Like Tree126110gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Der Tag heute läuft entspannter wie erwartet.

Kind 2 war von 11 bis 13 Uhr auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Das Nachbarsmädel auch, ich hatte angeboten die NAchbarstochter mit zu nehmen und wieder heim zu bringen, ist ja eh ein Weg und der Nachbar hätte seinen Kleinen mitnehmen müssten, weil er ihn halt nicht alleine lassen könnte...

Mein Mann musste eh erst 13:30 los zu Arbeit, so waren meine anderen eh versorgt.

Geburtstag war im Hof der Tanzschule, gegenüber ist ein Cafe, da hab ich spontan mit 3 anderen Müttern nen Cafe getrunken, so lerne ich auch gleich die anderen Eltern aus der Klasse noch ein bissel kennen. Eine kannte ich eh schon von der Großen damals (deren Tochter war auch dabei und bekam dann während wir Kaffee tranken ne Nachricht von meiner Großen ob sie nachher zu ihr kommen dürfte).
    Die Mutter meinte: Ja klar kein Problem, aber wir müssen noch kurz etwas erledigen. So haben die Mädels dann aus gemacht, dass ihre Tochter sich dann nachher bei meiner Tochter meldet, sobald sie zu Hause sind.

Ich dann nach dem Geburtstag das Nachbarsmädel wieder heim gebracht und mit den anderen 2 überlegt was wir mit dem Rest des Tages anstellen. Sie wollten einen Videoabend machen. Knabberkram war eh noch genug vom Dienstag da , aber sie fragten ob sie dann auch ne Fanta haben könnten.
    Ja kein Problem, musste eh noch einkaufen. Die Kinder haben sich fertig gemacht, waren gerade am Schuhe anziehen, wird die Große angerufen, sie wären jetzt fertig, da sie aber eh in der Nähe sind, würden sie sie gleich abholen... sie kamen dann gerade als wir unten ankamen und deren Mittlere fragte dann ob meine Mittlere nicht auch mit hin könnte... und da schaute der Zwerg bissel traurig und dann meinte die Mutter, ach was, du kannst ruhig auch mit, mein Jüngste freut sich auch über Spielbesuch... und jetzt bin ich ganz alleine.

Habe die Gelegenheit jetzt gleich genutzt und durchgewischt und Bad geputzt und jetzt lege ich die Füße hoch und genieße die ungewohnte Ruhe.
    bunteQ, lucillaminor, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Kind 2 war von 11 bis 13 Uhr auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Das Nachbarsmädel auch, ich hatte angeboten die NAchbarstochter mit zu nehmen und wieder heim zu bringen, ist ja eh ein Weg und der Nachbar hätte seinen Kleinen mitnehmen müssten, weil er ihn halt nicht alleine lassen könnte...

Mein Mann musste eh erst 13:30 los zu Arbeit, so waren meine anderen eh versorgt.

Geburtstag war im Hof der Tanzschule, gegenüber ist ein Cafe, da hab ich spontan mit 3 anderen Müttern nen Cafe getrunken, so lerne ich auch gleich die anderen Eltern aus der Klasse noch ein bissel kennen. Eine kannte ich eh schon von der Großen damals (deren Tochter war auch dabei und bekam dann während wir Kaffee tranken ne Nachricht von meiner Großen ob sie nachher zu ihr kommen dürfte).
    Die Mutter meinte: Ja klar kein Problem, aber wir müssen noch kurz etwas erledigen. So haben die Mädels dann aus gemacht, dass ihre Tochter sich dann nachher bei meiner Tochter meldet, sobald sie zu Hause sind.

Ich dann nach dem Geburtstag das Nachbarsmädel wieder heim gebracht und mit den anderen 2 überlegt was wir mit dem Rest des Tages anstellen. Sie wollten einen Videoabend machen. Knabberkram war eh noch genug vom Dienstag da , aber sie fragten ob sie dann auch ne Fanta haben könnten.
    Ja kein Problem, musste eh noch einkaufen. Die Kinder haben sich fertig gemacht, waren gerade am Schuhe anziehen, wird die Große angerufen, sie wären jetzt fertig, da sie aber eh in der Nähe sind, würden sie sie gleich abholen... sie kamen dann gerade als wir unten ankamen und deren Mittlere fragte dann ob meine Mittlere nicht auch mit hin könnte... und da schaute der Zwerg bissel traurig und dann meinte die Mutter, ach was, du kannst ruhig auch mit, mein Jüngste freut sich auch über Spielbesuch... und jetzt bin ich ganz alleine.

Habe die Gelegenheit jetzt gleich genutzt und durchgewischt und Bad geputzt und jetzt lege ich die Füße hoch und genieße die ungewohnte Ruhe.
    Füße hoch ist eine sehr gute Entscheidung!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Füße hoch ist eine sehr gute Entscheidung!
    Danke, ich versuche dabei kein schlechtes Gewissen zu haben, dass die andere Mutter jetzt alle 3 meiner Kinder zu ihren eigenen am Hals hat... aber sie wollte es ja so...

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Llea, super Timing! Genieße es!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Füße hoch und Ruhe genießen klingt nach einem sehr gute Plan! Viel Spaß dabei.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Danke, ich versuche dabei kein schlechtes Gewissen zu haben, dass die andere Mutter jetzt alle 3 meiner Kinder zu ihren eigenen am Hals hat... aber sie wollte es ja so...
    je mehr Kinder hier früher zu meinen eigenen rumtobten, desto entspannter hatte ich es
    lucillaminor, Schiri und stpaula_75 gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns läuft es seit 31. schon wieder.
    Aber ich bin weder im Bücherdienst noch Stundenplan oder so, daher muss ich erst zur GLK kommen.
    Klassenzimmer wüsste ich nicht, was es zu richten gäbe (und als Tutor habe ich eh keins).
    Ich bin ja bei uns der Bücherwurm, ich hab in den ersten und letzten beiden Wochen viel zu tun. Aber ich krieg das ja auch gezahlt. Ansonsten ist bei uns die Vorgabe, dass man "im Rahmen des individuellen Deputatsumfangs" anwesend zu sein hat in der Vorbereitungswoche.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Wahrscheinlich legt die gerade AUCH die Füße hoch, weil die Kinder sich so schön miteinander beschäftigen Hier ist gerade kollektive BAstelitis ausgebrochen. Der Mann war mit den Kindern bei boe.sner, während ich den Wocheneinkauf erledigt hab. Jetzt schnibbelt und kleben und sprayen sie alle vor sich hin
    jewels und Uschi-Blum gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich bin ja bei uns der Bücherwurm, ich hab in den ersten und letzten beiden Wochen viel zu tun. Aber ich krieg das ja auch gezahlt. Ansonsten ist bei uns die Vorgabe, dass man "im Rahmen des individuellen Deputatsumfangs" anwesend zu sein hat in der Vorbereitungswoche.

Wer weiß, ob wir sowas haben und es nur noch nie jemand kommuniziert hat
    Zumal wir dieses Jahr das endgültige Deputat eh noch nicht wissen.

Gast Gast

Wir wurden heute sandgestrahlt (das Handy kann das ab, finde das Bild so cool), gewässert und durchgepustet.
    Zum Tagesstrandabschluss dann schöner Kitsch auf dem Heimumweg.

bunteQ, Kara^^ und Uschi-Blum gefällt dies.