Like Tree115595gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #258871
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nächste Woche wirst du ihn wahrscheinlich doch hören.
    Unser Kindergarten bereitet das mit den Kindern vor, wir haben ein paar Kinder mit Fluchthintergrund. Die sollen nicht gleich wieder Angst bekommen.

  2. #258872
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Unser Kindergarten bereitet das mit den Kindern vor, wir haben ein paar Kinder mit Fluchthintergrund. Die sollen nicht gleich wieder Angst bekommen.
    Das finde ich gut. Soweit hätte ich vermutlich gar nicht gedacht.

  3. #258873
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Unser Kindergarten bereitet das mit den Kindern vor, wir haben ein paar Kinder mit Fluchthintergrund. Die sollen nicht gleich wieder Angst bekommen.
    ja, das ist sicherlich nötig.

    In HH ist ja jedes Jahr Probealarm von wegen Sturmflut.

  4. #258874
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

    Was ist DAS denn bitte??????
    Wennie? WENNIE! *hysterisch gacker* Was ist das? Überprüfst du das mal bitte?

    Die Sinjohrslain ist doch noch in der Ausarbeitung, das ist doch gar nicht fertiggestellt. Und echt jetzt? Das geht gar nicht!!!!!
    Schlangenleder! „Damit schlängeln Sie sich durch den Alltag“!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  5. #258875
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Da freue ich mich schon drauf. Nachdem ich an unserem letzten Wohnort regelmäßig den Probealarm gehört habe, und der Alarm auch öfters mal losging wenn was passiert war im Ort (auf dem Dorf rennen dann alle auf die Strasse und warten wohin die Feuerwehr wohl fährt), ist mir irgendwann aufgefallen dass wir hier im Städtchen in den ganzen 5 Jahren die wir hier wohnen noch nie die Sirene gehört haben.
    hier auch
    die jüngeren fragen dann auf FB in den Regionalgruppen was los ist
    das gibt jedes Mal wieder Diskussionen, ob das Not tut, man könne doch spätestens am nächsten Tag bei diversen Quellen nachlesen...
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #258876
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Gleich besuche ich eine Freundin, um sie ein bißchen zu trösten und aufzuheitern. Bisher kam sie so gut durch die Chemo, aber jetzt sind ihre Blutwerte schlecht geworden und man hat ihr eine Zwangspause verordnet, bevor die nächste Dosis verabreicht wird.

    Das kenn ich so gut und kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie einen das frustriert: da willste möglichst schnell fertig werden mit der Tour de Force und dann so was. (Mich hat eine Bronchitis drei Wochen "zurückgeworfen" im Zeitplan, weil die Leukozyten damit überfordert waren...)

    Haltet mir die Daumen, daß meine Freundin trotzdem zuversichtlich und tapfer ist. Immerhin behält sie bei ihrer Chemo sogar die Haare, wenn das nix is!

    Bis später, kommt gut in den Freitag!

    Bis später!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  7. #258877
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ja, das ist sicherlich nötig.

    In HH ist ja jedes Jahr Probealarm von wegen Sturmflut.
    Ich erinnere mich.
    Hachmanno. Heute hab ich sehr Heimweh. Liegt sicher auch an dem Zahnarztdrama von gestern.


    Guckst du gelegentlich mal in deine PN? Ich warte noch auf eine Antwort.

  8. #258878
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Früher gab es bei uns ganz oft Probealarm. Und meine Mutter hat dann immer vom Krieg erzählt, wie sie ganz schnell mit ihren Bettdecken in den Keller mussten Da denke ich jedes Mal dran und manchmal bekommt man richtig Angst.
    Wir hatten diese Sirene, die man heutzutage auf dem Dort noch auf manchen Bauernhäusern sehen kann, die "Pilze" unter der Treppe IN unserem Haus stehen. Mein Vater hatte ja mit der Feuerwehr zu tun, keine Ahnung, ob das zu einer Zeit war, als es noch keine Pieper gab, aber ich weiß hundertprozentig, dass ich diese Sirene unter der Treppe habe stehen sehen und dass sie auch mal losging. Für weitere Erinnerungen war ich dann aber leider zu klein.

    Eigentlich wollte ich nur erzählen, dass ich vor dieser Sirene keine Angst habe, hier bei uns geibt es die ja noch und für die freiwilligen Feuerwehren gehen die hier auch noch regelmäßig los, am ersten Mittwoch im monat um 12:00 Uhr ist Probealarm. Wenn nach dem Sirenensignal das darauffolgende Martinshorn nicht aufhören will, macht mich das eher nervös, als die Sirene an sich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #258879
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, ist alles geklärt, die zaheln riesige wiederkehrende Summen an uns, dass sie den Namen verwenden dürfen, aber nur mit "". Verträglich festgelegte Wahnsnnssummen, wenn sie die "" weglassen.
    Sie wurden auf Deine Produktlienie aufmerksam und erhoffen sich mit dem Namen einen Umsatzzuwachs, auf der Rechnung mussen sie aber auch immer auf Deine Produktlinie hinweisen.
    *Flügel reib*

    Was holen wir uns denn für den Winter? Ein Rentierrudel für den Garten? Eine Eiskunstbahn? Oder sollen wir die Stalldecke dunkel streichen lassen und Millionen von Schafrovskysteinen draufkleben lassen?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #258880

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    hier auch
    die jüngeren fragen dann auf FB in den Regionalgruppen was los ist
    das gibt jedes Mal wieder Diskussionen, ob das Not tut, man könne doch spätestens am nächsten Tag bei diversen Quellen nachlesen...
    Hier in der Gegend läuft das in den Dörfern eh alles noch über die freiwillige Feuerwehr, da kriegt man eh schnell alles mit.