Like Tree121406gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Upps. Dann wünsche ich euch ein gutes Gespräch. Ich vermute mal "nicht teilnehmen" fällt als Option aus, oder?
    Fällt aus und fände ich auch kein gutes Signal ans Kind. Es wird bestimmt auch mal eine Lehrerin/ Lehrer an der Schule selbst geben, den sie nicht mag, da muss sie dann auch durch. So ein Verhalten geht nicht, sie kann mit ihr reden/ diskutieren, aber so nicht. (dass sie die Lehrerin nicht mag, verstehe ich aber)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich bin wegen der vielen Pausenzeiten bei euch ganz irritiert. Allerdings hab ich auch keinen aktuellen Vergleich. Ich weiß noch, dass ich zu Schulzeiten (Gymnasium) nach der 2. Stunde 10 Minuten Pause hatte und nach der 4. Stunde 15 Minuten, sonst immer nur 5 Minuten, nach der 7. Stunde waren gar keine Pausen mehr eingeplant, Unterricht zum Teil bis 8. oder 10. (nur bei Sport) Stunde...
    Ich war auch ganz irritiert Und finde es bescheuert. Wir hatten nach der 3. Stunde Hofpause und 5 Minuten für den Raumwechsel, bei Doppelstunden wurde einfach durchgezogen.

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn sie doch auch auch in einen anderen Unterricht wechseln könnte, dann könntest Du heute rein theoretisch auch Stühle schmeißen und der Dame die Meinung geigen, oder? (also bildlich gesprochen natürlich)
    Theoretisch könnte sie wechseln, wollen wir aber eigentlich alle nicht, wir wollen eher dass sich im Unterricht was verbessert und dass meine Tochter keine Stühle schmeißt und sie dauernd verbessert.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist einer weitläufigen Bekannten auch passiert. Da war es allerdings die Brustwarze, und sie stillt

Autschn.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich war auch ganz irritiert Und finde es bescheuert. Wir hatten nach der 3. Stunde Hofpause und 5 Minuten für den Raumwechsel, bei Doppelstunden wurde einfach durchgezogen.
    Das ist nicht wegen Corona so? Bei uns gibt es zwischen Doppelstunden 5min Pausen und zweimal 15min Hofpausen, wegen Corona nur eine. Die andere wird im Klassenraum verbracht.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Naja.... früher...
    Du weißt ja... die Sache mit dem Schulweg und den Dinos huckepack und so...

Ach nee, das war irgendwie anders...

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich musste haufenweise Mails weiterleiten, täglich bestimmt 10, bevor Moodle eingerichtet wurde. Für Moodle musste ich die schriftliche Einverständnis einsammeln und weiterleiten, es gab immer wieder Dinge zu klären mit Lehrern, die wenig anboten über Moodle oder wenn es nicht so verständlich war. Dafür fiel dann die Planung des Sommerfests weg
    Puh, da musste ich zum Glück wenig machen. Die KL von K2 fragte zu Corona-Beginn, ob sie in unsere Eltern-WA-Gruppe kann. Da musste ich dann nur noch zwei oder drei (leider vergessene) Nachzügler aufnehmen, dann war es das. So hatten alle die Infos aus erster Hand. Mittlerweile läuft die Kommunikation über ISERV. Jetzt habe ich nur das Problem, wie ich sie wieder höflich aus der Gruppe schmeißen kann, denn als ich vorgestern nach den Mathebuchseiten fragen wollte (K2 hat mal wieder das Buch vergessen), wollte ich das nicht, wenn die KL mitliest. Und gestern brauchte ich die Leseseiten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wegen Corona so? Bei uns gibt es zwischen Doppelstunden 5min Pausen und zweimal 15min Hofpausen, wegen Corona nur eine. Die andere wird im Klassenraum verbracht.
    Nein, das ist deren üblicher Ablauf. Maximal bescheuert. Da kommt man doch gar nicht in den "Flow"
    Vielleicht liegt es daran, dass es zwei Schulgebäude und weite Wege gibt? Gab es an meiner alten Schule aber auch. Sogar drei. GIng trotzdem mit 5 Minuten.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Naja.... früher...
    Du weißt ja... die Sache mit dem Schulweg und den Dinos huckepack und so...

Ach nee, das war irgendwie anders...
    Früher war der Strand breiter, mehr Lametta, bessere Dinos und die Welt war s/w!
    Kara^^ gefällt dies

User Info Menu

Nein, das ist deren üblicher Ablauf. Maximal bescheuert. Da kommt man doch gar nicht in den "Flow"
    Vielleicht liegt es daran, dass es zwei Schulgebäude und weite Wege gibt? Gab es an meiner alten Schule aber auch. Sogar drei. GIng trotzdem mit 5 Minuten.
    Finde ich auch komisch. Wann ist denn dann die 6.Stunde zu Ende?