Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #258281
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *örgs*
    Gestern habe ich eine Bericht gelesen in dem prophezeit wurde dass wenn die Winter immer milder werden, die Wespenstämme bald komplett überwintern könnten. Wir dürfen uns also auf viel mehr Wespen einstellen als wir es gewohnt sind.
    Ein paar Wochen Minusgrade wären diesen Winter also wirklich wünschenswert (und das aus meiner Tastatur ).
    im Jahundertsommer 2018 sind die Wespen bis weit in den November rege unterwegs gewesen
    ich glaube , den letzten Stich hatte ich in dem Jahr im Dezember, vom letzten Mohikaner vermutlich

    wenn die tatsächlich überwintern sollten muss ich nächstes Jahr den Wespenberater kontaktieren

    wir hatten noch nie Nester im Garten, jetzt gleich mehrere
    und trotz "Futterstellen" fallen sie nun über uns her
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #258282
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier wird es langsam etwas besser. Während des Hockey Camps wurden täglich 7-8 Stiche gezählt, wenn wir gegessen haben, kamen sofort 4-5 Wespen. Das war echt nervig, jetzt werden sie etwas ruhiger und weniger, wobei am Sonntag auf dem Hockeyplatz waren es echt noch immer viele und eine ist mir von innen an die Brille geflogen Ich war aber geistesgegenwärtig genug, die Brille schnell auszuziehen, ich wurde nicht gestochen, Auge wäre echt blöd gewesen.



    richtig richtig blöd
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #258283
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *seufz*

    Der Sohn hat wieder einen Rohrkrepierer geschafft, und das in der Fewo
    Weil er immer 8274 Blatt Papier benutzt. Ich könnte ihn gerade reintunken. Wie oft hab ich ihm schon gesagt ...

  4. #258284
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Moin allerseits!

    @Rassel: Glückwunsch. Aber was ist Stufenpflegschaft? Sowas wie EV?

    @Sylta: gute Besserung! Wir hatten auch ein Wespensommer: Tochter einen Stich in die Lippe, ich in den Arm und dem Mann hat eine aus dem Fuß ein Stück herausgebissen.

    @Hilde: Du kannst alles trage! Auch Wölfe!

    Hier hat Kind 3 x 7 Stunden die Woche, 6. KLasse. Elternabend ist nächste Woche. ich werde Wahlleitung machen, dann kann ich nicht gewählt werden. Aber die jetzige eine EV ist so doof, da muss was Neues her. Mal sehen, ob es wieder nur betretenes Schweigen gibt...

    Hier lahmt das iNet und ich kann nicht gescheit arbeiten. Ächz.
    7 Stunden gibt es bei uns echt GAR nicht. Entweder man hat 5 oder 6 Stunden, das ist dann Vormittagsunterricht bis 12 oder 13 Uhr. Nachmittagsunterricht ist dann immer mindestens zwei Stunden, also von 14-15: 30 Uhr. Also, die Große hat zum Beispiel Dienstags auch 7 Stunden Unterricht - vormittags 5 und nachmittags zwei. Leider sind die zwei Stunden Mittagspause trotzdem nicht ausreichend, um nach Hause zu fahren, die Buse fahren so doof.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #258285
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *seufz*

    Der Sohn hat wieder einen Rohrkrepierer geschafft, und das in der Fewo
    Weil er immer 8274 Blatt Papier benutzt. Ich könnte ihn gerade reintunken. Wie oft hab ich ihm schon gesagt ...
    Wieder mal mehr Information, als ich lesen mag
    lucillaminor, Cafetante und stpaula_75 gefällt dies.

  6. #258286
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Kinder brauchen auch Ruhezeiten und tatsächlich ist es manchmal zu wenig. Imkerei klingt toll PC Grundlagen klingt auch nicht schlecht, bei beiden sind bestimmt die Plätze limitiert
    Was ist denn los mit dem neuen Trainer? Keine Lust mehr zu haben, ist ja eine Sache, aber wenn es Klinsch mit dem Trainer gibt, hilft vielleicht ein Gespräch mit diesem?
    Die Plätze sind limitiert, aber ich habe auch keine Ahnung, wie viele Anmeldungen es erfahrungsgemäß gibt. Beim Schnuppertag zur Imkerei waren wohl nicht so viele Kinder da. Es gab auch gleich ein kleines Probiergläschen vom eigenen Honig. Die Wahl geschieht online, ich habe gestern mit dem Kind alles abgeschickt. Warten wir mal ab.

