Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #258491
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, komme vom Elternabend. Mein Mann war bei Tochters Klasse, der Abend war in der kleinen Turnhalle und sie waren alle (bis auf einen) mit Maske.
    Bei Sohns Klasse, habe ich nach einer Umfrage organisiert, dass wir draußen sitzen und die Eltern, die sich unwohl mit Präsenz gefühlt haben, online zugeschaltet wurden. Das hat sehr gut geklappt.

    Was mir noch nachhängt von dem Gespräch mit der Relilehrerin, sie wollte, dass wir das mit unserer Tochter klären, weil sie den Konflikt nicht in ihrem Unterricht haben will. Ich habe ihr dann ziemlich klar gesagt, dass ich es mit ihr natürlich noch mal besprechen kann und das auch schon öfter getan habe, aber dass ich im Unterricht nicht dabei bin und sie natürlich im Unterricht direkt mit einer Grenze reagieren darf und soll. Ich glaube, das stresst sie, aber das ist doch richtig, oder? Ich kann doch schlecht nach jeder Stunde mit ihr reden, wie sie reagieren soll und die Lehrerin sagt ihr nichts, aus Angst, es könnte unangenehm werden.

    Und was ich auch schräg fand: Sie will alles Unangenehme vermeiden, sie fand, wir müssten sie viel mehr vor Realitäten abschirmen, das könnte ihr Angst machen und für das geplante Gespräch würde sie finden, dass wir sie bedingungslos verteidigen sollen, weil es ja sonst unangenehm werden könnte für sie. Ich habe dann gesagt, so wie sie sich verhält teilweise, muss sie eben auch mit Konsequenzen leben, auch wenn es unangenehm ist. Sie fand grundsätzlich, dass ich recht habe, aber ich glaube, dass sie das kaum aushält. Wahnsinnig harmoniebedürftig, ich fand das schon extrem, ich dachte immer ich sei harmoniebedürftig, aber dagegen bin ich streitsüchtig.

  2. #258492
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich dachte gerade erst, du meintest Hämatome

    für das Auto
    Oh mein Gott, das hab ich so nicht gemeint!!!!

  3. #258493
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen


    Und seltsame Farben gehen wenn nichts anderes hilft gut mit Sterilium ab.
    Oh, guter Tipp... Irgendwo hab ich hier Desinfektionsspray, das tut es doch auch, oder?
    Wenn weder Vater, noch Oma wissen, wo die Farbe her ist, muss es ja vom Kindergarten sein. *grübel*

    Danke für eure Daumen!!

  4. #258494
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, das hab ich so nicht gemeint!!!!

    grün fleckig

  5. #258495
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Warst du schon?
    wenn nicht, grüße ihn lieb von mir
    Nein, wir waren heute.
    Eigentlich sollte es ja ein etwas größerer Kreis werden, aber es war recht kurzfristig und nur ich konnte.

    Aber vielleicht sollten wir bei unserem nächsten HH-Treffen auch so eine Hafenrundfahrt für Arme machen.

  6. #258496
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nein, wir waren heute.
    Eigentlich sollte es ja ein etwas größerer Kreis werden, aber es war recht kurzfristig und nur ich konnte.

    Aber vielleicht sollten wir bei unserem nächsten HH-Treffen auch so eine Hafenrundfahrt für Arme machen.
    Ich mache die immer, ich liebe die. Ich fahre immer bis Finkenwerder und dann zurück bis Övelgönne, gehe da bis zur Strandperle, esse oder trinke da was, laufe zurück und fahre dann zurück bis zum Hafen. So schön, auch gern bei etwas rauherem Wetter, ich mag das sehr.

  7. #258497
    opus ist offline Muddi h.c.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Er hoffte ja darauf, dass ich Auskenner wäre, aber meine Kenntnisse enden südlich der Elbe.
    Ja, wir sind mit der Hafenfähre gefahren, meine Blase hat für Verzögerungen gesorgt (blödes Timing), sind am Museumshafen Övelgönne ausgestiegen, Schiffe geguckt, an den Häusern längs, sind eingekehrt, am Strand zurück.
    Und extra für ihn war noch ein Belugawal im Landeanflug.
    Ja, schön war's... und auf deine Ortskenntnis und Expertise des Linienplanes der Hamburger Verkehrsbetriebe war ausgesprochen auskennerhaft.

