Like Tree127058gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss mich noch mal kurz freuen. Der Sohn hatte heute seinen ersten Arbeitstag, und er scheint schön gewesen zu sein. Was mich besonders freut: Er, der ja eher zurückhaltend ist, schreibt, die Leute seien nett - das ist so wichtig für ihn!
    Das liest sich schön! dass es so weiter geht!

Meine Texte, meine Bilder!

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann man hier nicht mal einen Tag arbeiten gehen? Wann soll ich denn die 20 Seiten lesen!?

Ich bin kaputt, es war Dementorentag, alle haben Kraft gesaugt.... Ging schon mit nem Einsatz ausser der Reihe (letzte Ehre) los und endete mit einer großen Krise.

Jetzt war ich noch eine gute Stunde mit ner Freundin laufen/walken, das tat gut, aber jetzt bin ich kaputt und muss noch was essen, sonst kau ich das Sofa an...

Ich geh mal nachlesen.
    Vor allem: Erhol dich gut!

Ich hab schon lange aufgegeben, alles nachlesen zu wollen. Das bekomme ich nicht hin, ich leb jetzt einfach mit Wissenslücken und hoffe auf wenheis Gedächtnis, wenn ich was nicht weiß.
    bunteQ und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das liest sich schön! dass es so weiter geht!
    Danke!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hab mich auch mega gefreut, nachdem ich mir erst Sorgen machte, weil er seit dem Umzug so gar nichts von sich hören ließ. Ja, ich weiß, dass ist bei Jungerwachsenen der Normalzustand, aber ich muss mich erst wieder dran gewöhnen, nachdem wir nun 5 Monate zusammengewohnt haben und miteinander sprechen konnten.
    Ich verstehe Dich. Ihr gewöhnt Euch beide wieder dran.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann man hier nicht mal einen Tag arbeiten gehen? Wann soll ich denn die 20 Seiten lesen!?

Ich bin kaputt, es war Dementorentag, alle haben Kraft gesaugt.... Ging schon mit nem Einsatz ausser der Reihe (letzte Ehre) los und endete mit einer großen Krise.

Jetzt war ich noch eine gute Stunde mit ner Freundin laufen/walken, das tat gut, aber jetzt bin ich kaputt und muss noch was essen, sonst kau ich das Sofa an...

Ich geh mal nachlesen.
    Ich glaube, Dein Sofa ist nicht so schmackhaft. Erhole Dich gut. Große Krise liest sich doof, ich hoffe, sie ist überwunden.

Die Grinsebacke hat heute ganz bestürzt festgestellt, dass Deine Kinder ja nächstes Jahr zur SChule kommen, das ginge so nicht, die können unmöglich schon so alt sein.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ich muss mich noch mal kurz freuen. Der Sohn hatte heute seinen ersten Arbeitstag, und er scheint schön gewesen zu sein. Was mich besonders freut: Er, der ja eher zurückhaltend ist, schreibt, die Leute seien nett - das ist so wichtig für ihn!
    Ach toll! Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass Du Dir große Sorgen machst. Das ist doch dann jetzt schon mal für ein kleines Aufatmen gut. Daumen bleiben weiter gedrückt!
    bunteQ gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Und wurde so gesehen nicht gekippt, sondern war eh nur solang für's erste angelegt. Dann sollte es überprüft werden.

(Und an der Schule vom Kind haben sich die meisten Schüler dazu entschieden, die Bedeckung weiter zu tragen.)
    Ich finde an der Stelle gut, wenn das freiwillig ist.
    Hier sind wir in Woche vier, und hier gibt es ja keine Maskenpflicht für die SuS, ist also Aushandlungssache.
    Am Anfang war ich SEHR nervös. Jeden Tag sind die Zahlen der betroffenen Schulen gestiegen. Aber jetzt stagniert das, bzw. ist deutlich rückläufig. Insofern bin ich derzeit vorsichtig optimistisch, dass zumindest bis zum Beginn der nassen Jahreszeit einigermaßen konstant unterrichtet werden kann.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

ich wollte das Kleid, das ich mit der Kleinen genäht hab, im Kreativthread hochladen. Und jetzt wird mein Beitrag überprüft Ich glaube, ich stehe unter Beobachtung
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Vor allem: Erhol dich gut!

Ich hab schon lange aufgegeben, alles nachlesen zu wollen. Das bekomme ich nicht hin, ich leb jetzt einfach mit Wissenslücken und hoffe auf wenheis Gedächtnis, wenn ich was nicht weiß.
    Das geht mir auch so. Im Moment komme ich gar nicht dazu nachzulesen (schreibe deshalb auch kaum hier drin) und schaue immer nur auf die ein, zwei letzten Seiten.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dich. Ihr gewöhnt Euch beide wieder dran.
    Davon gehe ich aus. Immerhin hab ich eben schon mehr aus dem Kerl herausbekommen als ich jemals über sein Dasein in der Schule zu Oberstufenzeiten gewusst habe.
    bunteQ, wenhei, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.