Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #258881
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder.
    So, jetzt muss ich aber mal wirklich los. Der Dschiedo braucht Hilfe bei einem Entwurf.
    *mit dem Cabrio davon braus*
    Oh, jetzt schauen ihr die Möwen schon ganz traurig hinterher.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  2. #258882

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder.
    So, jetzt muss ich aber mal wirklich los. Der Dschiedo braucht Hilfe bei einem Entwurf.
    *mit dem Cabrio davon braus*
    Denk an die Bademäntel!
    *hinterherbrüll*
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #258883
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hier in der Gegend läuft das in den Dörfern eh alles noch über die freiwillige Feuerwehr, da kriegt man eh schnell.
    alles mit


    durch WhatsApp und Co noch schneller in die Weite
    und das nicht durch Einsatzkräfte sondern durch vorbeifahrende zB ist ein Unfall mit allen gesehenen Details ( Kennzeichen zB) ratzfatz am anderen Ende des Landkreises angekommen

    ich werden zum Teil kurz nach Alarmierung angeschrieben, was los sei, dann hat Frau ja auch nichts anderes im Sinn
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #258884

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh, jetzt schauen ihr die Möwen schon ganz traurig hinterher.
    Die sollten schauen dass sie wegkommen bevor Fim sie einkassiert.
    Uschi-Blum gefällt dies
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #258885
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Da freue ich mich schon drauf. Nachdem ich an unserem letzten Wohnort regelmäßig den Probealarm gehört habe, und der Alarm auch öfters mal losging wenn was passiert war im Ort (auf dem Dorf rennen dann alle auf die Strasse und warten wohin die Feuerwehr wohl fährt), ist mir irgendwann aufgefallen dass wir hier im Städtchen in den ganzen 5 Jahren die wir hier wohnen noch nie die Sirene gehört haben.
    Hier immer MIttwoch um 10.00, ich glaube am ersten im Monat.

  6. #258886
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Die sollten schauen dass sie wegkommen bevor Fim sie einkassiert.
    Als Spielgefährten für Taubsi?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  7. #258887
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    hier auch
    die jüngeren fragen dann auf FB in den Regionalgruppen was los ist
    das gibt jedes Mal wieder Diskussionen, ob das Not tut, man könne doch spätestens am nächsten Tag bei diversen Quellen nachlesen...
    Als ich im Juni daheim war, war Sirene zu hören.
    Eine halbe Stunde später wusste der ganze Ort, wer sich umgebracht hatte und warum.

  8. #258888
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich nur erzählen, dass ich vor dieser Sirene keine Angst habe, hier bei uns geibt es die ja noch und für die freiwilligen Feuerwehren gehen die hier auch noch regelmäßig los, am ersten Mittwoch im monat um 12:00 Uhr ist Probealarm. Wenn nach dem Sirenensignal das darauffolgende Martinshorn nicht aufhören will, macht mich das eher nervös, als die Sirene an sich.
    Hier ist es der erste Sonnabend im Monat 11 Uhr. Seit ein paar Jahren haben wir eine neue Sirene, die ist nicht mehr ganz so grell (man steht also Nachts nicht mehr senkrecht im Bett) und über die kann man auch Ansagen machen. Da kommt nach dem Probealarm jetzt immer die Durchsage "Das ist ein Probealarm".

    War nicht irgendwann Mitte September so ein Allgemeiner Alarmtag, wo alle Alarmeinrichtungen deutschlandweit zeitgleich getestet werden? *googeln geh*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  9. #258889
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich.
    Hachmanno. Heute hab ich sehr Heimweh. Liegt sicher auch an dem Zahnarztdrama von gestern.


    Guckst du gelegentlich mal in deine PN? Ich warte noch auf eine Antwort.
    ich gucke, aber mittwoch war ich spät daheim und gestern so was von müüüüüüüüüde.

  10. #258890
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    War nicht irgendwann Mitte September so ein Allgemeiner Alarmtag, wo alle Alarmeinrichtungen deutschlandweit zeitgleich getestet werden? *googeln geh*
    Ähmmmm *hust* auf Syltas Sig starr. Oder so.
    McFlummy gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

>
close