Like Tree120932gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #258111
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Neben uns sind Peppi und Lui. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie Peppi in echt heißt.

    Das Beste ist aber, wenn der kleine Lui wieder was in den Mund steckt und die Mama „Pfui Lui!“ blökt.
    Kara^^ gefällt dies

  2. #258112
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gutes Timing.
    Ja stimmt.

    Aber das beste Timing ist schon ein paar Jahre her. Da war Kind 2 vielleicht 2 Jahre, auf jeden Fall noch nicht im Kindergarten. Wir haben die Große Schwester in den Kindergarten gebracht und dann haben wir uns bei einem Bäcker in der Stadt hingesetzt und Brezeln gegessen, danach wollten wir glaub noch Schuhe kaufen, aber die machten erst später auf, daher eben zum überbrücken der Stopp beim Bäcker.
    Wir saßen also da und außen und irgendwie kam ich auf die Idee nebenbei meinen Geldbeutel auszumisten, weil sich da mal wieder so einiges angesammelt hatte...
    Beim Ausmisten fand ich dann auch einen Zettel vom Arzt mit einem Termin für genau den Tag in etwa 40min. Schnell das Kind geschnappt, die Brezel durfte sie im Auto fertig essen und zum Kinderarzt...
    Ich hatte kurz vorher sogar auf dem Kalender geschaut, hatte den Termin aber falsch eingetragen .

  3. #258113
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    In dem Alter hat sich der Knabe besonders für Foltermethoden und -werkzeuge des Mittelalters interessiert. Der konnte dir ellenlange Vorträge über rädern und vierteilen halten und jeder Filmszene auf historische Korrektheit in Grund und Boden quasseln.

    Auch wenn es damals nicht zu vermuten war, er hat dann doch nicht den Berufswunsch des Folterknechtes ergriffen. Sondern ist Steuerfachangestellter geworden.
    Was, wie böse Zungen behaupten, mindestens artverwandt ist

    Geschafft. Rückweg. Macht jemand die emotionale Achterbahn bitte aus?
    lucillaminor gefällt dies

  4. #258114
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier ist morgen Elternabend.

    Hab doch heute die Lehrerin von Kind 2 am Schulzaun gesehen und ein paar Worte gewechselt. Meinte sie, dass sie sich freut mich auch mal kennen zu lernen... und ich meinte, ach der Elternabend wäre ja eh bald... stimmt morgen!

    Oh verdammt, stimmt, der ist ja schon morgen! Irgendwie war ich bei nächster Woche
    Wir haben Montag Elternabende, 3 Stück. Und dann die Bitte, dass nur ein Elternteil kommt. Okay, ich mache dann Elternabend 1 und 2, den dritten muss mein Mann machen, der ist nämlich zeitgleich mit dem zweiten. Und ich muss hoffen, dass der erste elternabend dann in einer Stunde abgehandelt ist. Letztes Mal hat das gut geklappt, aber da war keine neue 5. Klasse dabei. Wird sportlich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #258115
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich suche die Logomappe vom Zwerg. An ihrem Platz ist sie nicht. Die von Kind 2 finde ich aber auch nicht, die sollte eigentlich auch dort liegen. Ich wollte jetzt dieHausaufgaben mit dem Zwerg machen, die Großen sind ja eh beim Training und wir hätten daher Zeit und Ruhe.. und ihm ist dann eh immer langweilig.

    Ich denke das Trainign fängt erst in etwa 10min an, ich rufe meinen Mann an... und bitte ihn mir die Kleine zu geben.
    Ich frage sie nach ihrer Mappe
    Sie: Mama, ich höre dich ganz schlecht
    Ich wiederhole
    sie: ICH VERSTEHE DICH NICHT!
    Ich wiederhole mich etwas lauter..
    Sie: Ich höre nichts.
    Ich höre den Mann: Du musst es ja auch richtig ans Ohr halten...
    Sie: Sag nochmal Mama!
    Ich wiederhole meine Frage nochmal
    Sie: Ich kann die Mama immer noch nicht richtig verstehen...
    Mann nimmt das Handy: Kannst du es nicht einfach mir sagen und ich gebe es weiter?

    Haben wir dann so gemacht.... ich glaube das Telefonieren mit Handy sollten wir nochmal üben...


    Sie wusste es übrigens nicht... aber ich habe sie kurz danach eher zufällig gesehen.

  6. #258116
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir haben Montag Elternabende, 3 Stück. Und dann die Bitte, dass nur ein Elternteil kommt. Okay, ich mache dann Elternabend 1 und 2, den dritten muss mein Mann machen, der ist nämlich zeitgleich mit dem zweiten. Und ich muss hoffen, dass der erste elternabend dann in einer Stunde abgehandelt ist. Letztes Mal hat das gut geklappt, aber da war keine neue 5. Klasse dabei. Wird sportlich.
    Oh je. Von der Großen haben wir noch gar keinen Termin bekommen für Elternabend.

  7. #258117
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    In dem Alter hat sich der Knabe besonders für Foltermethoden und -werkzeuge des Mittelalters interessiert. Der konnte dir ellenlange Vorträge über rädern und vierteilen halten und jeder Filmszene auf historische Korrektheit in Grund und Boden quasseln.

    Auch wenn es damals nicht zu vermuten war, er hat dann doch nicht den Berufswunsch des Folterknechtes ergriffen. Sondern ist Steuerfachangestellter geworden.
    Ist doch das Gleiche in neumodisch
    bunteQ und lucillaminor gefällt dies.

  8. #258118
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das ist ja aber ein blödes Geschenk
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #258119
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich aber auch an eine Phase, in der ich im Telefonbuch "gelesen" habe. Ich wollte einfach wissen, was es so für Namen gibt Ich fand das spannend.
    Genau, Namen und Straßennamen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  10. #258120
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was, wie böse Zungen behaupten, mindestens artverwandt ist

    Geschafft. Rückweg. Macht jemand die emotionale Achterbahn bitte aus?
    Was spricht denn der ZA?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light