    Mit dem Fußball ist das so eine Sache...irgendwie hat er da immer etwas Pech. Nachdem er im alten Verein erst gar nicht in eine Mannschaft kam, dann durch verschiedene Mannschafte gereicht wurde, wurde dann ja nach einigem Hin- und Her Mitte 2019 seine alte Mannschaft von jetzt auf gleich eingestampft. Dann hat er im Sommer den Verein gewechselt und hatte im letzten Jahr erstmal das Gefühl gehabt, halbwegs in einer Mannschaft angekommen zu sein. Der Trainer war streng, hatte aber einen guten Draht zum Kind. Leider ist das Kind echt nur mäßig talentiert, dazu fehlt ihm aufgrund seiner Statur schlicht die Masse. Die anderen Kinder gehen aufgrund des Temperaments und der Statur einfach ganz anders in die Zweikämpfe. Daher wird er oft erst gar nicht angespielt.
    Während der alte Trainer viel gelobt hat (auch kritisiert, aber eben auch gelobt), scheint der neue Trainer überwiegend zu kritisieren. Das in Kombination mit dem "nicht angespielt werden" hat ihn sehr traurig gemacht. Aber da kann ich nicht helfen, denn es gab ja keinen Konflikt. Ich befürchte ja schon lange, dass das Kind irgendwann den Spaß verliert, einfach weil die anderen deutlich besser spielen. Und je älter die Kinder werden, desto stärker wirkt sich das auch innerhalb der Mannschaft aus.

  7. #258287
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bitte WAS????
    Jup. Die saß auf seinem Fuß und hat "gesäbelt" - er hat es erst nicht gemerkt. Und dann ein Stück Haut abgebissen und weg. Und es war ein richtiges Loch im Fuß. Sehr strange.







    Meine Texte, meine Bilder!

  8. #258288
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Kinder machen auch ein bis zwei AGs und haben (ohne Corona) drei bis viermal pro Woche Training. Das sind aber alles freiwillige Sachen, die man auch wieder reduzieren kann, wenn man merkt, dass es zu viel ist.
    Hier gibt es eine G8 Schule, die einen MINT Schwerpunkt hat, für meinen Sohn grundsätzlich interessant, wenn man aber den Schwerpunkt wählt, hat man ohne AGs in der 6.Klasse dreimal bis 15.30 Unterricht. Das wollte weder er, noch wir. Wenn er jetzt freiwillig das AG Angebot nutzt, ist das für mich was völlig anderes.
    Meine Tochter hatte sich so auf die Forscher-AG und die Kletter AG gefreut, aber jetzt sind erstmal alle AGs bis auf den Chor wegen Corona gestrichen.
    Eigentlich stand für sie fest, dass sie auf keinen Fall in den Chor möchte, jetzt geht sie doch in den Chor, einfach weil sie wenigstens eine AG haben möchte.

  9. #258289

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Komisch. Wie gesagt, bei den Schulen in meinem Umfeld haben alle 5er 2-3 mal Nachmittagsschule.
    Ich weiß natürlich nicht wie es dieses Jahr ist, aber an Tochters Gymnasium (G8) war es immer so dass die 5. und 6. Klasse nur einmal Nachmittagsunterricht hatten. Das war der Schule sehr wichtig.
    Für das Kind war es toll, da sie zuvor an der Grundschule nie länger als bis 11.45 Unterricht hatte.
    Gast gefällt dies

  10. #258290

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *seufz*

    Der Sohn hat wieder einen Rohrkrepierer geschafft, und das in der Fewo
    Weil er immer 8274 Blatt Papier benutzt. Ich könnte ihn gerade reintunken. Wie oft hab ich ihm schon gesagt ...
    Sei doch einfach froh dass Deine Kinder sich selbst den Hintern abwischen und nicht lautstark nach Dir rufen.
    *positiv denk*