Like Tree93722gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #258271
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Jain...Natürlich kann er die AGs zum Halbjahr wieder abwählen, aber ich weiß, dass das Kind auch dringend Spielzeiten braucht, um ausgeglichen zu sein. Und die sehe ich gerade nicht. Verbieten will ich ihm die AGS aber auch nicht. Und sie klingen wirklich gut und sind so komplett unterschiedlich. Einmal Imkerei und einmal PC-Grundlagen. Letztere wird ihm auch in der Schule helfen, insofern passt das schon. Und mal sehen, wie lange er noch beim Fußball bleibt. Es gab einen Trainerwechsel und letzte Woche gab es bereits bittere Tränen. Ich fürchte, seine Fußballzeit ist bald vorbei.
    Meine Kinder brauchen auch Ruhezeiten und tatsächlich ist es manchmal zu wenig. Imkerei klingt toll PC Grundlagen klingt auch nicht schlecht, bei beiden sind bestimmt die Plätze limitiert
    Was ist denn los mit dem neuen Trainer? Keine Lust mehr zu haben, ist ja eine Sache, aber wenn es Klinsch mit dem Trainer gibt, hilft vielleicht ein Gespräch mit diesem?

  2. #258272

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    so sieht es bei mir auch aus

    mitten in der Quaddel ein "beachtliches" Loch
    *örgs*
    Gestern habe ich eine Bericht gelesen in dem prophezeit wurde dass wenn die Winter immer milder werden, die Wespenstämme bald komplett überwintern könnten. Wir dürfen uns also auf viel mehr Wespen einstellen als wir es gewohnt sind.
    Ein paar Wochen Minusgrade wären diesen Winter also wirklich wünschenswert (und das aus meiner Tastatur ).
    bunteQ, lucillaminor und Schiri gefällt dies.

  3. #258273
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    War hier auch so.
    Jetzt ist sie in der 6. Klasse und hat Dienstags und Donnerstags 7 Stunden.

    Moin

    ich geh heute zur Abwechslung zum ZAHNARZT, ist es nicht schön?
    Wo sind die 2go-Fässer wieder hin? Im echten Leben ist mein wunderhübscher Becher weiterhin verschwunden. Ich bin echt genervt.
    Wo hattest du ihn denn zum letzten Mal? Den finden wir ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #258274
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh ok ... habe weder selber noch an meiner Schule davon den Eindruck gehabt.
    Ich musste haufenweise Mails weiterleiten, täglich bestimmt 10, bevor Moodle eingerichtet wurde. Für Moodle musste ich die schriftliche Einverständnis einsammeln und weiterleiten, es gab immer wieder Dinge zu klären mit Lehrern, die wenig anboten über Moodle oder wenn es nicht so verständlich war. Dafür fiel dann die Planung des Sommerfests weg

  5. #258275
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    sprachs und wurde hinterrücks er/gestochen

    ich habe nichts gemacht, ich stand einfach nur da , ohne Lockmittel wohlgemerkt
    da sticht das elendige Mistvieh aus dem Hinterhalt zu , in den Musculus levator scapulae, den Muskel knapp über dem Schulterblatt
    der Tag konnte dann weg
    auch nach Medikamentengabe war das noch lange unangenehm, selbst jetzt noch
    von der gedachten Hutkrempenlinie bis runter zur Niere war das Gift unangenehm zu spüren

    das nächste Mal nehme ich dann doch lieber wieder einen Arm oder den Knöchel
    Ups gute Besserung! Das klingt echt fies. Ich muss sagen entweder ich hatte bisher immer Glück im Unglück oder ich vertrage das Wespengift gut. Es tut zwar etwa 30min lang ziemlich weh, aber dann lässt es schnell nach, keine wesentliche Schwellung, höchstens wie bei nem normalen Mückenstich.
    Und dabei bin ich einmal sogar 3 Mal direkt nebeneinander von der gleichen Wespe gestochen worden (sie hatte sich irgendwie in meinen Ausschnitt verirrt und fühlte sich da wohl beengt und fand nicht mehr raus. (Wobei ich da keine Ahnung habe ob dann bei dem 2. und 3. Stich überhaupt noch nennenswert Gift dabei ist, so direkt nacheinander oder ob das erst nachproduziert werden muss... aber sie taten gleich weh.

    Und einmal hat mich eine Wespe gebissen! Da hatte ich gerade ein Fleichkäsbrötchen gegessen... sie flog auf meinen Mund zu, ich schloss den Mund spürte sie auf der Lippe krabbeln, auf einmal kniff sie richtig zu! Gestochen hat sie aber nicht.

    Bekannte haben erzählt ihr 12 Jähriger Sohn wird dieses Jahr massiv gestochen und nur der. Er sagt, sie sitzen gemeinsam im Garten, die Wespe fliegt gezielt auf den einen Sohn zu, sticht, fliegt weg. Er macht nichts, hat auch weder etwas zu Essen oder Trinken... der Bruder die Eltern wurden nicht gestochen, er teilweise 2-3 Mal am Tag, wenn er im Garten war.

  6. #258276
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *örgs*
    Gestern habe ich eine Bericht gelesen in dem prophezeit wurde dass wenn die Winter immer milder werden, die Wespenstämme bald komplett überwintern könnten. Wir dürfen uns also auf viel mehr Wespen einstellen als wir es gewohnt sind.
    Ein paar Wochen Minusgrade wären diesen Winter also wirklich wünschenswert (und das aus meiner Tastatur ).
    anderes Thema: Dein Sohn, der demnächst Geburtstag hat, ist das der ???-Fan? Dann schau Dich doch mal bei Redbubble um, da gibt es viele schöne Sachen, z. B. ein Bodenkissenbezug zum draufrumlümmeln.(Ich liebe es, habe es als Kissen im Rücken beim Lesen).
    Frau-Suhrbier gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #258277
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    bis letzte Woche dachte ich genau DAS auch

    jetzt häufen sich die Stichattacken
    Hier wird es langsam etwas besser. Während des Hockey Camps wurden täglich 7-8 Stiche gezählt, wenn wir gegessen haben, kamen sofort 4-5 Wespen. Das war echt nervig, jetzt werden sie etwas ruhiger und weniger, wobei am Sonntag auf dem Hockeyplatz waren es echt noch immer viele und eine ist mir von innen an die Brille geflogen Ich war aber geistesgegenwärtig genug, die Brille schnell auszuziehen, ich wurde nicht gestochen, Auge wäre echt blöd gewesen.

  8. #258278

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    anderes Thema: Dein Sohn, der demnächst Geburtstag hat, ist das der ???-Fan? Dann schau Dich doch mal bei Redbubble um, da gibt es viele schöne Sachen, z. B. ein Bodenkissenbezug zum draufrumlümmeln.(Ich liebe es, habe es als Kissen im Rücken beim Lesen).
    Danke, da werd ich mal schauen.
    wenhei gefällt dies

  9. #258279
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ist auch in der 5., auch G8, hat aber nur 1x 7 Stunden, sonst immer 6.


    Hier dürfen den Unterrichtsstoff dann die Elternhäuser vermitteln.
    Wir sind aber glaub ich nicht im selben Bundesland, oder? Ich kenne das hier im Umfeld nur so.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #258280
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich kenne es von den Schulen in meinem Umfeld auch nicht so, da ist in der 5 einmal nachmittags.
    Komisch. Wie gesagt, bei den Schulen in meinem Umfeld haben alle 5er 2-3 mal Nachmittagsschule.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •