Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Schnee mochten die Dinos nicht, im Winter musste ich selbst laufen.
    barfuß durch den Schnee, mit Brennholz auf dem Rücken und hin und zurück nur bergan!
    Die Oma obendrauf hast du vergessen...
    Nicht sehr konsistent, die Geschichte.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Fim überstreibt ein wenig.
    Als hätte es im Winter ständig Schnee gegeben.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hör Dir den Söder an, der sagt, wenn wir zu Beginn des Lockdowns das gewusst hätten, was wir jetzt wissen, hätten die Frisöre nicht schließen müssen.

Ich ahne im Übrigen, mit wem Du Dich morgen treffen willst und wünsche Dir viel Spaß dabei. Grüß doch mal ganz nett und überhaupt ist das kein vermeidbarer Kontakt, sondern dient der Seelenhygiene.
    Apropos Söder:

Luci, was meinst du, werden wir auch noch Maskenpflicht im Unterricht bekommen?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Apropos Söder:

... ja, die ersten 14 Tages des Schuljahres ab 5. Klasse.
    Нет худа без добра.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Apropos Söder:

In NRW ist die Pflicht schon wieder gekippt...

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

*kurz reinschnei* *indieRundewink*

sorry, ich komm beim besten Willen nicht nach mit Nachlesen. Hoffe es geht euch gut?

Frage zu Glückwunschkarten allgemein, im aktuellen Fall Erstkommunion (Patenkind)

Wie ausführlich seid ihr bei solchen Karten? Und vor allem: geht euer Partner mit eurer Ausdrucksweise konform? Bei uns jedes Mal gleiches Thema: ich predige, zu viel Text und sowieso und überhaupt reicht ja "Herzlichen Glückwunsch, Gottes Segen und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg von ..." völlig. Ich find's ein bisschen kurz, v. a. wenn ich Patin bin. Andererseits, ich sehe das Patenkind nicht so oft, aber wenn dann kommen wir gut klar. Irgendwie ein Familiending, wir hocken nicht so aufeinander, meine Geschwister haben's noch weniger mit den neuen Medien als ich. Die Karten, die unsere Kinder zu diesem Anlass oder Taufe, Firmung bekamen, sind ähnlich wie das was mein Mann vorschlägt. Exremversion: Aufdruck vorne und "... wünschen ..." So, und deshalb grüble ich vorsichtshalber schon jetzt und ihr dürft mitmachen und euch mit kurzen, knackingen Vorschlägen einbringen, wenn ihr mögt. Weinstock und Rebe ist das Thema. Mein Mann hat nicht unrecht, die Predigt dazu könnte ich schon schreiben

Diese Woche wird noch voll stressig, neuer Chef, viel Arbeit, Arzttermine auf den letzten Drücker, alles für Schule und Internat klären (noch null Ahnung wie das laufen wird), Torten backen, hierhin, dorthin. Am ersten Schultag habe ich mir prophylaktisch mal Urlaub genommen (schon vor Monaten), derzeit hoffe ich, dass Sohn das eh alles alleine regelt und ich einfach mal nichts tun muss (außer Tochter von der Schule abholen, ich bin sicher, wenn überhaupt ein Bus fährt, dann ist der wie jedes Jahr bummvoll. Wär ja zu viel verlangt, dass der Verkehrsverbund da mal mitdenkt, dass an einem ersten Schultag wie seit Jahrzehnten die Schüler gleichzeitig Schulschluss haben. Ob die nicht nachfragen oder die Schulen nicht antworten oder eh allen alles egal ist, keine Ahnung.

Genug gejammert, am Wochenende kommt das schöne Wetter wieder

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nur kurz zurückgescrollt, aber ich glaube ich weiß, wovon die Rede ist. Um welche Distanz, die doch locker zu Fuß zurückgelegt werden kann, ging es denn diesmal (außerhalb des Drahtes, nehme ich mal an?)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    *kurz reinschnei* *indieRundewink*

sorry, ich komm beim besten Willen nicht nach mit Nachlesen. Hoffe es geht euch gut?

Frage zu Glückwunschkarten allgemein, im aktuellen Fall Erstkommunion (Patenkind)

Wie ausführlich seid ihr bei solchen Karten? Und vor allem: geht euer Partner mit eurer Ausdrucksweise konform? Bei uns jedes Mal gleiches Thema: ich predige, zu viel Text und sowieso und überhaupt reicht ja "Herzlichen Glückwunsch, Gottes Segen und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg von ..." völlig. Ich find's ein bisschen kurz, v. a. wenn ich Patin bin. Andererseits, ich sehe das Patenkind nicht so oft, aber wenn dann kommen wir gut klar. Irgendwie ein Familiending, wir hocken nicht so aufeinander, meine Geschwister haben's noch weniger mit den neuen Medien als ich. Die Karten, die unsere Kinder zu diesem Anlass oder Taufe, Firmung bekamen, sind ähnlich wie das was mein Mann vorschlägt. Exremversion: Aufdruck vorne und "... wünschen ..." So, und deshalb grüble ich vorsichtshalber schon jetzt und ihr dürft mitmachen und euch mit kurzen, knackingen Vorschlägen einbringen, wenn ihr mögt. Weinstock und Rebe ist das Thema. Mein Mann hat nicht unrecht, die Predigt dazu könnte ich schon schreiben

Diese Woche wird noch voll stressig, neuer Chef, viel Arbeit, Arzttermine auf den letzten Drücker, alles für Schule und Internat klären (noch null Ahnung wie das laufen wird), Torten backen, hierhin, dorthin. Am ersten Schultag habe ich mir prophylaktisch mal Urlaub genommen (schon vor Monaten), derzeit hoffe ich, dass Sohn das eh alles alleine regelt und ich einfach mal nichts tun muss (außer Tochter von der Schule abholen, ich bin sicher, wenn überhaupt ein Bus fährt, dann ist der wie jedes Jahr bummvoll. Wär ja zu viel verlangt, dass der Verkehrsverbund da mal mitdenkt, dass an einem ersten Schultag wie seit Jahrzehnten die Schüler gleichzeitig Schulschluss haben. Ob die nicht nachfragen oder die Schulen nicht antworten oder eh allen alles egal ist, keine Ahnung.

Genug gejammert, am Wochenende kommt das schöne Wetter wieder
    Ich neige eher zu vielen Worten - aber eine Karte bietet ja endlich viel Platz.

Karten, die außer "Herzlichen Glückwunsch" und den Namen nichts Persönliches enthielten, fand ich schon bei meiner eigenen Konfirmation doof.
    tanja73 und Kara^^ gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Hör Dir den Söder an, der sagt, wenn wir zu Beginn des Lockdowns das gewusst hätten, was wir jetzt wissen, hätten die Frisöre nicht schließen müssen.

Ich ahne im Übrigen, mit wem Du Dich morgen treffen willst und wünsche Dir viel Spaß dabei. Grüß doch mal ganz nett und überhaupt ist das kein vermeidbarer Kontakt, sondern dient der Seelenhygiene.
    ich meinte nicht, ob die Friseure schließen müssten, sondern ob ICH das Risiko eingehe.
    Als sie wieder aufmachten, dauerte es noch etliche Wochen, bis ich einen Termin gemacht habe.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Also, wenn du (oder Strickli) es morgen mittag doch einrichten könntet.....

>
close