Like Tree92508gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #258351
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist einer weitläufigen Bekannten auch passiert. Da war es allerdings die Brustwarze, und sie stillt
    Autschn. Was habt ihr denn für komische Themen?

    Mein letzter Wespenstich war vor......überleg......stärker überleg......also ich kann mich an einen erinnern. Da war ich 10 oder so. Da hatte ich beim rennen auf der Wiese das Tierchen (es könnte auch eine Biene gewesen sein) zwischen Sandale und großem Zeh eingesammelt.

    Der Gatte hatte mal einen fiesen am Handgelenk. Das Vieh muss da eine Ader oder Nervenbahn erwischt haben. Die Hand wurde dick wie ein Ballon.

    Und meiner Mutter ist mal eine Hummel unter den Rock. Und dann beim setzten.......es war dann zum kühlen eine sehr unangenehme Stelle.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #258352
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Puh, da musste ich zum Glück wenig machen. Die KL von K2 fragte, ob sie in unsere Eltern-WA-Gruppe kann. Da musste ich dann nur noch zwei oder drei (leider vergessene) Nachzügler aufnehmen, dann war es das. Mittlerweile läuft die Kommunikation über ISERV. Jetzt habe ich nur das Problem, wie ich sie wieder höflich aus der Gruppe schmeißen kann, denn als ich vorgestern nach den Mathebuchseiten fragen wollte (K2 hat mal wieder das Buch vergessen), wollte ich das nicht, wenn die KL mitliest. Und gestern brauchte ich die Leseseiten.
    Ja, aber sie gehört ja wirklich nicht in die Gruppe. Alternativ könntest Du eine zweite Gruppe aufmachen
    Cafetante gefällt dies

  3. #258353
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Noch mal eine Schulfrage / Gymnasium: wie sieht bei Euch der Ablauf / die Unterrichtszeiten aus? Hier ist zwischen JEDER Stunde 10 Minuten Pause. Ich finde das total doof, weil es den Tag so unnötig in die Länge zieht und Doppelstunden immer unterbrochen werden.
    Nach der 3. ist 15 Minuten Hofpause, nach der 5. und der 7. sind dann nochmal 20 bzw. 30 Minuten Mittagspause. Nachmittags dann nur 5 Minuten Pause. Sehr "zerfleddert" der ganze Tag finde ich.
    Dieses Jahr ist der Stundenplan an der Schule der Großen wegen Corona etwas verschoben... normal würde er um 8 starten, jetzt um 8:15 und auch die Pausen haben sie umverteilt... weil sie zu anderen Zeiten wie die 2 anderen Schulen haben sollen... die sonst gemeinsam Pause hätten.

    Pausenregelung in Coronazeiten (ab 17.8.20)
    1. Std. 8.15 - 9.00 Uhr
    2. Std. 9.05 - 9.50 Uhr
    Pause 9.50 - 10.05 Uhr
    3.Std. 10.05 - 10.50 Uhr
    4. Std. 10.55 - 11.40 Uhr
    Pause 11.40 - 11.55 Uhr
    5. Std. 11.55 - 12.40 Uhr
    6. Std. 12.45 - 13.30 Uhr
    Pause 13.30 - 13.55 Uhr
    7. Std. 13.55 - 14.40 Uhr
    8. Std. 14.40 - 15.25 Uhr
    9. Std. 15.25 - 16.10 Uhr

    Also 5min nach jeder Stunde und 3 Hofpausen (2x15 einmal 25min)

    Sie müssen übrigens auch selbst aufpassen, nach den Pausen rechtzeitig wieder rein zu gehen... den Schulglocke ist ausgestellt, weil ja alle 3 Schulen jetzt nacheinander Pause haben würde es sonst ständig läuten und den Unterricht stören...

  4. #258354
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, aber sie gehört ja wirklich nicht in die Gruppe. Alternativ könntest Du eine zweite Gruppe aufmachen
    Ja, aber ich glaube, ich frage sie beim Elternabend persönlich. Das ist irgendwie netter, als sie einfach als Gruppenadmin rauszuwerfen.
    Schiri und stpaula_75 gefällt dies.

  5. #258355
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich glaube, ich frage sie beim Elternabend persönlich. Das ist irgendwie netter, als sie einfach als Gruppenadmin rauszuwerfen.
    Ja, verstehe ich.

