Like Tree127066gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Dein Sofa ist nicht so schmackhaft. Erhole Dich gut. Große Krise liest sich doof, ich hoffe, sie ist überwunden.

Die Grinsebacke hat heute ganz bestürzt festgestellt, dass Deine Kinder ja nächstes Jahr zur SChule kommen, das ginge so nicht, die können unmöglich schon so alt sein.
    Da muss ich der Grinsebacke aber so was von recht geben! Die freudige Nachricht ist doch gestern erst übermittelt worden
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach toll! Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass Du Dir große Sorgen machst. Das ist doch dann jetzt schon mal für ein kleines Aufatmen gut. Daumen bleiben weiter gedrückt!
    Danke! Ja, ein klein wenig atme ich tatsächlich auf.
    bunteQ, lucillaminor und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke! Ja, ein klein wenig atme ich tatsächlich auf.
    Das ist schön
    Gast gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das ist schön
    Das finde ich auch. Das letzte halbe Jahr hat mich einige Nerven gekostet.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Vor allem: Erhol dich gut!

Ich hab schon lange aufgegeben, alles nachlesen zu wollen. Das bekomme ich nicht hin, ich leb jetzt einfach mit Wissenslücken und hoffe auf wenheis Gedächtnis, wenn ich was nicht weiß.
    Nachlesen ist hier doch völlig utopisch. So viel Zeit hat niemand. Niemand.
    Ich hab ja ein großes Stallvertrauen darein, dass wir wirklich existenzielle Dinge im Zweifel nachgereicht bekommen. Und wenn man mal aufgrund von analogem Leben interessante Gespräche hier verpasst - mei, das ist dann halt so.

Ich freu mich sehr für deinen Sohn
    lucillaminor, wenhei und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja ein großes Stallvertrauen darein, dass wir wirklich existenzielle Dinge im Zweifel nachgereicht bekommen. Und wenn man mal aufgrund von analogem Leben interessante Gespräche hier verpasst - mei, das ist dann halt so.

Genau so. Wenn man bei einem Mädelstreffen ein bisschen später kommt, weil die Kinder noch Mama gebraucht haben, dann steigt man ja auch einfach ins Gespräch ein
    wenhei und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Danke!

Ja, bisher hat es ja auch geklappt, dass wichtige Infos lange genug aktuell blieben oder auf anderen Kanälen durchkamen. Auf dass es so bleibt!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich amüsiere mich dafür über meine Große, das gelingt mir aber immer erst abends, wenn ich dann meine Ruhe habe. n der Situation ist es einfach nur anstrengend und nervig, aber jeden Abend kann ich darüber herrlich grinsen.

Ach, ihr möchtet auch noch wissen, um was es geht? Na gut, dann will ich Ech mal teilhaben lassen.

Also, man merkt schon, dass meine Träumerle stolz darauf ist, es auf das Gymnasium geschafft zu haben. Das darf sie ja auch. Aber jeden Tag, wirklich jeden Schultag, derer es bis heute 4 gab, kommt sie motzend nach Hause. Sei, es, dass sie zum Bahnhof laufen musste (um etwas für sie wichtiges zu erledigen) und deswegen den ersten Bus verpasst hat, sei es, dass sie merkt, wie anstrengend der Tag schon nach 6 Stunden war, wie soll sie denn 8 Stunden durchhalten? Jeden Tag was anderes, nur motzig das Kind und immer wieder wird es wiederholt.
    Aber jetzt, so ruhig, wie es grad ist, kann ich mich echt darüber amüsieren.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich amüsiere mich dafür über meine Große, das gelingt mir aber immer erst abends, wenn ich dann meine Ruhe habe. n der Situation ist es einfach nur anstrengend und nervig, aber jeden Abend kann ich darüber herrlich grinsen.

Ach, ihr möchtet auch noch wissen, um was es geht? Na gut, dann will ich Ech mal teilhaben lassen.

Also, man merkt schon, dass meine Träumerle stolz darauf ist, es auf das Gymnasium geschafft zu haben. Das darf sie ja auch. Aber jeden Tag, wirklich jeden Schultag, derer es bis heute 4 gab, kommt sie motzend nach Hause. Sei, es, dass sie zum Bahnhof laufen musste (um etwas für sie wichtiges zu erledigen) und deswegen den ersten Bus verpasst hat, sei es, dass sie merkt, wie anstrengend der Tag schon nach 6 Stunden war, wie soll sie denn 8 Stunden durchhalten? Jeden Tag was anderes, nur motzig das Kind und immer wieder wird es wiederholt.
    Aber jetzt, so ruhig, wie es grad ist, kann ich mich echt darüber amüsieren.
    Ich wünsche dir, dass es dir weiter gelingt, wenigstens abends darüber zu grinsen - und der Träumerle, dass sie irgendwann auch ohne Motzerei nach Hause kommen kann.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich wünsche dir, dass es dir weiter gelingt, wenigstens abends darüber zu grinsen - und der Träumerle, dass sie irgendwann auch ohne Motzerei nach Hause kommen kann.
    Das wird sie. Sie war jetzt 3 Monate zu Hause, da ist klar, dass die Umstellung anstrengend ist. Und ich merke halt, dass mich Missstimmung unleidlich macht. Im Grunde denke ich, dass mich meine Tochter etwas foppen möchte, aber ein Körnchen Wahrheit ist in ihrem Gemotze wohl auch drin.
    Ich versuche schon, drüber wegzuhören, manchmal blitzt auch ein Lächeln bei ihren Gemotze durch, daher dene ich eben, dass es so ernst nicht ist. Aber die Missstimmung erreicht mich halt schon, jetzt, wenn alles ruhig ist, kann ich wirklich drüber grinsen, weil ich eben echt denke, dass sie es nicht so ganz ernst meint, sondern nur ein Ventil braucht, mit der Umstellung zurecht zu kommen.

Neue Schule, neuer, wesentlich längerger Schulweg, neue Lehrer, neue Mitschüler, riiiiesige Schule. Das ist schon viel zu verarbeiten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)