    Vor allem ist die Linienfähre eine ausgesprochen preiswerte Minikreuzfahrt, ohne Presspackung der Mitfahrer und ohne dummes Gerede eines Bord-Alleinunterhalters.



    Und der Museumshafen ist zwar einer von mehreren, aber es lohnt sich auch. Überhaupt hat die Stadt Hamburg ja einiges vor, im Fernsehen lief gerade ein Bericht über die Renovierung der 'Peking'...

    Aber Stettin ist auch schön, wenn auch schon mit Dampfbetrieb und eher für unfreundlichere Wetterlagen. Heute hat man keinen Eisbrecher benötigt, höchstens mit einem 'r' weniger...



    Und, kleine besserwisserische Korrektur, der Beluga war gerade gestartet... ich nehme mal an, dass es aus Finkenwerder kam.



    ...und ich habe mir noch erlaubt, ganz ohne Hintergedanken, darauf hinzuweisen, dass wir hier an der Ostsee ein sehr schönes Quartier gefunden haben, so schön, dass wir die Folgebuchung für das kommende Jahr gleich festgeklopft haben. Also nächstes Jahr so gegen ein Uhr könnten wir das gerne noch mal machen, die Verbindungen sind erprobt und auf dem Schiff ist auch für mehr Leute Platz.
    Fimbrethil, bunteQ, Schiri und 3 anderen gefällt dies.
    Dem Philosoph ist nichts zu doof

  8. #258498
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich werde sicher nie Tante.
    Ich auch nicht, keinesfalls.



    Ich.bin.platt. So.platt.

    Aber, hört und staunet: ich bin NICHT bekloppt. Es ist einfach nur noch ein wurzelbehandelter Zahn, der mich plagt, und der sitzt genau neben dem bisherigen Patienten. Also Wurzelkanalresektion, Teil II. Am 17.09. geht's in die nächste Runde

    Hab ich schonmal gesagt, dass ich WIRKLICH genug habe?
    Wo ist das Ginfass?

  9. #258499
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Ja, schön war's... und auf deine Ortskenntnis und Expertise des Linienplanes der Hamburger Verkehrsbetriebe war ausgesprochen auskennerhaft.

    Vor allem ist die Linienfähre eine ausgesprochen preiswerte Minikreuzfahrt, ohne Presspackung der Mitfahrer und ohne dummes Gerede eines Bord-Alleinunterhalters.



    Und der Museumshafen ist zwar einer von mehreren, aber es lohnt sich auch. Überhaupt hat die Stadt Hamburg ja einiges vor, im Fernsehen lief gerade ein Bericht über die Renovierung der 'Peking'...

    Aber Stettin ist auch schön, wenn auch schon mit Dampfbetrieb und eher für unfreundlichere Wetterlagen. Heute hat man keinen Eisbrecher benötigt, höchstens mit einem 'r' weniger...



    Und, kleine besserwisserische Korrektur, der Beluga war gerade gestartet... ich nehme mal an, dass es aus Finkenwerder kam.



    ...und ich habe mir noch erlaubt, ganz ohne Hintergedanken, darauf hinzuweisen, dass wir hier an der Ostsee ein sehr schönes Quartier gefunden haben, so schön, dass wir die Folgebuchung für das kommende Jahr gleich festgeklopft haben. Also nächstes Jahr so gegen ein Uhr könnten wir das gerne noch mal machen, die Verbindungen sind erprobt und auf dem Schiff ist auch für mehr Leute Platz.
    Oooooh

    Ihr wart in meiner Stadt

    Hach.

  10. #258500
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hätte gerade fast dafür gesorgt, dass alle Kinder wieder wach sind.

    Mein Mann und ich waren unterwegs, das große Kind hat mit ihrer PS4 das Wohnzimmer belagert. Kein Problem, darf sie, alles gut.

    Wir kommen heim, ich schließe die Tür auf und höre, wie mein ind in ohr Headset spricht, dass sie jetzt "etwas" nicht laut stellen könne, sie wisse nicht, wann ihre Mom heim komme. Ich also schnell ins Wohnzimmer (sie saß mit dem Rücken zur Tür) und "Tadaaa" gerufen. Hu, kann das Kind schreien.

    Ist aber alles gut gegangen, kein anderes Kind hat sich gerührt. Ich habe mich aber sehr amüsiert.
    bunteQ, Schiri und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close