  6. #258356
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier hat schon die erste Klasse auch ab und an bis 12:55 Uhr

    Ich frag mich ja schon, wie das so unterschiedlich sein kann. Die Stundentafeln sind ja im Bundesland einheitlich ...
    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich nicht wie es dieses Jahr ist, aber an Tochters Gymnasium (G8) war es immer so dass die 5. und 6. Klasse nur einmal Nachmittagsunterricht hatten. Das war der Schule sehr wichtig.
    Für das Kind war es toll, da sie zuvor an der Grundschule nie länger als bis 11.45 Unterricht hatte.

    So läuft das an meiner Schule auch: in 5 und 6 nur ein Nachmittag.

    Und an den beiden töchterlichen GS ist Klasse 1 nix und ab zwei ein Nachmittag.

    Stundentafeln sind freilich gleich, aber dann ist halt schon um 11.30 Schluss an anderen Tagen.

  7. #258357
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich glaube, ich frage sie beim Elternabend persönlich. Das ist irgendwie netter, als sie einfach als Gruppenadmin rauszuwerfen.
    Ja das würde ich wohl auch so machen.

    Wobei ich wohl auch kein Problem hätte in der Gruppe zu fragen, auch wenn die Lehrerin mit liest... aber ihr habt ja eh ein angespanntes Verhältnis zur Lehrerin.

    Kind 1 hatte gestern ihre 1. Latein Hü geschrieben.

    6 Vokabeln wurden abgefragt... 3 davon hatte sie richtig, den Rest nicht, weil sie der Meinung war, dass sie die anderen noch nicht lernen sollten..
    Benotet wurde der Test aber nicht und ich hoffe dass Tochter daraus gelernt hat..

  8. #258358
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dass gerade der Chor stattfinden darf aber die Forscher-AG nicht, finde ich im Zuge von Corona seltsam. Hier werden tatsächlich alle AGs stattfinden, von Golf über Jugend forscht bis zur Schach-AG.

    Ja das finde ich auch komisch.
    Wir lassen (letzter Stand Anfang August) alle AGs erstmal ausfallen, ebenso Schwimmen in Klasse 5.

    Wie es bei den Kindern aussieht, weiß ich noch nicht.
    Tochter hat aber zumindest sicher die Betreuung, an den Tagen wo nötig.

    Sohn hatte jetzt zu Corona um 13.10 aus, sonst (AGs und Mittagsschule) immer erst 14.45. Mal sehen, was die machen.

  9. #258359
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dass gerade der Chor stattfinden darf aber die Forscher-AG nicht, finde ich im Zuge von Corona seltsam. Hier werden tatsächlich alle AGs stattfinden, von Golf über Jugend forscht bis zur Schach-AG.
    Hier auch.
    Und der Chor darf auch wieder, allerdings geteilt - zur Aufrechterhaltung des Abstandes dürfen nur jeweils neun Kinder gleichzeitig teilnehmen.

  10. #258360
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Mal eine was würdet ihr machen Frage (eigentlich zwei)

    1) Bei Tochter 2.1 fängt der Kletterkurs / Bouldern in der Halle wieder an. Mit Hygieneplan (Mundschutz, keine Umkleidenbenutzung, Liquid Chalk (ist mit Alkohol, also etwas deisnfizierend), beschränkte Anzahl von Leuten in der Halle. Ich finde, sie darf gehen, Mann findet nicht. Derzeit 8 aktive bekannte Fälle in der Stadt. Würdet Ihr sie gehen lassen? Ich würde heute mitgehen und mir alles anschauen.

    2) Geburtstagseinladung mit Schwimmhalle und Übernachtungsparty. 5 Kinder, davon die meisten aus der Klasse. Ich finde Schwimmhalle gerade mehr als uboptimal, Gatte auch (Oh! Einigkeit bei den Pogges! ;o) ) Gehen lassen?
    Ich würde sie zu beiden Veranstaltungen gehen lassen
    Meine Kinder machen Karate und Hip Hop, und beides findet wieder statt.

    Schwimmhalle finde ich ziemlich unproblematisch, Übernachtungen in der Klassenkohorte auch (wir haben aber auch in Woche vier nicht einen einzigen Fall an einer der Schulen gehabt).
    Aber wahrscheinlich zählt das nicht, alle in Berlin wohnenden sind ja ohnehin gnadenlos leichtsinnig / Ironie aus.
    FrauDirektorPogge gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •