Like Tree127032gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #257781
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, offiziell kein Kitakind mehr. Das hatten wir in den letzten 30 Jahren nur kurze Zeiten. Den jetzigen Kindergarten hielten wir seit 21 Jahren die Treue (mit einer Pause von gerade 3 Jahren).
    In der GS hatten wir vor 24 Jahren unsere erste Einschulung...
    Trotzdem hoffe ich, dass wir nichts vergessen haben für Kind 6. Hausschuhe fehlen z.B. noch, da gibt es nur "Softhausschuhe" ohne feste Sohle mit. Bei allen Schuladenbesuchen ab Mai gab es keine Jungshausschuhe in der Gr. 32/33.
    Einschulung war schön. Alle Feiern waren gästereduziert. In der Schule nur Eltern und Geschwister. Von den 8 Programmkindern waren 3 gleichzeitig Geschwisterkinder der neuen Einser (davon gibt es 6).
    Unsere Feier fand dann ohne die älteste Oma statt (die das aber so nicht mitbekommen hat). Durch den Ausfall des Fahrers wäre der Stress für alle zu groß geworden.

  2. #257782
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wenn du schnell bist, kriegst du noch was von den Tagliatelle arrabiata ab
    Perfekt für den kleinen Hunger etwas später!

  3. #257783
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Perfekt für den kleinen Hunger etwas später!
    Ich habe noch Lasagne. Obwohl heute 10 Leute mitgegessen haben.

  4. #257784
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Ok, 3 Stunden. Aber mal ehrlich, eine Weltreise ist das nicht.
    Ich weiß, das kann eine Ewigkeit sein, aber ihr seid trotzdem noch relativ nah dran.
    Ich drücke ganz fest die Daumen!
    Im Zweifelsfall fahrt ihr nachts, da habt ihr freie Bahn!

  5. #257785
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich ist das immer noch nah dran, und mein Sohn kommt normalerweise auch ziemlich gut zurecht. Ja, der wird das packen - in drei Tagen glaube ich das auch.
    Du musst es dir nur oft genug vorsagen!

  6. #257786
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Morgääähn! Ist wirklich schon wieder Montag?

    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    *Kaffeebar eröffne *
    tanja73 und bunteQ gefällt dies.

  7. #257787
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke für den Kaffee. (schlürf)

    Guten Morgen, es IST Montag - und es herbstelt.

    Da kann ich mir gleich die dicke Jacke anziehen und den Schal um den Hals wickeln, denn trocken ist es und darum wird geradelt. Gaaanz laaangsaaam wegen dem "abben Bein", aber ich brauche etwas Bewegung an der frischen Luft. Anders werd ich nicht wach; so viel Kaffee kann ich gar nicht trinken... (schlürf)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #257788
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Morgääähn! Ist wirklich schon wieder Montag?

    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    *Kaffeebar eröffne *

    Jepp, Montag .

    *kaffee schnapp*

    Ich habe noch heute und morgen Urlaub.
    Und irgendwie steht noch so viel auf der "mache ich im Urlaub"-Liste .
    Auf Stress habe ich aber echt null Lust, also wird das meiste wohl auf der Liste bleiben.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #257789
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Danke für den Kaffee. (schlürf)

    Guten Morgen, es IST Montag - und es herbstelt.

    Da kann ich mir gleich die dicke Jacke anziehen und den Schal um den Hals wickeln, denn trocken ist es und darum wird geradelt. Gaaanz laaangsaaam wegen dem "abben Bein", aber ich brauche etwas Bewegung an der frischen Luft. Anders werd ich nicht wach; so viel Kaffee kann ich gar nicht trinken... (schlürf)
    Und früh dunkel und morgens spät hell ist es .
    Ab Mittwoch werde ich wohl morgens um 6 noch im fast-Dunkel losradeln.

    Und dann dauert es nicht mehr lange, und man verlässt morgens bei Dunkelheit das Haus und bei Feierabend (bzw. bis ich daheim bin) ist es auch schon wieder dunkel. Das finde ich jedes Jahr sooo doof .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #257790
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Gut, ich bin nicht alleine. Bisher durchschaue ich nicht mal, was ich da tun soll. Wenn ich nicht gut genug gucken kann, um den Faden in eine andere Maschine einzufädeln, nützen mir Minibilder für die W6 auch nicht.
    Gibts davon noch kein Video auf YT?
    Die haben doch für alle jeweils ein echt gutes Erklärvideo eingestellt.