Like Tree117603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Conni und ich sind BaWü, nicht Bayern
    Dann hat mein Exceldatenblatt Lücken
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dann hat mein Exceldatenblatt Lücken
    Conni stammt aus BY, lebt und arbeitet aber in BaWü. Ich bin urschwäbisch (oh, wie fein, die Auto-Vervollständigung bietet „urschleim“ an ), auch wenn ich Senf im Kartoffelsalat verarbeite
    McFlummy und Gast gefällt dies.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich neige eher zu vielen Worten - aber eine Karte bietet ja endlich viel Platz.

Karten, die außer "Herzlichen Glückwunsch" und den Namen nichts Persönliches enthielten, fand ich schon bei meiner eigenen Konfirmation doof.
    Was ist für dich persönlich? Die guten Wünsche für den weiteren Lebensweg, ist das schon "persönlich"?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Conni stammt aus BY, lebt und arbeitet aber in BaWü. Ich bin urschwäbisch (oh, wie fein, die Auto-Vervollständigung bietet „urschleim“ an ), auch wenn ich Senf im Kartoffelsalat verarbeite
    So, ich hab's korrigiert ... und behaupte, die Maskenpflicht betreffend, das Gegenteil ... oder am besten gar nichts.
    Нет худа без добра.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin für den Mittelweg, eine persönliche Mitteilung und dann eben "wünschen...". Bisher habe ich ein Gedicht/Gebet gesucht, und das passende dann meist auf farbigen Papier ausgedruckt, wellig ausgeschnitten und auf die linke Seite der Karte geklebt. Auf der rechten Seite fand dann ein kurzes persönliches Wort Platz.
    Ich bin so ein Depp , warum komm ich da nicht selber drauf? Mit meiner grobmotorischen Sauklaue musste ich was ganz, ganz kurzes suchen. Inzwischen sind die kurzen Klassiker für Taufe, Kommunion und Firmung der Nichten und Neffen schon mehrfach verwendet. (notiere für nächstes Leben: Exceltabelle führen, könnte gut sein, dass eine Familienseite in allen Karten das gleiche stehen hatte)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ich bin so ein Depp , warum komm ich da nicht selber drauf? Mit meiner grobmotorischen Sauklaue musste ich was ganz, ganz kurzes suchen. Inzwischen sind die kurzen Klassiker für Taufe, Kommunion und Firmung der Nichten und Neffen schon mehrfach verwendet. (notiere für nächstes Leben: Exceltabelle führen, könnte gut sein, dass eine Familienseite in allen Karten das gleiche stehen hatte)

Hier wurde aus der Not die Tugend. Ich fand ein schönes Gedicht, welches ich niemals in die Karte hätte schreiben können, es war einfach zu lang, daher kam ich auf die Idee mit dem Ausdrucken. das gefiel mir dann so gut, dass ich es beibehalten habe.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich kapituliere, ertrage die innere und äußerliche Kälte nicht mehr und wage mich an den Selbstversuch:
    Kann man Ikea-Glühwein der mindestens schon 5 Jahre im Küchenschrank stand noch trinken?
    Man wird sehen...
    *zum Herd schlurf*

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    In NRW ist die Pflicht schon wieder gekippt...
    Da sind die ersten zwei Wochen ja auch vorbei.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich kapituliere, ertrage die innere und äußerliche Kälte nicht mehr und wage mich an den Selbstversuch:
    Kann man Ikea-Glühwein der mindestens schon 5 Jahre im Küchenschrank stand noch trinken?
    Man wird sehen...
    *zum Herd schlurf*
    Ja, probiert mal aus!
    *wart*
    *Dr.Brinkhahn schonmal anruf*
    *wart*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Da sind die ersten zwei Wochen ja auch vorbei.
    Und wurde so gesehen nicht gekippt, sondern war eh nur solang für's erste angelegt. Dann sollte es überprüft werden.

(Und an der Schule vom Kind haben sich die meisten Schüler dazu entschieden, die Bedeckung weiter zu tragen.)