Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #257791
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Und früh dunkel und morgens spät hell ist es .
    Ab Mittwoch werde ich wohl morgens um 6 noch im fast-Dunkel losradeln.

    Und dann dauert es nicht mehr lange, und man verlässt morgens bei Dunkelheit das Haus und bei Feierabend (bzw. bis ich daheim bin) ist es auch schon wieder dunkel. Das finde ich jedes Jahr sooo doof .
    Ich auch

    Mir ist das zu FRÜH für Geherbste. Es ist noch nicht mal September, nur fast. Und das da draußen ist nass und kühl, was soll denn das?



    Ich fühl mich, als wäre ein 40Tonner über mein Bett gefahren. Was für ein Glück, dass ich heute nicht konzentriert arbeiten muß, sondern Teamtag ansteht.

    Gestern rief meine Mama an, ihr Auto ist endgültig kaputt, offenbar die Kupplung
    Sie wohnt auf einem Dorf ohne ÖPNV-Anbindung (außer Schulbus), also muß schnellstmöglichst ein Ersatz her. Hat mein Mann also direkt was auf dem Zettel an seinem unverhofft freien Tag heute.



    Wo sind denn die ganzen 2Go-Fässer hin? Ich brauche mindestens drei.

  2. #257792
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich auch

    Mir ist das zu FRÜH für Geherbste. Es ist noch nicht mal September, nur fast. Und das da draußen ist nass und kühl, was soll denn das?



    Ich fühl mich, als wäre ein 40Tonner über mein Bett gefahren. Was für ein Glück, dass ich heute nicht konzentriert arbeiten muß, sondern Teamtag ansteht.

    Gestern rief meine Mama an, ihr Auto ist endgültig kaputt, offenbar die Kupplung
    Sie wohnt auf einem Dorf ohne ÖPNV-Anbindung (außer Schulbus), also muß schnellstmöglichst ein Ersatz her. Hat mein Mann also direkt was auf dem Zettel an seinem unverhofft freien Tag heute.



    Wo sind denn die ganzen 2Go-Fässer hin? Ich brauche mindestens drei.

    *ToGo-Fässer zu Paula roll*
    Richtig kühl ist es hier bisher nicht,zumindest tagsüber nicht.
    Aber ja, es herbstelt merklich.
    Ich mag das eigentlich, nur die Dunkelheit bräuchte ich zumindest jetzt noch nicht.

    Die Autosache klingt bescheiden, hoffentlich lässt sich da zügig was finden.
    Und Dir einen entspannten Tag.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #257793
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin.
    *gähn*
    *müde rumguck*

  4. #257794

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Juhuuuu! Der Flaschner hat zurück gerufen! Ende der Woche kann es dann weiter gehen.

    (hätte einem einer in jungen Jahren mal erzählt über was man sich mal so freuen wird )
    wenhei gefällt dies

  5. #257795
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Juhuuuu! Der Flaschner hat zurück gerufen! Ende der Woche kann es dann weiter gehen.

    (hätte einem einer in jungen Jahren mal erzählt über was man sich mal so freuen wird )
    Bei der Vorfreude muss es aber ein besonders schnuggeliches Kerlchen sein.
    Gast gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  6. #257796
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Morgääähn! Ist wirklich schon wieder Montag?

    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    *Kaffeebar eröffne *
    *kaffee schlürf*

    Ahhhhh, das tut guuuuuuut.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  7. #257797

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Bei der Vorfreude muss es aber ein besonders schnuggeliches Kerlchen sein.
    *lach* schön wär's, er ist eher das Modell alter verwirrter Mann, aber ohne ihn läuft die Baustelle halt nicht weiter.

  8. #257798
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin zusammen!

    Wo ist denn das Wochenende hin???
    Samstag war ich mit meiner Schwester Stoffe schoppen (als Geburtstagsgeschenk für mich) und dann haben wir noch nett gequatscht und Burger gegessen...
    Für Gestern hab ich in geistiger Umnachtung (hatte grottig geschlafen) zugesagt, beim Aufbau eines Vorzeltes zu helfen... Von da aus dann fix nach Hause, im Regenguss einmal Pitschnass werden, umziehen, ab zum Bingo und da bin ich dann fast eingeschlafen :-(
    Heute Morgen früh raus, hier sieht es immer noch aus wie Bombe eingeschlagen....
    Jetzt sitze ich im Homeoffice und überlege ernsthaft, ob die Heizung schon nötig ist... draußen regnet es schon eine ganze Weile, es ist trüb und mir fröstelt...

    Ich geh mir mal einen Tee machen....

    Und die Einfädelhilfe der W6 nutze ich auch nicht (geht noch ganz gut ohne)...

  9. #257799
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    So, offiziell kein Kitakind mehr. Das hatten wir in den letzten 30 Jahren nur kurze Zeiten. Den jetzigen Kindergarten hielten wir seit 21 Jahren die Treue (mit einer Pause von gerade 3 Jahren).
    In der GS hatten wir vor 24 Jahren unsere erste Einschulung...
    Trotzdem hoffe ich, dass wir nichts vergessen haben für Kind 6. Hausschuhe fehlen z.B. noch, da gibt es nur "Softhausschuhe" ohne feste Sohle mit. Bei allen Schuladenbesuchen ab Mai gab es keine Jungshausschuhe in der Gr. 32/33.
    Einschulung war schön. Alle Feiern waren gästereduziert. In der Schule nur Eltern und Geschwister. Von den 8 Programmkindern waren 3 gleichzeitig Geschwisterkinder der neuen Einser (davon gibt es 6).
    Unsere Feier fand dann ohne die älteste Oma statt (die das aber so nicht mitbekommen hat). Durch den Ausfall des Fahrers wäre der Stress für alle zu groß geworden.
    6 Erstklässler?
    Geht das als einzelne Klasse oder ist das eine jahrgangsübergreifende Klasse?

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Schulanfang!

  10. #257800
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Morgääähn! Ist wirklich schon wieder Montag?

    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    *Kaffeebar eröffne *
    *kaffee schlürf*

    Hier herbstelt es auch. Um halb 7 war es noch dämmerig. Es regnet. Es ist der 1. Schultag. Ich muss arbeiten

    Ich bin gespannt auf den Stundenplan der Großen. Mal sehen, wie oft sie jetzt schon 7 Stunden hat. Und ob / was es für AGs gibt. Und es gibt eine neue Schulleitung - auch das wird spannend. Auf einen Mann folgt nun seine Stellvertreterin, die einen sher netten und engagierten Eindruck macht. Das Kind hat sich gefreut, als sie es gehört hat.

    Und mal sehen, wann die erste Schule wieder schließt, wobei es bei uns noch recht übersichtlich ist mit Infektionen.

    Einen schönen Tag allen!







    Meine Texte, meine Bilder!