahren, aber es blieb dann doch trocken, auf dem Rückweg kamen vereinzelte Tropfen runter, aber wirklich sehr vereinzelt und hörte dann auch gleich wieder auf.

Bist du abgesehen vom Freitag soweit zufrieden? Hättest du lieber mehr neue Klassen gehabt oder bist du mit den 3 Klassen die du behältst zufrieden?

Der Deutschlehrer meiner Großen hat den Kindern am ersten Tag allen einen kleinen Brief in einem Briefumschlag am Ende der Stunde überreicht und so gleich das erste Thema (Brief) begonnen. Total schön geschrieben, sich kurz vorgestellt und dass es für sie (die Schüler) ja total aufregen ist und so viel neues und dass er auch total aufgeregt wäre, weil es seit langem mal wieder eine 5. Klasse hätte und dass er sich schon total darauf freut. "klang" echt total nett.
    Bin mal gespannt, Deutsch ist ja das Fach, vor dem die Große so ein bissel Bammel hat wegen ihrer Rechtschreibung.

Was ich auch irgendwie witzig fand, sie sollten den Brief dann beantworten und danach haben sie dann nochmal Regeln über den Aufbau vom Brief durch genommen und sollten dann anhand dieser den eigenen Brief nochmal überarbeiten und am nächsten Tag meinte er dann: so und heute schaut ihr als Hausaufgabe was ich von den Regeln beherzigt habe und was nicht.
    Schiri gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ihr wart ja auch wirklich fleißig, aber das hat sich ja auch gelohnt!
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Irgendwas ist immer. Meine Urlaubserholung ist nach 3 Wochen Urlaubsvertretung plus Notdienst und kranken Kindern auch schön wieder dahin.
    Und wenn ich Dein Pensum lese, dann halte ich meine Befindlichkeiten für Jammern auf hohen Niveau. Danke für's Einnorden.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hier war es echt „gut“, dass die drei Wochen Urlaub durch die Krankschreibung erstens zum Teil wieder aufs eh dchon nur fünf Wochen umfassende Urlaubskonto wandern und zweitens noch durch eine Woche kzH verlängert wurden. Sonst wäre der Erholungseffekt gleich null oder noch weniger gewesen ...
    Das freut so sehr für Deinen Mann, auch wenn die Krankschreibung an sich ja nun nicht hätte sein müssen.

Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Und wenn ich Dein Pensum lese, dann halte ich meine Befindlichkeiten für Jammern auf hohen Niveau. Danke für's Einnorden.
    Ups, das war nicht meine Absicht!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv