Like Tree104990gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *erleichtert guck*
    Danke!
    *stutz*
    Moment, wann habe ich das denn ausgehandelt? *grübel*
    Ich muss echt aufmerksamer werden...

*watteweiche Kuscheldecken im Stall verteilt*
    Bin außer Haus!
    Äh, wer managed Dich? Na? Dann weißt Du auch, wer das ausgehandelt hat. Anders geht es doch nicht, wann sollst Du neben Deinen Neuentwürfen auch noch Verträge verhandeln?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Guten Morgähhhhn.

*zum kaffeefass schlurf*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Äh, wer managed Dich? Na? Dann weißt Du auch, wer das ausgehandelt hat. Anders geht es doch nicht, wann sollst Du neben Deinen Neuentwürfen auch noch Verträge verhandeln?
    Stimmt auch wieder.
    So, jetzt muss ich aber mal wirklich los. Der Dschiedo braucht Hilfe bei einem Entwurf.
    *mit dem Cabrio davon braus*

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das finde ich echt gut!
    Ich auch.

Aber ich hatte im ersten Moment schon einen Schrecken bekommen, als ich gesehen habe, das Kind 1 anruft, dachte schon, hoffentlich ist nichts passiert. Da war ich dann doch froh, dass nur das Fahrrad nicht mehr ging.

Ist bei ihr aber schon öfter passiert, dass die Kette bei größeren Unebenheiten mal runter springt... evtl sollte mein Mann ihr das nächste Mal dann zeigen, wie sie die wieder drauf bekommt...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich auch.

Aber ich hatte im ersten Moment schon einen Schrecken bekommen, als ich gesehen habe, das Kind 1 anruft, dachte schon, hoffentlich ist nichts passiert. Da war ich dann doch froh, dass nur das Fahrrad nicht mehr ging.

Ist bei ihr aber schon öfter passiert, dass die Kette bei größeren Unebenheiten mal runter springt... evtl sollte mein Mann ihr das nächste Mal dann zeigen, wie sie die wieder drauf bekommt...
    Nicht nur das, Dein Mann sollte das Hinterrad auch etwas nach hinten ziehen, damit die Kette wieder gespannt ist, damit verhindert man viele Kettenrausspringer.
    jewels gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Nicht nur das, Dein Mann sollte das Hinterrad auch etwas nach hinten ziehen, damit die Kette wieder gespannt ist, damit verhindert man viele Kettenrausspringer.
    Ah okay, das geht? Ich kenne mich da 0 aus. Ist jetzt in 2,5 Jahren auch "erst" 3 oder 4 Mal passiert... also nicht ständig, aber eben ab und an. Aber dann sag ich ihm, dass er sich da mal schlau machen soll. Fahrradwerkstätten sind hier leider total überlaufen im Moment. Er wollte sich vor Tagen einen Termin ausmachen, weil es Probleme mit seiner Schaltung hat, die er selbst nicht hinbekommen hat... in der einen Werkstatt könnte er im November einen haben in der anderen immerhin schon ende Oktober ..

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das mit dem Test würde zeitlich noch passen, ich dürfte noch innerhalb des Aktionszeitraums wieder kommen.
    Allerdings habe ich an dem dann folgenden Wochenende den Seenlauf, 11,2 km um den Baldeneysee. Da sollte ich nicht in der Woche vorher Blut spenden gehen.

Geh ich dann halt nach dem Lauf und ohne AK-Test.
    Ohh, meine alte Heimat

Ich hab die Nacht geträumt, ich wäre einen Marathon gelaufen...
    Hat sich gut angefühlt ;-)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ah okay, das geht? Ich kenne mich da 0 aus. Ist jetzt in 2,5 Jahren auch "erst" 3 oder 4 Mal passiert... also nicht ständig, aber eben ab und an. Aber dann sag ich ihm, dass er sich da mal schlau machen soll. Fahrradwerkstätten sind hier leider total überlaufen im Moment. Er wollte sich vor Tagen einen Termin ausmachen, weil es Probleme mit seiner Schaltung hat, die er selbst nicht hinbekommen hat... in der einen Werkstatt könnte er im November einen haben in der anderen immerhin schon ende Oktober ..
    Ein Traum, was die Termine betrifft.

Ja, das geht meist, es sei denn, das Rad ist schon ganz hinten, dann muss evtl. ein Kettenglied entfernt werden und das Rad wieder etwas nach vorne gestellt werden. Ketten leiern nämlich aus.

Aber 3-4 mal in 2,5 Jahren ist tatsächlich nichts, es klang zunächst nach mehr. Das kann auch bei einer gut gespannten Kette passieren.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ein Traum, was die Termine betrifft.

Ja, das geht meist, es sei denn, das Rad ist schon ganz hinten, dann muss evtl. ein Kettenglied entfernt werden und das Rad wieder etwas nach vorne gestellt werden. Ketten leiern nämlich aus.

Aber 3-4 mal in 2,5 Jahren ist tatsächlich nichts, es klang zunächst nach mehr. Das kann auch bei einer gut gespannten Kette passieren.
    Ich glaube mir selbst ist das tatsächlich nie passiert, daher fand ich das schon etwas auffallend, aber eben nicht so, dass ich da dringenden Handlungsgedarf gesehen habe.

Und die Termine sind echt ein Traum. Am besten fand er den Tipp von der einen Werkstatt... er soll halt die anderen Gänge nutzen, die funktionieren. Also da wäre er ja nie drauf gekommen... aber so dauerhaft würde er halt schon gern alle Gänge nutzen können.
    Das Rad ist auch erst 3 Monate alt... jetzt fährt er eben wenn er Frei hat zu dem Laden, wo er es gekauft hat, da kann er ohne Termin vorbei kommen... muss halt 35km hin fahren, daher wäre ihm eine der Werkstätten hier schon lieber gewesen, auch wenn er es dann halt hätte bezahlen müssen.

User Info Menu

Mennoooo, jetzt hab ich Ben und Holly verpasst!