Like Tree126677gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #258091
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh, sammelt er Namen?
    DAS fände ich jetzt so überhaupt nicht ungewöhnlich. Ich hab mich, als ich in der siebten Klasse war, sehr ausführlich mit den Namen der Schüler meiner Schule beschäftigt (und später zweimal Seminare dazu besucht), meine Tochter findet das auch schon immer spannend, und ihre Freundin schreibt gerade zusammen mit ihrem Opa ein Buch zu dem Thema.
    lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.

  2. #258092
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Danach nur noch HÄ und dann hast du es geschafft. Dann gönnst du dir ein Alsterwasser und nähst was. Hm?
    empfehle ich wegen Wespen derzeit nur in geschlossenen Räumen, zumindest hier

    wir noch mehr Nester gefunden

    eins mitten im Rasen, das da noch keiner beim Mähen gestochen wurde
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #258093
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Mir wärs nach einem heißen Kartoffelsüppchen, gern mit ein bißchen Gemüse und Würstchen drin. Müsste mich jetzt nur dazu aufraffen, in die Küche zu schlunzen. Und da besteht die Gefahr, daß ich mir einfach nur ein Stück Brot grapsche... nah, better not.

    Sooo hungrig bin ich gar nicht.

    Ich bin schon groß.

    Ich fall nicht tot um, wenn der Magen ein bißchen knurrt.

    Ich bleib jetzt hier sitzen.
    Kann ich dir mit einer Portion Kartoffel-Lauch-Käsesuppe behilflich sein?
    stpaula_75 gefällt dies

  4. #258094
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was mir gerade auffällt. 2 Wochen Schule um. Bei 5 Kindern in der Klasse der kleinen Läuse, auch einige Fälle von Magen-Darm-seuche.
    Ein Kind aus der Mannschaft der großen hat sich heute abgemeldet vom Training, wegen MD, 4 Kinder ihrer Klasse ebenfalls betroffen. Auch die restlichen vermehren sich ziemlich.
    Die hygienekonzepte in den Schulen etc scheinen ja gut zu funktionieren. *seuftz*

  5. #258095
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Was mir gerade auffällt. 2 Wochen Schule um. Bei 5 Kindern in der Klasse der kleinen Mäuse, auch einige Fälle von Magen-Darm-seuche.
    Ein Kind aus der Mannschaft der großen hat sich heute abgemeldet vom Training, wegen MD, 4 Kinder ihrer Klasse ebenfalls betroffen. Auch die restlichen vermehren sich ziemlich.
    Die hygienekonzepte in den Schulen etc scheinen ja gut zu funktionieren. *seuftz*
    Mäuse? Das ist aber eher ungewöhnlich...

  6. #258096
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mäuse? Das ist aber eher ungewöhnlich...
    Blödes Handy... Ich meinte etwas kleinere Tierchen...

  7. #258097

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Blödes Handy... Ich meinte etwas kleinere Tierchen...
    *Mäusekamm unauffällig wieder wegpack*

  8. #258098
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Frau Suhrbier - mag er Namen? Oder Wörter? Dann Grimms Wörterbuch? Ein echtes, haptisches Lexikon?

  9. #258099
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *Mäusekamm unauffällig wieder wegpack*
    *seufz*
    Das wäre so nett als Bio-Projekt gewesen...
    Uschi-Blum gefällt dies

  10. #258100

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Frau Suhrbier - mag er Namen? Oder Wörter? Dann Grimms Wörterbuch? Ein echtes, haptisches Lexikon?
    Nein, ich glaube er liest es einfach, so wie andere Bücher, ganz ohne besonderes Vorlieben. Er mag es mir auch nicht erklären.

    Ich hab das Wörterbuch jetzt aber mal für mich in den Einkaufskorb gepackt.