Like Tree132542gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *drück*

Auf der väterlichen Seite von mir gibt es viele, viele Menschen. Davon kenne ich aber keinen einzigen.
    Es gibt also noch mehr Familien, die keine Familientreffen abhalten.

Wir beide haben gestern länger darüber gegrübelt, ob von Seiten der ältesten Schwester meiner Großmutter noch jemand lebt ... ich kann mich überhaupt nur an die Schwester meiner Oma erinnern (also sehr blaß erinnern), aber weder an deren Mann noch an deren Kind und deren Enkelkind, was ein paar Jahre älter sein muss als ich.
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Morgääähn! Ist wirklich schon wieder Montag?

*Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    *Kaffeebar eröffne *
    Vier Stunden später, und es ist immer noch Montag Boah, war die Nacht beschissen. Wir sind um halb eins ins Bett. Ich konnte aber ewig nicht einschlafen, obwohl ich mega Müde war. Um kurz nach eins stand die Kleine weinend am Bett, sie kann nicht einschlafen und braucht uns. Also durfte sie zu uns ins Bett. Hat aber noch eine CD gebraucht. Eigentlich schlaf ich dabei ja gut ein, aber gestern hab ich dann doch eine ganze Folge Bibi Blocksberg (Hexen unter Verdacht, die ganz neue - die ist richtig gesellschaftskritisch! ) angehört. Dann war es also zwei. Und ich war gerade eingelummert - dann stand die Große am Bett Wir haben dann Betten getauscht ... Es war glaub ich viertel nach drei, als ich endlich wieder geschlafen hab. Und um acht ging der Wecker
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich auch

Mir ist das zu FRÜH für Geherbste. Es ist noch nicht mal September, nur fast. Und das da draußen ist nass und kühl, was soll denn das?

Ich fühl mich, als wäre ein 40Tonner über mein Bett gefahren. Was für ein Glück, dass ich heute nicht konzentriert arbeiten muß, sondern Teamtag ansteht.

Gestern rief meine Mama an, ihr Auto ist endgültig kaputt, offenbar die Kupplung
    Sie wohnt auf einem Dorf ohne ÖPNV-Anbindung (außer Schulbus), also muß schnellstmöglichst ein Ersatz her. Hat mein Mann also direkt was auf dem Zettel an seinem unverhofft freien Tag heute.

Wo sind denn die ganzen 2Go-Fässer hin? Ich brauche mindestens drei.
    Hier sind für das Wochenende wieder 25 Grad und mehr angesagt. ES IST NOCH NICHT HERBST
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Vier Stunden später, und es ist immer noch Montag Boah, war die Nacht beschissen. Wir sind um halb eins ins Bett. Ich konnte aber ewig nicht einschlafen, obwohl ich mega Müde war. Um kurz nach eins stand die Kleine weinend am Bett, sie kann nicht einschlafen und braucht uns. Also durfte sie zu uns ins Bett. Hat aber noch eine CD gebraucht. Eigentlich schlaf ich dabei ja gut ein, aber gestern hab ich dann doch eine ganze Folge Bibi Blocksberg (Hexen unter Verdacht, die ganz neue - die ist richtig gesellschaftskritisch! ) angehört. Dann war es also zwei. Und ich war gerade eingelummert - dann stand die Große am Bett Wir haben dann Betten getauscht ... Es war glaub ich viertel nach drei, als ich endlich wieder geschlafen hab. Und um acht ging der Wecker
    Puh, da hattet ihr wohl kollektive Schlafstörungen!

Ich bin aber auch müde, obwohl ich soweit gut geschlafen habe... aber 4 Uhr ist halt auch früh auch wenn ich schon um 10 im Bett war.

*gähn*

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mit meiner Cousine 2. Grades telefoniert. Sie ist die jüngste Cousine meiner Mutter und nur 10 Jahre älter als ich. Wir haben uns zum letzten Mal gesehen, da war ich noch Kind und sie ein junges Ding. Der Tod meines Vaters bringt uns nun wieder zusammen ... wir haben festgestellt, dass wir auf dieser Familienseite die letzten Mohikaner sind ... o.k. meine Tochter, aber die kennt ja "nur" ihre Großmutter, die restliche "Sippe" war entweder schon tot oder aus dem Kontaktbereich entschwunden.

Auf Seiten meines Vaters existiert noch ein Großcousin (also Cousin meines Vaters), der ist aber auch schon 80 ... den habe ich noch nie gesehen.

Wir sind schon eine eigenartige Familie. Auf Seiten des Gemahls sieht es kaum besser aus.
    Hier ist es auch nicht wirklich viel anders. Die Schwiegereltern waren jeweils Einzelkinder und deren Eltern auch bzw. nur ein Geschwister. Einzig meine mütterliche Seite war da etwas gebärfreudiger. Da bestand und besteht auch noch reger Kontakt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Hier sind für das Wochenende wieder 25 Grad und mehr angesagt. ES IST NOCH NICHT HERBST
    Eben, ich hab schon Grillpläne fürs warme WE!
    lucillaminor gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Eben, ich hab schon Grillpläne fürs warme WE!
    Bist du heute zur Arbeit geschwommen?

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Hier hatte der eine Doppelpunkt auch massive Schwierigkeiten und kam 5 mal angetapert...Sie ist dann erst bei uns im Bett eingeschlafen und ich habe sie später in ihr Bett zurückgeschleppt. Noch geht das.
    Ich glaube, die drei waren alle furchtbar aufgeregt. ENDLICH wieder Schule... ;o)

Meine Texte, meine Bilder!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Es gibt also noch mehr Familien, die keine Familientreffen abhalten.

Wir beide haben gestern länger darüber gegrübelt, ob von Seiten der ältesten Schwester meiner Großmutter noch jemand lebt ... ich kann mich überhaupt nur an die Schwester meiner Oma erinnern (also sehr blaß erinnern), aber weder an deren Mann noch an deren Kind und deren Enkelkind, was ein paar Jahre älter sein muss als ich.
    Jepp!

Schon schade, das es so ist.
    Könnt ihr das irgendwie raus finden?

Mein Vater ist ja als einziger von sechs Geschwistern weit weg in die Welt gezogen, die anderen dümpelten um Haus und Hof der Eltern. Der Kontakt war spärlich, einmal in über zwanzig Jahren war er nochmal da, dann ist er ja bald gestorben. Und für uns war eh kein Interesse da, oder einfach das Unvermögen dies zu zeigen.

Deshalb ist es mir so wichtig, dass meine Kinder ihre Familie kennen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Jepp!

Schon schade, das es so ist.
    Könnt ihr das irgendwie raus finden?

Mein Vater ist ja als einziger von sechs Geschwistern weit weg in die Welt gezogen, die anderen dümpelten um Haus und Hof der Eltern. Der Kontakt war spärlich, einmal in über zwanzig Jahren war er nochmal da, dann ist er ja bald gestorben. Und für uns war eh kein Interesse da, oder einfach das Unvermögen dies zu zeigen.

Deshalb ist es mir so wichtig, dass meine Kinder ihre Familie kennen.
    Das ist kompliziert. Ich weiß nicht einmal mehr, wie die Schwester meiner Oma mit Familiennamen hieß. Die Familie mütterlicherseits hat sich nicht weit weg bewegt, alles so im 75 km Umkreis ... ich bin der "Ausbrecher".
    Нет худа без добра.