Like Tree136236gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #258021
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es von Mitte Mai bis Mitte Juli keine neuen Fälle. Dann fing es wieder an, mittlerweile sind wir bei 3-5 Neuinfektionen am Tag Also, das ist natürlich auf den ganzen Kreis bezogen nicht viel, das Risiko, jemandem zu begegnen, ist klein. Aber es ist halt nicht WEG.

    Fitnessstudio wäre für mich (!) jetzt wirklich ein absolut vermeidbarer Anlass für Kontakte. Ich geh aber auch nach wie vor nicht essen oder shoppen.
    Hier im Kreis war bis Anfang August auch Ruhe. Und dann kam die erste Urlaubswelle zurück. Seither gibt es alle paar Tage Neuinfektionen. Gesamt so ca. 2 pro Woche. Also doch relativ niedrig. Wir sind auch noch hellgrün. Mal sehen was der Schulstart so bringt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #258022
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier im Kreis war bis Anfang August auch Ruhe. Und dann kam die erste Urlaubswelle zurück. Seither gibt es alle paar Tage Neuinfektionen. Gesamt so ca. 2 pro Woche. Also doch relativ niedrig. Wir sind auch noch hellgrün. Mal sehen was der Schulstart so bringt.
    Bei uns gab es um den Schulstart rum ein paar Neuinfektionen, aber es blieb bei einzelnen Fällen und ich glaube die letzten Tage gab es auch keinen mehr. Waren wohl alles Urlaubsrückkehrer.

  3. #258023
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es von Mitte Mai bis Mitte Juli keine neuen Fälle. Dann fing es wieder an, mittlerweile sind wir bei 3-5 Neuinfektionen am Tag Also, das ist natürlich auf den ganzen Kreis bezogen nicht viel, das Risiko, jemandem zu begegnen, ist klein. Aber es ist halt nicht WEG.

    Fitnessstudio wäre für mich (!) jetzt wirklich ein absolut vermeidbarer Anlass für Kontakte. Ich geh aber auch nach wie vor nicht essen oder shoppen.
    Darauf verlassen, dass es WEG ist kann man sich ja eh nicht, wir sind auch nach wie vor vorsichtig, waren jetzt aber auch schon 3 Mal essen die letzten Wochen, aber immer draußen. Shoppen war ich noch nie gerne, aber es waren vor allem für die Kinder halt einige Sachen nötig, aber da sind wir nicht gemütlich rum gebummelt sondern haben die Sachen möglichst gezielt gekauft, manches auch bestellt.

    Fitnessstudio wäre für MICH auch nichts, egal ob mit oder ohne Corona, aber wenn man merkt dass es einem fehlt bzw der Sport dort einem gut getan hat und man keine anderen Alternativen für sich findet, weil Laufen etc nicht gehen oder man es einfach nicht gerne macht muss man halt abwägen was einem wichtiger ist, die Vermeidung des Risikos oder die Vorteile die einem der Sport dort bringt.
    Kara^^, McFlummy und stpaula_75 gefällt dies.

  4. #258024
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dienstage sind nicht so meins glaube ich.

    Vor einer Woche weckte mich ja der Nachbar, weil ich tief und fest eingeschlafen war, nachdem ich mich kurz hinlegen wollte und dachte es sind ja noch 2h bis 13 Uhr...

    Heute war ich dafür eine Stunde zu früh an der Schule und erst als ich auf die Schule zu lief und mich wunderte, dass sie üblichen Verdächtigen noch nicht dort warteten ging mir ein Licht auf und ich bin wieder heim.

  5. #258025
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Dienstage sind nicht so meins glaube ich.

    Vor einer Woche weckte mich ja der Nachbar, weil ich tief und fest eingeschlafen war, nachdem ich mich kurz hinlegen wollte und dachte es sind ja noch 2h bis 13 Uhr...

    Heute war ich dafür eine Stunde zu früh an der Schule und erst als ich auf die Schule zu lief und mich wunderte, dass sie üblichen Verdächtigen noch nicht dort warteten ging mir ein Licht auf und ich bin wieder heim.
    Jetzt hast Du beide Szenarien einmal durch und jetzt ist gut! Ab jetzt läuft es!
    Lleanora, bunteQ, wenhei und 1 anderen gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #258026
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    waaaaarm

  7. #258027
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Sagt mal Mädels, hat irgendwer meinen Plüschiplüsch-Mantel gesehen?
    *suchend umguck*

    Hier ist es mal wieder kalt und regnerisch und eigentlich hatte ich heute vor die Kinder mal an den Tisch zu setzen und zu schauen was denn von der 1. Klasse noch hängen geblieben ist...uneigentlich bin ich ungefähr genauso motiviert wie die Kinder und das kratzen im Hals was ich seit 3 Tagen mit mir rumschleppe macht die Sache nicht besser.
    Wenn das so weiter geht nenne ich mich um in Jammerbier oder Nölbier, Frustella würde mir auch noch einfallen.

    Macht mir mal ein paar Vorschläge bitte, was ich meinem Kind zum 9. Geburtstag schenken könnte. Mal so ganz unvoreingenommen, ich sehe dank seiner zunehmenden Sonderheiten manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    *hektisch den BM© auszieh*

    Lego? Lego, oder eventuell Lego?

  8. #258028
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    waaaaarm
    lucillaminor gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  9. #258029
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Darf ich auch mal jammern?

    Ich fühle mich so schwerfällig seit einiger Zeit. ich komme total schlecht in Gang, meine Ellenbogen tun weh, meine Arme wollen am liebsten schlaff runterhängen. Heben und rechter Winkel sind schon scheiße.
    Mein linkes Knie am Innenband schmerzt, vor allem, wenn ich länger gesessen habe.
    Überhaupt fühlt es sich anstrengend an, wenn ich mich bewege. Das ist doch Mist. Was ist das? Das Alter allein? Ich bin gerade mal zarte 50, das kann doch nicht sein!
    Ich will das nicht!
    *drück*
    Ich bin jünger als du, und habe *Horst Schlämmer bemühe* Rücken. Außerdem hat mein sehr charmanter Sohn, im Bezug auf eine Gedichtanalyse, gemeint, dass Gedicht wäre sicher mehr so mein Fall, ich sei schließlich deutlich näher an der fünfzehnhundertirgendwas dran als er. Er wohnt jetzt bei den Nachbarn.
    *grummel*

    *Poggi drück*
    Und ich vermelde: Einkäufe und Besorgungen erledigt! Telefonat entfällt wegen erledigt vor Ort.
    Küche aufgeräumt, Essen kocht *Verpackungen vom Asia-Treff diskret entsorge*.
    SO!!!
    tanja73, Fimbrethil, bunteQ und 6 anderen gefällt dies.

  10. #258030
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    waaaaarm
    kaaaalt....

    Ok, zumindest vor der bewegten Mittagspause. JETZT ist mir auch warm, mal sehen, wie lange...

>
close