Like Tree111811gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #257871
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *kaffee schlürf*

    Hier herbstelt es auch. Um halb 7 war es noch dämmerig. Es regnet. Es ist der 1. Schultag. Ich muss arbeiten

    Ich bin gespannt auf den Stundenplan der Großen. Mal sehen, wie oft sie jetzt schon 7 Stunden hat. Und ob / was es für AGs gibt. Und es gibt eine neue Schulleitung - auch das wird spannend. Auf einen Mann folgt nun seine Stellvertreterin, die einen sher netten und engagierten Eindruck macht. Das Kind hat sich gefreut, als sie es gehört hat.

    Und mal sehen, wann die erste Schule wieder schließt, wobei es bei uns noch recht übersichtlich ist mit Infektionen.

    Einen schönen Tag allen!
    In meinem Bezirk mußte gar keine Schule schließen bisher. Da wir uns inzwischen in Woche vier befinden, bin ich vorsichtig optimistisch, dass zumindest bis zu den Herbstferien einigermaßen regulär Unterricht stattfinden kann.
    lucillaminor und FrauDirektorPogge gefällt dies.

  2. #257872
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Gute Besserung dem Kind und gute Nerven für euch alle!
    Danke! Es hilft ja nix, die Kids können ja nix dafür, aber uns bringt es echt ins wirbeln. Mal schauen, wie lange die Chefs/Kollegen das mitmachen (bleibt ihnen ja erstmal nix anderes übrig, aber echt doof fühlt es sich trotzdem an).
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #257873
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist das 2. Kind grippig Wir haben dann mal den Zahnarzt-Termin und die Logopädie verschoben, die Woche arbeitsmäßig umgeplant und hoffen, daß nach dieser Woche alles überstanden ist. Vermutlich ist dann der Mann dran (oder ich.....)

    Och nee, gute Besserung dem Kind.
    Und Euch eine Portion Organisationsgeschick/glück.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #257874
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mit den Rechenplättchen hatten wir die Aufgabe auch gelegt. Sie hat ja irgendwann eingesehen dass es 5 sein muss nicht 15, aber Sie war einfach der Meinung ihr Rechenweg wäre richtig und hat sich da total festgebissen.

    *Gummibärchen kaufen geh*
    Rechenplättchen schmecken aber auch schei**...

    Lleanora und lucillaminor gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  5. #257875
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist das 2. Kind grippig Wir haben dann mal den Zahnarzt-Termin und die Logopädie verschoben, die Woche arbeitsmäßig umgeplant und hoffen, daß nach dieser Woche alles überstanden ist. Vermutlich ist dann der Mann dran (oder ich.....)
    Och nö! So war es hier aber auch immer. Immer mit 1-2 Tagen Versatz, manchmal eine halbe bis eine Woche.

    Gute BEsserung!







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #257876
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Visualisieren in nachvollziehbaren Währungen ...
    Und Minusrechnen ist durch Aufessen so schön realistisch
    Lleanora, bunteQ und jewels gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #257877
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist das 2. Kind grippig Wir haben dann mal den Zahnarzt-Termin und die Logopädie verschoben, die Woche arbeitsmäßig umgeplant und hoffen, daß nach dieser Woche alles überstanden ist. Vermutlich ist dann der Mann dran (oder ich.....)
    GUTE BESSERUNG!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #257878
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Linsensuppe mit und ohne Wurst in den Stall stelle *

    Der Betriebsausflug am Freitag wurde gerade abgesagt, einige hatten wegen Corona Bedenken.
    Geplant war eine Wanderung und anschließendes Grillen.
    Hättet ihr da auch Bedenken gehabt? Ich finde Besprechungen mit 10 und mehr Personen schlimmer, die finden aber statt.
    Wir hatten heute Teamtag, wir haben ein Mitbringfrühstück in einem Familienzentrum veranstaltet, bei dem man gut draußen sitzen konnte, und waren anschließend Minigolfen. 15 Personen. Ich hab da gar keine Bedenken, an der frischen Luft, wo ich noch dazu nicht eng zusammenglucken muß.

  9. #257879
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und Minusrechnen ist durch Aufessen so schön realistisch
    Ganz. Ge.Nau! So hat hier Division auch am besten funktioniert...







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #257880
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mich noch ein Stündchen hinlege, bevor ich den Zwerg aus dem Kindergarten abhole...
    Was in aller Welt gibt es denn da zu überlegen?
    Schlaffenster wollen genutzt sein, wenn sie sich auftun (mein K3 lummert hier gerade auf dem Sofa, ich kriege ihn nicht wach...Karate also heute ohne ihn).
    lucillaminor gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •