Like Tree120935gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #258331
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wo hattest du ihn denn zum letzten Mal? Den finden wir ...
    Zuhause

    Erst habe ich ihn letzten Mittwoch gesucht wie bescheuert, da stand er dann im Büro, wo ich ihn die Woche vorher am Donnerstag vor lauter Nervosität vor dem Zahnarztbesuch vergessen hatte.
    Ich war so froh, dass er wieder da war.
    Freitag nach Dienstschluß verliert sich seine Spur :jammer: :ningel:
    Ich hatte ihn von lilo zum Geburtstag

  2. #258332
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Arbeit war heute ... anstrengend. Also nicht wirklich die Arbeit an sich, aber die Kunden.

    Krönung war eine Kundin: Entschuligung, sie haben da ein falsches Brot eingeräumt.
    Ich geh hin, schaue nach: Nein, das stimmt alles...
    Kundin: Nein, laut dem Preisschild, müsste da "Bauernglück" liegen...
    Ich stirnrunzelnd: Ja... da liegt ja auch Bauernglück!
    Kundin: Nein! Das ist Roggenkruste!
    Ich: Nein, die Roggenkruste ist größer und unregelmäßig gerissen, Bauernglück hat 2 diagonale Einschnitte..
    Kundin: Das ist KEIN Bauernglück
    Ich nehme eine Roggenkruste und halte sie zum Vergleich neben das Bauernglück: DAS ist die Roggenkruste... das andere das Bauernglück..
    Ein Kunde in der Nähe, fängt an zu kichern.
    Kundin: Nein, ich bin mir sicher, dass das kein Bauernglück ist, dass sah immer ganz anders aus. ich möchte JETZT bitte ein richtiges BAUERNGLÜCK HABEN!
    Chefin läuft vorbei und fragt ob sie helfen kann, weil die Kundin eben etwas lauter wurde...
    Kundin zeigt der Chefin das Bauernglück...: was ist das für ein Brot..
    Chefin runzelt fragend die Stirn: Bauernglück
    Kundin: Nein, dass steht zwar auf dem Schild, aber das ist kein Bauernglück!
    Chefin: Das ist ein Bauernglück
    Kundin: Ich lasse mich doch nicht verarschen...
    Kundin geht schimpfend und ohne Brot weiter...

    Was sieht das Bauernglück heute auch so anders aus? Ich glaube, da hätte ich mir das Lachen doch sehr verkneifen müssen.
    Cafetante gefällt dies

  3. #258333
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ohne AGs und ohne Schwerpunkt hätte K1 auch jeden Tag um 13.10 h Schulschluss. War bei mir auch schon so und aus mir ist ja auch was geworden.
    Hier ist das eine Mal Nachmittag Regelunterricht ohne Schwerpunkt und AG... den Chor hatte ich da nicht gezählt, den macht sie ja freiwillig... von daher hat sie jetzt auch 2 mal die Woche 7 Stunden.

  4. #258334

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    ??? Nein, ich schrieb doch, dass der Unterricht außerhalb stattfindet.
    Sie muss aber einen Religionsunterricht besuchen, da katholische Schule.
    Sorry, es war für mich nicht klar ersichtlich dass etwas nur weil es außerhalb des Unterrichts stattfindet nicht verpflichtend ist.
    Ich musst als Kind auch extra nachmittags in einen anderen Ort zum Religionsunterricht weil ich die "falsche" Konfession hatte.
    Das war Pflicht. Solange bis ich die Konfession gewechselt habe.
    lucillaminor und Schiri gefällt dies.

  5. #258335
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Noch mal eine Schulfrage / Gymnasium: wie sieht bei Euch der Ablauf / die Unterrichtszeiten aus? Hier ist zwischen JEDER Stunde 10 Minuten Pause. Ich finde das total doof, weil es den Tag so unnötig in die Länge zieht und Doppelstunden immer unterbrochen werden.
    Nach der 3. ist 15 Minuten Hofpause, nach der 5. und der 7. sind dann nochmal 20 bzw. 30 Minuten Mittagspause. Nachmittags dann nur 5 Minuten Pause. Sehr "zerfleddert" der ganze Tag finde ich.
    Ich muss gestehen, ich bin wegen der vielen Pausenzeiten bei euch ganz irritiert. Allerdings hab ich auch keinen aktuellen Vergleich. Ich weiß noch, dass ich zu Schulzeiten (Gymnasium) nach der 2. Stunde 10 Minuten Pause hatte und nach der 4. Stunde 15 Minuten, sonst immer nur 5 Minuten, nach der 7. Stunde waren gar keine Pausen mehr eingeplant, Unterricht zum Teil bis 8. oder 10. (nur bei Sport) Stunde...

  6. #258336
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Sorry, es war für mich nicht klar ersichtlich dass etwas nur weil es außerhalb des Unterrichts stattfindet nicht verpflichtend ist.
    Ich musst als Kind auch extra nachmittags in einen anderen Ort zum Religionsunterricht weil ich die "falsche" Konfession hatte.
    Das war Pflicht. Solange bis ich die Konfession gewechselt habe.
    Achso, neee, alles gut. Wir haben auch eine andere Konfession, sie könnte theoretisch auch in den evangelischen oder katholischen Unterricht gehen oder eben in den Unterricht, um den es jetzt geht, sie muss aber verpflichtend zum Religionsunterricht.

  7. #258337
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    7 Stunden gibt es bei uns echt GAR nicht. Entweder man hat 5 oder 6 Stunden, das ist dann Vormittagsunterricht bis 12 oder 13 Uhr. Nachmittagsunterricht ist dann immer mindestens zwei Stunden, also von 14-15: 30 Uhr. Also, die Große hat zum Beispiel Dienstags auch 7 Stunden Unterricht - vormittags 5 und nachmittags zwei. Leider sind die zwei Stunden Mittagspause trotzdem nicht ausreichend, um nach Hause zu fahren, die Buse fahren so doof.

    Ich hab bescheuertes Kopfkino.

  8. #258338
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben gleich ein Elterngespräch mit der Relilehrerin meiner Tochter wegen ihrem Verhalten. Ich fürchte, sie benimmt sich bei dieser Lehrerin wirklich unmöglich, bei uns im Moment ja auch oft. Die Lehrerin ist echt nicht so gut, sie bringt ihnen wenig bei, kann nicht gut mit den Kindern diskutieren und über den Sinn nachdenken. Hat vieles schleifen lassen und hat meine Tochter ab und an bloßgestellt. Das nimmt sie ihr nachhaltig übel und verbessert sie jetzt ständig, wenn sie glaubt, etwas besser zu wissen. Einmal ist sie den Stuhl umschmeißend aus dem Saal gerannt, weil sie dreimal wieder vorlesen sollte, weil es zu leise sei, aber sie nur nicht verstanden worden sei, weil zwei Jungs laut gewesen seien, die aber nicht ermahnt worden wären.

    (das ist nicht der normale Unterricht in der Schule, der ist nachmittags an einem anderen Ort, in der Schule traut sie sich das nicht)

    Ich bin gespannt, wie das Gespräch läuft.
    Upps. Dann wünsche ich euch ein gutes Gespräch. Ich vermute mal "nicht teilnehmen" fällt als Option aus, oder?

    Edit: Habe die Antwort an Suhri gelesen.

  9. #258339
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Jup. Die saß auf seinem Fuß und hat "gesäbelt" - er hat es erst nicht gemerkt. Und dann ein Stück Haut abgebissen und weg. Und es war ein richtiges Loch im Fuß. Sehr strange.
    Das ist einer weitläufigen Bekannten auch passiert. Da war es allerdings die Brustwarze, und sie stillt

  10. #258340

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Achso, neee, alles gut. Wir haben auch eine andere Konfession, sie könnte theoretisch auch in den evangelischen oder katholischen Unterricht gehen oder eben in den Unterricht, um den es jetzt geht, sie muss aber verpflichtend zum Religionsunterricht.
    Ja, aber wenn sie doch auch auch in einen anderen Unterricht wechseln könnte, dann könntest Du heute rein theoretisch auch Stühle schmeißen und der Dame die Meinung geigen, oder? (also bildlich gesprochen natürlich)
    stpaula_75 gefällt dies