Like Tree115759gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    "Geschwistrige Kindskinder" sagt man da bei uns Also, die Kinder meiner Cousine sind geschwistrige Kindskinder zu meinen Kindern. Ich bin da einfach das Bäsle von der Mama
    “annerer Geschwister Kinner“ bei uns zuhause

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    äh, ja, du bist auf dem falschen Trip.
    Muddi hc ist ein Untertitel eines Usernamens.

Warst du schon?
    wenn nicht, grüße ihn lieb von mir

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    "Geschwistrige Kindskinder" sagt man da bei uns Also, die Kinder meiner Cousine sind geschwistrige Kindskinder zu meinen Kindern. Ich bin da einfach das Bäsle von der Mama
    Bäsle? Also Nichte, soweit meine ich verstanden zu haben. In welcher Region ist das gebräuchlich? Klingt irgendwie nach Schweiz für mich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Bäsle? Also Nichte, soweit meine ich verstanden zu haben. In welcher Region ist das gebräuchlich? Klingt irgendwie nach Schweiz für mich.
    Das Bäsle ist die Cousine aus Baden Württemberg.
    lucillaminor gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Nein, Bäsle ist Cousine Schwaben.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

weniger gut gefallen hat mir, dass sie mich kurz nach 19 Uhr anschrieb ob es noch lange dauert, sie würde so gerne schlafen gehen.
    Ich antwortete, dass es bald zu Ende ist und sie ja schonmal Zähneputzen können...
    sie: danke!

Wollte dann auch wirklich gleich ins Bett, hab mal Temp gemessen, weil mir das seltsam vor kam dass sie so müde und fertig war, immerhin hatte sie Schulfrei...

37,7° ... also morgen bleibt sie nun auf jeden Fall zu Hause ich denke Freitag werden wir sie auch zu Hause lassen und dann mal weiter sehen...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    weniger gut gefallen hat mir, dass sie mich kurz nach 19 Uhr anschrieb ob es noch lange dauert, sie würde so gerne schlafen gehen.
    Ich antwortete, dass es bald zu Ende ist und sie ja schonmal Zähneputzen können...
    sie: danke!

Wollte dann auch wirklich gleich ins Bett, hab mal Temp gemessen, weil mir das seltsam vor kam dass sie so müde und fertig war, immerhin hatte sie Schulfrei...

37,7° ... also morgen bleibt sie nun auf jeden Fall zu Hause ich denke Freitag werden wir sie auch zu Hause lassen und dann mal weiter sehen...
    Ja, im Zweifelsfall läutest du das Wochenende früher ein.
    Gute Besserung!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Elternabend war ganz im Zeichen von Corona...

Die Klassenlehrerin hat mal die Zeit gestoppt... von den 5 Unterrichtsstunden geht dank Händewaschen an einem Tag zusammengenommen fast eine Schulstunde drauf.
    Die Bringsituation ist unschön. Die Kinder dürfen nur einzeln das Schulgebäude betreten. Das Schulgelände wird erst 7:45 geöffnet um spätestens 8 uhr sollen die Kinder an ihrem Plätzen sitzen... bei 12 Klassen mit je um die 20 Kindern bildet sich da jeden morgen eine laaaaange Schlangen und teilweise stehen die Kinder bis auf die Straße, sie sehen aber keine Möglichkeit daran etwas zu ändern.

Ich hatte doch erzählt von dem einen Mädchen wo die Mutter in der Schule die Hausaufgaben abholte, weil sie in Quarantäne wären... , ich dachte ja erst sie wären, weil aus Risikogebiet nach Hause allgemein erstmal in Quarantäne gekommen, aber nein das Kind war positiv (aber ohne Symptome) Kind war jetzt 2 Wochen zu Hause und ist seit Montag wieder im Unterricht, wobei der Vater sich eben auch wundert, das sie jetzt laut Gesundheitsamt zur Schule soll und nicht nochmal geprüft wird ob sie noch positiv ist..

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das Bäsle ist die Cousine aus Baden Württemberg.
    *gg* die Richtung stimmte, weder Nord noch Ost
    lucillaminor gefällt dies

Gast Gast

Boah, was ein langer Elternabend. Viel erfahren habe ich nicht, aber einen guten Eindruck habe ich bekommen. Vor allem die Englischlehrerin hat sich gut verkauft. Wenn sie das umsetzt, was sie vorgestellt hat, dann wird es ein guter Start.