Like Tree126605gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #258311
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Sag mir mal was Du da als Suchbegriff eingibst, ich finde irgendwie nix.
    Ich glaube, ich schreibe mal eine PN.
    Frau-Suhrbier gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #258312
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dass gerade der Chor stattfinden darf aber die Forscher-AG nicht, finde ich im Zuge von Corona seltsam. Hier werden tatsächlich alle AGs stattfinden, von Golf über Jugend forscht bis zur Schach-AG.
    Der Chor wird in der großen Aula proben, mit fest abgesteckten Plätzen für jedes Kind. Auftreten dürfen sie aber nicht.

    Hier sind auch alle Versuche im Unterricht verboten. Nawi wird dieses Jahr komplett theoretisch unterrichtet, wegen Corona.

    die anderen AGs gehen laut Schule nicht, weil nicht der nötige Abstand eingehalten werden kann und das dürfte eben nur im festen Klassenverband sein.

    Sie haben ja die 5 Klässer auch in einem komplett anderen Gebäude untergebracht, dass sie eigentlich komplett abgeschirmt sind von den Jahrgängen 6-13... um das Risiko zu minimieren dass im Fall der Fälle eine oder mehrere 5.ten von Quarantäne betroffen wären, weil sie das dort am kritischsten fänden, weil die erstmal ankommen sollen. Sie haben ja auch alle einen festen Klassenraum bekommen und alle Fachlehrer kommen zu ihnen und außer ihnen ist dann keine Klasse in dem Raum. Nur für Sport (nur draußen) müssen sie aus dem Klassensaal.

  3. #258313
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ihren Sport würde ich sie auf jeden Fall machen lassen.
    Schwimmhalle finde ich relativ unproblematisch, Übernachtung- hm, wenn die eh in einer KLasse sind und ohne Maske und ohne Abstand zusammenhocken, würde ich es wohl erlauben und wenn sie draußen schlafen würden sowieso.

    Ich merke aber auch, dass meine Kinder die Sozialkontakte und die Normalität so stark brauchen, die Lockdownphase war so schlimm für sie, für die seelische Gesundheit sind solche Aktivitäten einfach wichtig.
    Ich finde es so wichtig für sie, dass ein bissel Normalität einkehrt. Dass aber manche Leute mit dem ganzen Scheiß so umgehen, als wär nix, finde ich auch wieder schwierig. Allerdings ist bspw. die Schule zurück im Regelbetrieb, ohne Mundschutz, ohne Abstand. Die Schüler wurden lediglich in 2 große Gruppen geteilt, die unterschiedliche Zeiten haben.







    Meine Texte, meine Bilder!

  4. #258314
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Sie hat ihn wohl für eine Schnitzel gehalten. Wespen sind ja (auch) Fleischfresser Gruselig ist es!
    Wie gesagt, mich hat auch mal eine in die Lippe gebissen, aber ein Stück rausgesäbelt hat sie nicht, aber es hat bissel geblutet...

  5. #258315
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Kleine, schnelle, wendige Flöhe sind super beim Hockey, die werden oft unterschätzt und zack haben sie den Ball und rennen mit ihm weg Ich würde wohl den Vater bitten, ihm zu sagen, dass es für ihn auch absolut ok ist, wenn er lieber einen anderen Sport machen will.
    Hat er schon und mein Mann glaubt auch, dass er beim Fußball nicht glücklich wird. Aber merken und entscheiden muss es das Kind.

  6. #258316
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich finde es so wichtig für sie, dass ein bissel Normalität einkehrt. Dass aber manche Leute mit dem ganzen Scheiß so umgehen, als wär nix, finde ich auch wieder schwierig. Allerdings ist bspw. die Schule zurück im Regelbetrieb, ohne Mundschutz, ohne Abstand. Die Schüler wurden lediglich in 2 große Gruppen geteilt, die unterschiedliche Zeiten haben.
    Ist es denn so, dass die Feier so sein wird, als sei nichts? Frag doch mal die Eltern, vielleicht haben sie sich ja ein gutes "Hygienekonzept" überlegt.
    Unsere Kinder hatten ja auch Übernachtungsfeiern, sie haben halt ohne Zelt draußen geschlafen, das wird nicht mehr gehen, aber vielleicht schlafen sie zusammen im Wohnzimmer bei offener Terrassentür und leichtem Durchzug und wollen tagsüber im Schwimmbad und draußen sein. Schwimmen ist ja wegen dem Chlor relativ unkritisch, oder habe ich was neues verpasst?
    stpaula_75 gefällt dies

  7. #258317
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt der Neugierde halber mal auf der hompage vom Gymnasium hier geschaut wie die 5-Klässler dieses Jahr wohl unterrichtet werden und es wird wohl tatsächlich immer noch bei einem Nachmittag pro Woche bleiben.
    Klar, ist ein Kleinstadtgymnasium, da gibt es immer schon nur sehr wenige AGs oder andere tolle Aktivitäten. Aber irgendwie machen sie dann zum Schluß halt auch das gleiche Abi wie alle anderen auch.
    Eben. Das wundert mich schon! Bei der Großen sind das ja nicht wirklich AGs. Also, einmal von den dreimal Nachmittagsschule in der 5. war Kunst-Zusatz, aber einmal war Religion und einmal Bio
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #258318
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hat er schon und mein Mann glaubt auch, dass er beim Fußball nicht glücklich wird. Aber merken und entscheiden muss es das Kind.
    Das stimmt, aber wenn es mit dem Trainer nicht mehr so passt, ist das vielleicht nur noch eine Frage der Zeit.

  9. #258319
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt der Neugierde halber mal auf der hompage vom Gymnasium hier geschaut wie die 5-Klässler dieses Jahr wohl unterrichtet werden und es wird wohl tatsächlich immer noch bei einem Nachmittag pro Woche bleiben.
    Klar, ist ein Kleinstadtgymnasium, da gibt es immer schon nur sehr wenige AGs oder andere tolle Aktivitäten. Aber irgendwie machen sie dann zum Schluß halt auch das gleiche Abi wie alle anderen auch.
    Ohne AGs und ohne Schwerpunkt hätte K1 auch jeden Tag um 13.10 h Schulschluss. War bei mir auch schon so und aus mir ist ja auch was geworden.

  10. #258320
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier hat schon die erste Klasse auch ab und an bis 12:55 Uhr

    Ich frag mich ja schon, wie das so unterschiedlich sein kann. Die Stundentafeln sind ja im Bundesland einheitlich ...
    Hier haben die 1. immer nur bis 12.
    die 2. einmal die Woche bis 13 Uhr.
    3. und 4. jeden Tag bis 13 Uhr.

    Wobei Tochter letztes Jahr 3 Mal die Woche bis 13:50 hatte, weil sie in 3 AGs war.

    Eigentlich hätte sie im letzten Halbjahr dann noch Mittwochs nochmal 90min "Bergsteigerkurs" gehabt ein Vorbereitugnskurs fürs Gymnasium... aber der fand dank Corona nur 2 oder 3 Mal statt... dann waren ja die Schule zu... und danach nur noch abgespeckter Unterricht.